Tschibo Futter

  • Themenstarter Themenstarter Silky
  • Beginndatum Beginndatum
Silky

Silky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2012
Beiträge
3
Ort
Rheinland
Hallo Ihr Lieben -
weiß jemand, wie lange noch diese Aktion bei Tschibo für Katzenfutter läuft? Ich habe es mal pobeweise meiner Mary gegeben (4 Jahre alt). Die ist ganz wild darauf. Früher hat sie Trockefutter nicht so gene genommen. Ist da was besonderes drin?!

Gruß
Silky
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben -
weiß jemand, wie lange noch diese Aktion bei Tschibo für Katzenfutter läuft? Ich habe es mal pobeweise meiner Mary gegeben (4 Jahre alt). Die ist ganz wild darauf. Früher hat sie Trockefutter nicht so gene genommen. Ist da was besonderes drin?!

Gruß
Silky

Klick Da steht drin, warum sie so wild drauf ist.

Bei mehr Fragen: Ruhig her damit!🙂
 
:smile: Habe am Freitag bei Tchibo eine Leine für die Hundis gekauft, Katzenspielzeug gab es bei Fressnapf fast das gleiche, aber für einen Euro günstiger, habe ich dann da gekauft. :smile:

Beim Trockenfutter von Tchibo für Hunde und Katzen habe ich mir die Inhaltsprodukte angeschaut, Müll, für viel Geld ...:verstummt:
 
Klick Da steht drin, warum sie so wild drauf ist.
Naja, etwas bekloppt ist diese "Checkliste" teils schon - Muskelfleisch sei "zu wertvoll fürs Futter" (was ist denn das Zeug in meinem Gefrierfach, Gold?) und "Alleinfutter" solle nicht draufstehen, weil's geschwindelt wär ...
Das kommt wohl dabei raus, wenn man Informationen auf Teufel komm raus in den falschen Listen unterbringen will 😀

Topic: Das Tchibo-Futter wird von Canimix hergestellt, da hatten wir's hier vor ein paar Tagen erst davon: http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/129817-gutes-trockenfutter-4.html#post3163515
Das Mixprinzip ist ja witzig, aber ein reiner Werbegag - da kann man genauso gut ein paar Beutel beliebiges Supermarkttrockenfutter zusammenkippen und ein paar Leckerlis dazu, fertig.
 
Also bei unserem Tchibo ist es jetzt ausverkauft. Ich habe mir nochmal die Seite von dem Hersteller von dem Katzenfutter genau angeschaut. Man kann da ja nachlesen, was in den einzelnen Sorten drin ist.

Ich hab jetzt auch mal bei Aldi auf der Packung nachgelsen, was die so reintun. Aber da steht viel weniger drauf. Vielleicht sind die bei Tchibo einfach nur ehrlicher, was die Inhalte angeht? Was sollte denn nun im Trockenfutter drin sein und was auf gar keinen Fall?
 
Ich hab jetzt auch mal bei Aldi auf der Packung nachgelsen, was die so reintun. Aber da steht viel weniger drauf. Vielleicht sind die bei Tchibo einfach nur ehrlicher, was die Inhalte angeht?
Vielleicht haben die bei Aldi auch die geschlossene Deklarationsart - also statt "Weizen, Mais, Maiskleber" etc. nur "Getreide" draufstehen? (Ich hab mir das Futter schon lang nicht mehr angeschaut)

Was sollte denn nun im Trockenfutter drin sein und was auf gar keinen Fall?
Hier ist ein interessanter Link für dich: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm
 
Werbung:
Wenn Trockenfutter immer schlecht ist habe ich abe rein Problem,
Mary frisst nicht immer alles sofort und auf Nassfutter kommen dann immer gleich Fliegen. Gerade jetzt im Smmer. Ich finde das ziemlich ekelig. Trockenfutter ist irgendwie ... sauberer.
 
Sauberer schon, aber Harnsteine und chronische Niereninsuffizienz sind halt auch nicht besonders praktisch ...

Wie lange hast du das Futter denn rumstehen, bis sie's frisst?
Viele Häppchenfresser kann man auch dazu erziehen, ihre Portion aufzufuttern, indem man die Reste halt nach ner halben Stunde wieder einsammelt. (Wobei ich das nur bei einigermaßen hochwertigem Nassfutter empfehlen würde. Von Supermarktmüll brauchen sie einfach zuviel, um satt zu werden, da sind die Portionen dann meistens zu groß, um sie auf einmal aufzufuttern und sich hinterher noch einigermaßen gut zu fühlen.)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
1K
irmeul
I
Maggi_1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G
Rana
Antworten
0
Aufrufe
481
Rana
Rana
chaos-base
Antworten
12
Aufrufe
3K
chaos-base
chaos-base
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben