Tür hoch springen und schreien

• Themenstarter Themenstarter franzike
  • Beginndatum Beginndatum
F

franzike

Erfahrener Benutzer
Hallo meine Katze meint sie müsste morgens um halb 5 die Schlafzimmertür von außen bespringen und schreien entweder so lange bis ich aufmache (was ich meistens vermeide) oder Bis sie keine Lust mehr hat und das kann lange dauern. Leider weiß ich den Grund nicht das sie weder fressen will wenn ich ihr was gebe noch will sie raus (katzenklappe wird morgens geöffnet wenn wir normalerweise zur Arbeit aufstehen) wenn ich dann 5 Minuten bei ihr bin und gehe wieder ins Bett hat es sich erledigt und sie geht auf die Couch und schläft als wäre nichts gewesen. Sie macht das nicht jeden morgen aber wenn mein freund auf der Couch geschlafen hat und steht auf geht ins Bad dann macht sie es auch an der Schlafzimmertür weil ich ja noch im Bett liege. Da will sie aber meistens dann raus um die zeit.

A

Werbung

Schlafzimmertür ganz offen lassen,geht wahrscheinlich wegen der "Mama-Katze"nicht.Da sie sich vermutlich darin noch aufhält.

Die Katzenklappe über Nacht offen lassen,damit sie nachts auch raus kann?
Ist wahrscheinlich auch nicht bei euch drin.

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/204561-unregelmaessige-unsauberkeit.html

Ignorieren und Ohrenstöpsel kaufen.
Oder hat sich etwas bei euch mit den Katzen etwas geändert?

Eine gleichaltrige Spielkamaradin für die 1,5 Jahre alte Katze wenn es bei euch möglich ist,dazu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Tür Auflassen geht nicht
Katzenklappe mache ich seit ihrem Unfall abends zu ich hab zu viel Angst das nachts was passiert.. ich weiß es kann auch tagsüber viel passieren aber nachts eben mehr.
Noch eine katze wäre zu viel davon abgesehen Wird meine große dann wahrscheinlich noch eifersüchtiger als sie eh schon ist.

Kann mir jemand helfen bzgl. Bachblüten?
Ich würde das gerne mal ausprobieren und hoffen das meine zwei sich evtl. danach ein bisschen besser verstehen werden.