Trotz Umgebungspray und Nexgard combo immer noch Flöhe was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Salvira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Salvira

Salvira

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2023
Beiträge
41
Hallo!

Vor 2 Wochen haben wir uns bei unserem Katzen Flöhen entdeckt. Der Tierarzt hat dann auch gekämt und viele Flöhen/Eiern gefunden. Ich war echt schockiert.
Sie sind eigentlich Hauskatzen und wir haben keine Ahnung, von wo haben Sie das bekommen. Sie gehen sogar kein Balkon.

Wir haben Flee Umgebungspray und Nexgard Combo bekommen.
Erste Tage waren die Flöhen größtenteils weg. Ich habe überall Umgebungspray benutzt außer Schubladen, wo die Bettlaken oder Tüchern stehen. Auch Kleiderschrank nicht. Nur Katzenbäume, decken, Sofas, Teppich.

Seit paar Tagen gibts wieder Flöhen. Aber interessanterweise gar keine Eier mehr.
Wir kämen jeden Tag und ich muss wieder jedes mal 3-4 Flöhen töden.
Weiss ich nicht, was ich machen soll. Ist das normal, dass es noch dauert oder wir müssen unbedingt diese Ort finden, wo Sie diese Flöhen bekommen? Und wie?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe! 😊
 
A

Werbung

Flöhe leben hauptsächlich in der Umgebung und nicht auf ihrem Wirt.

Da es sich bei euch um einen starken Befall zu handeln scheint empfehle ich zum Fogger zu greifen.

Kleiderschrank, Schubladen usw würde ich mir noch vornehmen.
Und saugen, saugen, saugen an allen möglichen und unmöglichen Orten (Beutel danach draußen entsorgen).
Wichtig ist das du auch kleinste Ritzen (zb Leisten) mit absaugst.
 
Flöhe leben hauptsächlich in der Umgebung und nicht auf ihrem Wirt.

Da es sich bei euch um einen starken Befall zu handeln scheint empfehle ich zum Fogger zu greifen.

Kleiderschrank, Schubladen usw würde ich mir noch vornehmen.
Und saugen, saugen, saugen an allen möglichen und unmöglichen Orten (Beutel danach draußen entsorgen).
Wichtig ist das du auch kleinste Ritzen (zb Leisten) mit absaugst.
Hallo Nula, vielen dank für den Tips! Ist Fogger wie Umgebungspray? Ich habe erstmal gehört und gerade im Internet gesucht es gibt viele für Flöhen. Aber wir haben bereits zu Hause Umgebugspray deswegen wollte ich wissen, ob das etwas unterschiedliches ist.

Ich denke, ich muss wirklich überall behandeln auch kleiderschrank oder Schubladen und noch detalliert saugen.
 
Fogger ist stärker.
Es ist quasi sowas wie ne "Spraybombe".

Ich denke, ich muss wirklich überall behandeln auch kleiderschrank oder Schubladen und noch detalliert saugen.

Ja, das würde Sinn machen.
Schubladen ruhig raus nehmen und dahinter auch saugen.
Und wirklich in jeder Spalte, jedem Winkel, unter und hinter den Möbeln usw.
 
Fogger ist stärker.
Es ist quasi sowas wie ne "Spraybombe".



Ja, das würde Sinn machen.
Schubladen ruhig raus nehmen und dahinter auch saugen.
Und wirklich in jeder Spalte, jedem Winkel, unter und hinter den Möbeln usw.
Danke❤️ habe bestellt!
Und morgen fleißig jede Ecke behandeln.
Schade, dass der TA nichts über Fogger gesagt hat. Es sieht wirklich effektive aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Vergiss aber bitte nicht die Katzen aus den Räumen in denen du den Fogger nutzt zu verbannen.
Ich bin normalerweise kein Freund davon Katzen aus ihrem Revier zu hohlen, in dem Fall würde ich sie aber ausquartieren, nicht nur für die empfohlene Zeit, sondern solange bis du alles geputzt hast.

Es macht Arbeit, aber danach dürfte Ruhe sein.
Flöhe kann man sich übrigens überall einfangen.
Da reicht es ja schon aus wenn einer draußen auf deine Hose gesprungen ist und du ihn so mit reingetragen hast.

Frohes putzen dir.
Ich hoffe das du den Spuk bald überstanden hast.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
604
Nula
Nula
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben