G
Guenhwyvar
Neuer Benutzer
Hallöle euch allen!
Habe nun seit genau einer Woche meine 2 süßen bei mir.
Sind zwei Geschwister, um die 8 Monate alt und bereits kastriert/geimpft/entwurmt etc. und lebten zuvor lediglich im Wohnzimmer der Vorbesitzer, wegen einer "plötzlich auftretenden Allergie".
Weiß nur das die süßen ca. 2(?) Monate, oder länger, im Zimmer leben mussten. Eingesperrt, Tag und Nacht.
Da gabs auch zumeist nur billigstes billig Nass/Trockenfutter (4% Fleischanteil u. Nebenprodukte..).. das Zeug stank auch wie die Pest.
Ebenso lauter Müll für die Tiere, irgendwelche Pasteten und Katzenmilch mit Zucker etc etc etc.
Die Katzentois, beide geschlossen, waren nahe der Futterstelle/Trinkstelle (Naja, ein Raum eben) es gab keinerlei hohe Aussichtspunkte für die armen Wesen und
"Kratzbaum" habe ich nur eins gesehen, EIN Sisalstamm mit einer außergewöhnlichen Höhe von ca 40cm?
Die zwei Seelen hatten auch extrem Angst von mir "erwischt" zu werden wenn sie auf Schränken oder anderen Räumen waren..
Haben mich BEIDE erschrocken angesehen und sind sofort! weggerannt...
Denke wurden evtl mit Gewalt oder seltsamen Methoden von schränken etc weggehalten?...
Doch das Problem konnte ich zum Glück größtenteils lösen...
Als ich mir die so Vorort ansehen war, gab es keinerlei Anzeichen für das nun folgende Problem.. Natürlich wurde sowas auch nicht angesprochen von den Vorbesitzern.. Evtl ist es ja etwas neues?
Auf jeden Fall schaut das ganze nun so aus..
Mir ist das ganze bisher zu 99% gefühlt in der Küche passiert..
Undzwar wenn ich denen Futter zubereite, oder selber Essen koche.
Das Weibchen scheint ne Art Störung zu haben, springt und weint die Türrahmen an?
Sie Springt die Türrahmen hoch und WEIß!! ich will das nicht.
Das sagen mir ihre Blicke BEIM hochspringen und wegrennen..
Nur verstehe ich noch nicht ganz WARUM sie das macht, und WIE ich das
nun in den Griff bekommen kann....
Sie rennt dann meist auch zurück wenn ich ihr nicht hinterher gehe und springt nochmal kurz einen der Türrahmen in meiner Nähe an und rennt erneut weg..
Sie weint auch viele geschlossene Schränke an, und sogar OFFENE! Türen, so als ob diese verschlossen wären..
Im Grunde hatte ich dann noch einen Vorfall im Bett, als ich aufgewacht bin war ein ca 4cm großer Fleck auf der Bettwäsche, doch die Matratze war sauber..
Es roch seltsam, jedoch sehr unangenehm..und zum Glück war das BISHER ein Einzelfall.
Die zwei haben es hier eigentlich ziemlich gut bei mir.
Die ganze Wohnung steht ihnen offen (Bis auf die Küche, hier dürfen die nur rein wenn ich drinnen bin, dann auch nur am Boden/aufm Stuhl)
Bekommen bisher nur hochwertiges Nassfutter von Catzfinest, Premiere usw.
Haben deckenhohe Kratz- und Hausmöglichkeiten, mehrere Katzentois im Flur und natürlich gaaaanz viel Zuwendung und Liebe.
Schlafen mit mir im Bett, kreisen um mich den ganzen lieben langen Tag lang, wenn ich zuhause bin, Schnurren wie die Weltmeister und genießen das meiste an Geschmuse das ich ihnen anbiete
KURZFASSUNG:
Katzen mögen mich?
Weibchen provoziert absichtlich!
Springt&weint Türrahmen hoch und rennt weg wenn ich Koche/Futter zubereite
Rennt zurück und springt/weint nochmal kurz Türrahmen an
wenn ich nicht hinterher gegangen bin.
