TroFu selber machen

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
bin jetzt mal so irre, und frage doch
mein Bagira verträgt wohl kein TroFu wies aussieht, ob das "nur" an den Milben liegt, werde ich erst merken wenn ich jetzt anfange das eingefrohrene zu füttern... da meine Kiara aber zudem kein Reis verträgt, würde ich auf TroFu am liebsten ganz verzichten.
Wegen Mikey's vorDosi geht das allerdings nicht...
Mikey hat 10 Jahrelang nur TroFu bekommen und verhungert wirklich wenn er mal keins bekommt... 1-2 Tage ohne geht aber alles was drüber liegt geht garnicht.

Getreidefreies TroFu ist ja nicht gerade "billig"

Jetzt habe ich mit hier in der Suchfunktion und bei Googel schon die Finger wundgetigt 🙁 leider ohne Erfolg.
aber da es für andere Tiere möglich ist so was selbst zu machen, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, das vieleicht einer von euch so nen Rezept für Getreidefreies TroFu hat 😳
Wenn einer sowas hat, würde ich mich echt freuen wenn ich das haben dürfte 😳
 
A

Werbung

hmmm... TroFu selber machen ist mir nicht bekannt, ich kenn nur die Leckerchen, aber vielleicht als Grundlage 😕

Ich schreib mal rein, was ich habe:

1)Zutaten:

30 g geräucherter Lachs
50g Doppelrahmfrischkäse
1 EL Magermilchpulver

Zubereitung:
Räucherlachs ganz fein schneiden und mit einer Gabel mit dem Frischkäse gründlich vermischen.
Aus der Fisch-Käse-Mischung zehn bis zwölf Kugeln formen und von allen Seiten in Magermilchpulver rollen.
Die delikaten Katzenküsschen sind vier bis fünf Tage haltbar, wenn sie in einem geschlossenen Gefäss im Kühlschrank aufbewahrt werden.

2)Zutaten:
1 Dose (180 g) Thunfisch oder auch gehacktes Fleisch
6 EL Haferflocken
2 Eier (Größe M
2 EL Semmelbrösel
2 EL gehackte Petersilie

Zubereitung
Den Thunfisch abtropfen lassen. Dann mit Haferflocken, Eier, Semmelbrösel und gehackter Petersilie verkneten. Aus der Masse etwa 5 cm lange Stäbchen formen und im vorgeheizten Backofen bei etwa 175 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 30 Minuten backen. Auskühlen lassen und als Leckerli anbieten.

Ich hab die mal irgendwo in nem Forum geklaut 😳
Aber wo weiß ich nicht mehr, entstand im Zuge eines "Für meine Hunde hab ich Leckerli doch auch selbst gebacken und für die Pferde, die Chinchillas und den Hamster - es muß doch auch was für Katzen geben"
Einmal probiert - Schweinerei gemacht - nie wieder! 😀

Grüßle!
 
vieleicht findet sich ja doch noch jemand mit einem TroFuRezept

:smile: Leckerchen sind hier natürlich auch wilkommen
bin ja derzeit erstmal völlig von Dreamis & Co. weg
das einzige was meine Bande derzeit als Leckerchen bekommt sind die Miamor zarte Fleischstreifen, bei 100% Fleisch sind die natürlich super, aber auch nur wenn die im Angebot sind... Trockenfisch hab ich auch schon probiert (äh, meine Katzen 😛) Mikey behält sie nicht lange bei sich und die kleinen rühren die garnicht erst an 🙁

Habe sogar schon überlegt selbst Fleisch zu trocknen, vom Fleisch alleine her natürlich spotbillig aber die Energiekosten sind natürlich wieder kein vergleich dazu...
 
:glubschauge: keiner... 😕
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
7K
carloS
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben