trotz Kastration auf die Pirsch

• Themenstarter Themenstarter Felix und Luna
  • Beginndatum Beginndatum
F

Felix und Luna

Benutzer
Nach dem meine 9 Monatige Katze im Januar rollig war und dann 14 Tage unterwegs war dann wieder nach Hause kam, habe ich sie gleich kastrieren lassen, Kontakt mit einem Kater hatte sie laut Aussage von TA keinen. Sie hat die OP gut überstanden und war auch immer gut drauf. Die ersten Tage wollte sie auch nicht aus dem Haus, jedoch ist sie jetzt wieder sehr auffällig und sucht sich den Weg über unser Hoftor. Ich habe sie erst immer sozusagen bewacht aber seit einigen tagen sucht sie sich den Weg nach draussen. Sie kommt dann auch nach 2-3 Stunden wieder und ist dann sehr erschöpft. Kann das noch eine Restrolligkeit sein? Wie kann ich mich verhalten? Einsperren ist doch sicher auch eine Art Tierquälerei oder nicht?

A

Werbung

Du hast den Garten also nicht gesichert und dich auch nicht mit dem Thema verhalten von Freigängern auseinander gesetzt...

Es ist eine Katze, WARUM sollte sie vor eurem Hoftor anhalten und ihr Revier damit begrenzen?😕
Dafür gibt es für die Katze keinen einzigen Grund!
Sie darf raus also geht sie raus und zwar soweit, wie sie das will.
2-3 Stunden sind doch keine Zeit. Im Sommer wird sie vermutlich auch mal eine Nacht lang weg bleiben.

Bitte mach dir klar, dass eine Katze nicht wie ein Hund auf dem Hof bleiben wird. Sofern du euer Grundstück nicht sicherst.

das hört sich für mich nach einer normalen Freigängerin an.🙂

Seit wann ist sie denn schon Feigängerin und warum hast Du sie nicht vorher kastriert?

Ist sie denn grundimmunisiert gegen katzenschnupfen, Seuche, FeLV, Tollwut?

Getestet auf FIV & FeLV?

Keinen Kontakt zu Kater kann der TA doch gar nicht feststellen.