Molily
Erfahrener Benutzer
Ich habe bei mir zu Hause schon ein Auge auf Zugluft (Gefahr von zuschlagenden Türen).
Was jedoch sehr heikel ist, auch ohne Einfluß:
Wenn unsere Türen zu mehr als 50% geöffnet sind, kommen die Katzen mit den Pfoten durch den Schlitz und spielen dann häufig miteinander "durch" den Türschlitz am Rahmen.
Manchmal wird einfach mit der Pfote durch den Schlitz liegen geblieben...
Theoretisch müsste nur eine der beiden sich gegen die Türe lehnen, dann würde die Pfote schon gequetscht...Wenn ein Mensch (Besucher) mal zackig die Türe zumacht, dann seh ich schon böse gebrochene Pfoten 🙁
Ich nehm sie wenn ich es sehe schon immer weg und mach die Türe auf 25%....
Hat jemand von Euch auch solche Beobachtungen/Ängste?
Lösung wirds dafür wohl wirklich kaum geben, oder?
Ein Stopper würd ja auch nix bringen. Bei 50%-Öffnung kommt man ja selber kaum durch die Türe.
Hoffe wenn sie ausgewachsen sind, passt die Pfote nicht mehr durch und dieser Extremspieltrieb lässt nach...kann aber noch was dauern 😉
Was jedoch sehr heikel ist, auch ohne Einfluß:
Wenn unsere Türen zu mehr als 50% geöffnet sind, kommen die Katzen mit den Pfoten durch den Schlitz und spielen dann häufig miteinander "durch" den Türschlitz am Rahmen.
Manchmal wird einfach mit der Pfote durch den Schlitz liegen geblieben...
Theoretisch müsste nur eine der beiden sich gegen die Türe lehnen, dann würde die Pfote schon gequetscht...Wenn ein Mensch (Besucher) mal zackig die Türe zumacht, dann seh ich schon böse gebrochene Pfoten 🙁
Ich nehm sie wenn ich es sehe schon immer weg und mach die Türe auf 25%....
Hat jemand von Euch auch solche Beobachtungen/Ängste?
Lösung wirds dafür wohl wirklich kaum geben, oder?
Ein Stopper würd ja auch nix bringen. Bei 50%-Öffnung kommt man ja selber kaum durch die Türe.
Hoffe wenn sie ausgewachsen sind, passt die Pfote nicht mehr durch und dieser Extremspieltrieb lässt nach...kann aber noch was dauern 😉
Zuletzt bearbeitet: