TroFu mit kleinen Stücken

  • Themenstarter Themenstarter Kiray
  • Beginndatum Beginndatum
Kiray

Kiray

Forenprofi
Mitglied seit
24. August 2022
Beiträge
1.134
Ort
NRW
Nachdem ich nur Threads gefunden habe, die uralt sind, versuche ich es noch mal und hoffe auf aktuellere Ideen von euch:
Gesucht wird ein Trockenfutter zum Klickern und Spielen, dessen Stücke ganz klein sind, so dass der Spielspaß maximiert wird. (Im Idealfall ist das Produkt auch noch halbwegs gesund, aber da es nur ums Spielen geht… 🤷‍♀️)
Meine Catsitting-Katzen bekommen Sanabelle, das gefällt mir von der Größe schon ganz gut.

Falls ihr Ideen habt, gerne! 🙂
 
A

Werbung

Kittentrockenfutter?

Ich nehme ganz normales Trockenfutter für die Such- und Jagdspiele.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot und Kiray
Acana is auch relativ klein.

Markus Mühle sind auch mini, die sehen so aus wie das Futter, das man sich im Streichelzoo zum Füttern aus dem Automaten zieht 😁
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Echolot und Kiray
Acana is auch relativ klein.

Markus Mühle sind auch mini, die sehen so aus wie das Futter, das man sich im Streichelzoo zum Füttern aus dem Automaten zieht 😁

Und Markus Mühle ist qualitativ ja auch gut. 👍
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
Real nature Wilderness Kitten.

Da fand ich die Bröckchen auch sehr,sehr klein. So Häschenköttelformat.😉
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Brummi_ und Mel-e
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kiray
Kittentrockenfutter ist minimini, ich habe versuchsweise (Freya frisst nicht immer gut), ein Futter für Mutter und Kittern bis 4 Monate bestellt, das ist wirklich kleiner als die Sternchen in der Nudelsuppe. Durchmesser knapp 5 mm.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Kiray
Nicht jedes Kittentrockenfutter ist automatisch mini.
Wir haben schon welches gespendet bekommen, da waren die Brocken teils genauso groß wie für Adulte Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Manche Hersteller haben auf ihren Verpackungen auch die Originalgröße abgebildet mit Größenangabe in mm.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Kiray, Mel-e und eine weitere Person
Aldi (Süd) hat in einer dunklen Verpackung Trockenfutter in kleiner Körnung. Über die Qualität kann ich nichts beitragen. Die Dosis macht das Gift.... Trofu gibt es hier nur als Leckerchen d. h. nur sehr wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, Brummi_ und minna e
Werbung:
Applaws Kitten Trockenfutter hat sehr, sehr kleine Stückchen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Kiray und Marryo
Bei Zoo+, das Purizon Kitten. Das sind ganz winzige kleine Perlchen von der Zusammensetzung nicht das Schlechteste aber auch nicht das Beste..aber es sind ja nur Leckerlidosen..da geht das schon klar
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Kiray und brigadoon
Das normale Applaws ist auch sehr klein und flach, so Taler.
Von Feringa gibt es noch eine Sorte, wo das Futter gefriergetrocknet ist und aussieht wie so kleine Futterpellets für Meerschweinchen. Das mögen meine aber gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Kiray
  • Like
Reaktionen: Kiray
Da zwei unserer Kater kaum noch Zähne haben, war ich für Fummelbrett und Clickertraining auch auf der Suche nach Trofu mit kleinen Stücken und habe inzwischen schon viele Sorten getestet (und mache weiter, es stehen noch einige ungeöffnete Packungen hier ...).
Die meisten Kittenfutter taugen, dass sie bequem im Ganzen geschluckt werden können; am kleinsten und leckersten scheinen mir die Minibröckchen von Purizon zu sein, wie oben schon geschrieben, da bestelle ich immer mal das 0,99-Probierpäckchen mit (das auch einen vergleichsweise günstigen kg-Preis hat). Purizon Kitten Huhn & Fisch - getreidefrei | bitiba.de %

Weiterhin für ok befunden haben wir z.B. (jeweils die Kittensorten von) Smilla, Concept for Life, Feringa, Happy Cat, Leonardo oder auch Purina one junior. Nicht alle super hochwertig/ getreidefrei, aber als Leckerli für uns ausreichend.
Die Adult Kroketten von Applaws sind, wie auch schon geschrieben wurde, ebenfalls relativ klein, aber für uns schon grenzwertig.

Überhaupt nicht passend war Wildcat Kitten Karoo, die Kroketten waren unerwartet riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Callica und Kiray
Werbung:
Meine bekommen auch das Purizon Kitten und bestelle die bei ZP (Probierpäckchen).

 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Probierpäckchen finde ich auch super, bei uns halten die gefühlt ewig.

Ich danke euch für eure Berichte aus der Praxis, dafür liebe ich dieses Forum. 🫶 Jetzt gehe ich shoppen 😀
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Ronni
Das Kitten Trockenfutter von Lucky Lou ist auch recht klein. Ich würde es auf etwas größer als Mini-Smarties schätzen.
Geschmacklich liegt allerdings das Kitten GF von Leonardo vorne, die Stücke sind aber leider auch etwas größer. Kiwi und Peach sind große Fisch-Fans und das darin enthaltene Makrelenmehl ist scheinbar unwiderstehlich 😂 da muss ich echt aufpassen, wenn die beiden hungrig sind vergessen sie beim Klickern sämtliche Manieren wenn sie das Futter riechen.
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Callica und Brigitte Lara

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Estella
Antworten
17
Aufrufe
19K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
5
Aufrufe
771
Larinalöwenherz
L
Y
Antworten
17
Aufrufe
743
Krähe
Krähe
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben