Trotz Capstar, Program, Advantage, Umgebungssprays und saugen -> FLÖHE!

• Themenstarter Themenstarter Leys87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leys87

Neuer Benutzer
Hallo,

hatte vorhin schon woanders gepostet, allerdings falsches Thema. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Scheinen ja mehrere hier zu sein die sich mit dem Thema auskennen! 🙁

Vor zwei Wochen (Dienstags) stellte ich bei Nelly das erste mal Flöhe fest.

Etwa 30 Flöhe kämmte ich aus ihr raus. Bin dann sofort zum TA und der hat mir Advantage gegeben. Ich hab ihr wieder zu hause direkt den Spot on auf die Haut im Nacken gegeben und eine Woche später noch einen.

Vor 2 Wochen (Freitags) gab ich ihr dann noch Program und letzten Freitag bekam sie die erste Tablette Capstar und gestern die zweite.

In der ganzen 2 Wochen habe ich gesaugt, mit Bioalkohol alle Ecken geputzt und mit Bolfo Umgebungsspray alle Teppiche, Matratzen oben und unten und Sofa + Kissen eingesprüht (2 Dosen in 2 Tagen), letzten Dienstag sprühte ich Beaphar Umgebungsspray und letzten Donnerstag sprühte ich 750 ml ARDAP Ungezieferspray aufs komplette Sofa, unter das Sofa, überall wo meine Katze liegt, jeden Teppich und in jede Ritze sprühte ich etwas.

Ich hab alles gewaschen. Teilweise bei 60 Grad, manches bei 95 Grad.... Und das Bett habe ich nach 4 Tagen nochmal neu bezogen.

Gestern hab ich keinen Floh auf Nelly gefunden aber die Viecher verstecken sich mittlerweile recht gut. Vorher saßen die am Kopf, jetzt am Schwanz, teilweise an den Füßen.

Sooooo, jetzt die Frage nachdem ich heute einen Flohbiss am Arm hatte.
Welchen Fogger, wie viele für 80 m² und hilft es überhaupt?
Ich verzweifel

HILFE!

A

Werbung

Wenn schon 30 Flöhe im Fell waren dann sind es in der Wohnung unzählige, die natürlich schlüpfen.
Weiter saugen, das Program wirkt ja 4 Wochen.Das heißt die neu geschlüpften werden unfruchtbar.
Ich würde auch Capstar nochmal 3x hintereinander alle 2 Tage geben.

Hast du ein Flohhalsband im Stausauger?

Nein, Flohhalsband nicht, aber hab vor dem Saugen und jedesmal nach dem Saugen mit dem ADAP in den Beutel gesprüht.

Vor zwei Jahren hatte ich hier auch mal ne Flohplage,
nach dem ich vieles versucht habe, hab ich mir dann beim
Tierarzt einen Indorex Fogger von Virbac geben lassen.

Allerdings sind wir dafür damals einen Tag ausgezogen,
Lebensmittel hab ich alle zu meiner Mum gebracht,
danach stundenlang gelüftet.

Nach 24 Stunden hab ich hier dann noch mal alles gesaugt, gewaschen und geputzt.

Bei mir hats geholfen, keinen einzigen lebenden Floh hab ich mehr gesehen.
(Aber nicht nur Flöhe, jede Mucke und Spinne war tod)

Du musst halt bedenken, gesund ist so ein Fogger nicht...