TroFu-Sorte, die ich in der Liste nicht finden konnte

• Themenstarter Themenstarter Jennie1288
  • Beginndatum Beginndatum
Jennie1288

Jennie1288

Benutzer
Morgen ihr Lieben.

Bei uns gibt es hin und wieder mal TroFu und z.z. hab ich nen Sack "Ovator". Kennt das jemand oder füttert das noch wer? Habe es mitgebracht bekommen, kenne mich aber nicht so weit damit aus und weiß nicht wirklich, wie gut oder schlecht es ist. Füttere es noch nicht... Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? wäre klasse
Danke im Vorraus

Hier mal ein Link vom Hersteller mit den Inhaltsangaben
http://ovator.de/main/mnuprodukte/mnuhundkatze/233.htm

A

Werbung

Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralien
Mängel: Getreide an erster Stelle, zu dürftige Inhaltsangabe, zu viele Nebenerzeugnisse, keine Angabe über die Art von Öl und Fett;

Ich würde es wohl nur im allerhöchsten Notfall geben.

Zugvogel

Danke für deine schnelle Antwort.
Was mach ich denn nun mit nem 10kg Sack 😕

Keine Ahnung, vielleicht als Vogelfutter im Winter? 🙄

Oder einem Tierheim geben, besser als garkein Futter ist eben so ein Futter dann doch.
Oder kennst Du jemanden, der Streunerle betreut?

Zugvogel

steunerle betreuend kenn ich zur Zeit nur meine Oma, aber nun ja, für die besser als gar kein Futter im Winter. Da hast du schon recht mit. Ich überlege, ob ich überhaupt noch TroFu füttern soll...

Ich überlege, ob ich überhaupt noch TroFu füttern soll...

Wenn Katz es nicht unbedingt einfordert, eindeutig NEIN!
Leider ist mein Kater ein TroFu-Junkie 🙁 und es ist wahnsinnig schwer, ihn davon weg zu bekommen.

TroFu ist praktisch für die Dosis, aber schlecht und unnötig für Katzen. Es taugt auch entgegen der Werbung überhaupt nicht zur Zahnpflege, im Gegenteil, das enthaltene Getreide ist ganz schlecht für die Zähne. Viel besser zur Zahnpflege ist ab und zu ein paar Stücke rohes Fleisch, das richtig gekaut werden muss.

LG Ingrid

Werbung:
Ich denke, meine beiden davon weg zu bekommen, wird nicht wahsinnig schwer werden. Die sind nicht sooooooooo wild darauf, dass es ohne gar nicht ginge.
was gebet ihr denn so an rohem Fleisch. ich hab mich bisher nie getraut, denen das zu geben, weil ich mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt habe, bisher

Wenn sie nicht drauf bestehen, lass es weg...
Ich gebe Nassfutter und Sonntags ist hier Frischfleischtag. Da gibts dann Gulasch, Hühnerflügel, Rinderhack, etc... nur kein rohes Schweinefleisch.
Besonders beliebt ist übrigens Hühnerklein oder Flügel... da werden meine beiden Süßen zu wilden Tigern 😀

Ich wüßte kein Tier für das das genannte ein artgerechtes Futter wäre. Auch wenn ich von dem Hersteller eine recht hohe Meinung habe (richtig gutes Chinchillafutter, gutes Nutztierfutter), aber Katzen sind da nicht so die richtige Richtung... meine Meinung dazu.

Nimm dir drei oder vier Hand voll von dem Futter, so bissel Trockenfutter als Leckerle um mal was aus der Hand zu geben oder zum TroFu-Jagen oder fürs Fummelbrett oder so ist auch nicht soo schlecht und den Rest verfütterst Du an Streuner, schenkst es dem TH oder sonstwas...

Grüßle!