TroFu nur gesundheitsschädlich durch Soja?

  • Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum
Mariko

Mariko

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
1.813
Ort
ein kleines Dorf in Hessen^^
Hallo ihr Lieben,

die Katze einer Freundin bekommt nur TroFu (das "gute" von RC) und ab und zu mal almo nature weil die Katze kein normales NaFu verträgt. Der Grund hierfür sei der Corona-Virus, die Katze bekommt Durchfall von normalem NaFu.

Bei ihrer TÄ hatte sie schonmal Bedenken geäussert über die Fütterung nur mit TroFu. Die TÄ meinte aber, die Katzen würden genug trinken und sie hätte hat auch eine Katze gehabt, die trotz oder gerade wegen reiner TroFu-Fütterung 18 Jahre alt geworden sei...

Und gestern hat ihre TÄ gesagt, sie sollte ihrer Katze kein normales NaFu geben (almo nature ab und an wäre nicht schädlich), weil das die Krankheit der Katze nur verschlimmern würde. Und Blasensteine usw. wären früher häufiger aufgetreten, das läge aber nur daran, dass früher in dem TroFu Soja gewesen sei. Das Soja ist der Grund wieso Krankheiten entstanden sind, da aber heute fast in keinem TroFu mehr Soja ist, sei eine reine TroFu-Fütterung heutzutage nicht mehr bedenklich.

Was meint ihr dazu? Meiner Meinung nach totaler Unsinn...
 
A

Werbung

Meiner Meinung nach auch 😕


Zugvogel
 
Herr - Schmeiß Hirn vom Himmel :grummel:

Warum benutzen so viele TA's ihr Hirn nicht mal zum Denken???
 
Vor allem ist ja auch Sojaöl in dem "guten" RC enthalten 😕 (zumindest in denen, die gerade mal angeklickt habe auf deren Seite)

Edit: Ich versteh auch nicht, was jetzt genau an Soja schlechter sein soll, als anderen nicht fleischigen Inhaltsstoffen....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, aber erst mal meckern...
Also ich frage mich, ob das, was die Tierärztin gesagt, hat, alles so ganz richtig und vor allem vollständig hier (immerhin über mindestens zwei Personen - wer mal "stille Post" gespielt hat, weiß, was das heißt) dargestellt wurde.

Naja, ich weiß ja nur das, was ich gesagt bekommen habe natürlich. Und das hab ich alles geschrieben, weil ich mal n paar andere Meinungen dazu hören wollte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
Sissi+Tabbi
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sissi+Tabbi
Sissi+Tabbi
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
Mai.Teli
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mai.Teli
Mai.Teli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben