Türen gegen Zuschlagen sichern

• Themenstarter Themenstarter Foblu
  • Beginndatum Beginndatum
F

Foblu

Benutzer
Hallo Liebes Forum

Je nachdem welche Fenster geöffnet sind kommt es vor, dass durch den Luftstoss die Türen mit einem heftigen Knall zuschlagen. Will mir gar nicht vorstellen wenn das im falschen Moment passiert...

Wie habt ihr das Problem gelöst?

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Mel-e und salatblatt
Türstopper in Katzenform!
https://amzn.eu/d/5dVSyc2

Solche Türstopper gibt es aber ja in allen möglichen Formen und Farben. Auch ganz schlicht ohne Tierform, z.B. aus Metall.

Dazu noch die Dinger, falls die Türstopper mal verschoben werden:
https://amzn.eu/d/2d0vtXP

Oh ja, das kenne ich sehr gut.
Wir haben zwar schon sehr schwere Türstopper, aber wenn es richtig stürmisch oder windig ist, passiert es doch mal, dass die Türen zuschlagen.

So doof es klingt und auch aussieht….wir stellen jetzt immer einen Stuhl dazwischen.

Aber bin auch mit Dir gespannt, was noch für Tipps hier kommen 😊

• Like
Reaktionen: Foblu
Gibt auch richtig schöne Klick

1000040322.jpg

Werbung:
Türstopper finde ich nicht ideal, da wir die Türen oft ganz schliessen und dann muss der Türstopper jedes Mal wieder neu hingestellt werden. Wird sicher oft vergessen gehen..

Ihr habt Katzen und könnt Türen verschließen?! 🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, biveli john, Arcon und eine weitere Person
Ich habe alte Stoffmasken mit Watte gefüllt und vernäht. Diese hänge ich so an beiden Klinken ein, daß das Türschloß nicht einrastet. Kann man auch schnell an einer Seite aushängen, wenn man die Tür ganz zumachen will.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, paperhearts, Arabica und eine weitere Person
Wir haben hier diese Türkodeln. Will man Tür schliessen lässt man einfach eine Schlaufe auf einer Türseite von der Klinke gleiten..

Türkordel

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Oskar_Alfons und paperhearts
Werbung:
Dazu noch die Dinger, falls die Türstopper mal verschoben werden:
https://amzn.eu/d/2d0vtXP
Die nutze ich für Zimmertüren, und zwar oben am Türblatt recht nah an den Zargen - so bleibt immer ein recht weiter Spalt von 30-40 cm offen, egal wieviel Zug herrscht.

An den breiten und schweren Balkontüren halten die weißen Stopper nicht, da liegt direkt an der Schwelle einer der silbernen, runden, schweren Metallstopper, im Sommer recht weit an der geschlossenen Seite = breite Öffnung, wenn es kühler wird eher zur geöffneten Seite hin = schmale Öffnung.

IMG_9767.jpeg
IMG_9767.jpeg

An den breiten und schweren Balkontüren halten die weißen Stopper nicht, da liegt direkt an der Schwelle einer der silbernen, runden, schweren Metallstopper, im Sommer recht weit an der geschlossenen Seite = breite Öffnung, wenn es kühler wird eher zur geöffneten Seite hin = schmale Öffnung.

Mein Stopper für die Balkontür ist ein Kratzstamm. 😅 (Und mein Insektennetz etwas ruiniert, ich weiß …)

photo_2024-09-05_18-06-33.jpg

• Like
Reaktionen: shy
Türstopper finde ich nicht ideal, da wir die Türen oft ganz schliessen und dann muss der Türstopper jedes Mal wieder neu hingestellt werden. Wird sicher oft vergessen gehen..

Wir haben auch überall diese schweren Silberteile wie von @shy gepostet. Wenn man die Tür schließen will, schiebt man sie kurz mit dem Fuß beiseite, nach dem Öffnen wieder hin. Dauert jeweils ca. 1 Sekunde und ist völlig problemlos und ohne Vergessen möglich. 🤔

• Like
Reaktionen: Mel-e, KleinerZoo, Black Perser und eine weitere Person
Ich hab auch die weissen Türstopper, die hab ich auch oben eingehängt, für schwere Türen habe ich sowas

Türstopper

Ich hab bei mir alle Türen immer offen, Gäste haben sich angewöhnt, dass sie beim Betreten des Bades einen Handgriff zusätzlich machen und den Stopper entfernen, nachdem sie das Bad benutzt haben, kommt der Stopper wieder an Ort und Stelle.. alles Erziehungssache 😂

Es gibt auch Magentstopper zum kleben. Den einen Teil am Boden, den Andern an die Tür. Damit wird die Tür im offenen Zustand dann fixiert und man kann sie weiterhin schliessen ohne irgendetwas wegschieben, abhängen etc. machen zu müssen.

Wenn es für deinen Besuch also unzumutbar ist einen normalen Türstopper an der Klotür zur Seite zu schieben oder eine Kordel abzuhängen, könnte man im Bad auf so etwas vielleicht zurückgreifen. Sowas in der Form wie dieser hier z.B:

Amazon: Türstopper Magnet

Werbung:
Hier sind auch Türstopper im Einsatz.

In der Balkontür liegt ein Zugluftsropper, der hat direkt 2 Jobs.
In der Regel soll er verhindern das die Tür zufällt.
An den seltenen Tagen an dem ich dort die Türe mal kippe wird er 3 mal gefaltet und kommt in den Spalt.