Sie weiß DEFINITIV das mein pssts und neins! eine NoGo Area definieren.
Was kann ich dagegen tun?
Folgendes schon probiert!
Fernhaltespray (Hatte man mir mitgegeben, reagieren iwie nicht wirklich drauf)
Meine psst/neins. (werden registriert! aber erneut selber Unsinn getrieben)
Wegtragen, oder in den Raum tragen.
Belohnen wenn im Raum ist und artig bleibt.
mfg Gueny
Habe nun seit genau einer Woche meine 2 süßen bei mir.
Sind zwei Geschwister, um die 8 Monate alt und bereits kastriert/geimpft/entwurmt etc. und lebten zuvor lediglich im Wohnzimmer der Vorbesitzer, wegen einer "plötzlich auftretenden Allergie".
Weiß nur das die süßen ca. 2(?) Monate, oder länger, im Zimmer leben mussten. Eingesperrt, Tag und Nacht.
Da gabs auch zumeist nur billigstes billig Nass/Trockenfutter (4% Fleischanteil u. Nebenprodukte..).. das Zeug stank auch wie die Pest.
Ebenso lauter Müll für die Tiere, irgendwelche Pasteten und Katzenmilch mit Zucker etc etc etc.
Die Katzentois, beide geschlossen, waren nahe der Futterstelle/Trinkstelle (Naja, ein Raum eben) es gab keinerlei hohe Aussichtspunkte für die armen Wesen und
"Kratzbaum" habe ich nur eins gesehen, EIN Sisalstamm mit einer außergewöhnlichen Höhe von ca 40cm?
Die zwei Seelen hatten auch extrem Angst von mir "erwischt" zu werden wenn sie auf Schränken oder anderen Räumen waren..
Haben mich BEIDE erschrocken angesehen und sind sofort! weggerannt...
Denke wurden evtl mit Gewalt oder seltsamen Methoden von schränken etc weggehalten?...
Doch das Problem konnte ich zum Glück größtenteils lösen...
Als ich mir die so Vorort ansehen war, gab es keinerlei Anzeichen für das nun folgende Problem.. Natürlich wurde sowas auch nicht angesprochen von den Vorbesitzern.. Evtl ist es ja etwas neues?
Auf jeden Fall schaut das ganze nun so aus..
Mir ist das ganze bisher zu 99% gefühlt in der Küche passiert..
Undzwar wenn ich denen Futter zubereite, oder selber Essen koche.
Das Weibchen scheint ne Art Störung zu haben, springt und weint die Türrahmen an?
Sie Springt die Türrahmen hoch und WEIß!! ich will das nicht.
Das sagen mir ihre Blicke BEIM hochspringen und wegrennen..
Nur verstehe ich noch nicht ganz WARUM sie das macht, und WIE ich das
nun in den Griff bekommen kann....
Sie rennt dann meist auch zurück wenn ich ihr nicht hinterher gehe und springt nochmal kurz einen der Türrahmen in meiner Nähe an und rennt erneut weg..
Sie weint auch viele geschlossene Schränke an, und sogar OFFENE! Türen, so als ob diese verschlossen wären..
Im Grunde hatte ich dann noch einen Vorfall im Bett, als ich aufgewacht bin war ein ca 4cm großer Fleck auf der Bettwäsche, doch die Matratze war sauber..
Es roch seltsam, jedoch sehr unangenehm..und zum Glück war das BISHER ein Einzelfall.
Die zwei haben es hier eigentlich ziemlich gut bei mir.
Die ganze Wohnung steht ihnen offen (Bis auf die Küche, hier dürfen die nur rein wenn ich drinnen bin, dann auch nur am Boden/aufm Stuhl)
Bekommen bisher nur hochwertiges Nassfutter von Catzfinest, Premiere usw.
Haben deckenhohe Kratz- und Hausmöglichkeiten, mehrere Katzentois im Flur und natürlich gaaaanz viel Zuwendung und Liebe.
Schlafen mit mir im Bett, kreisen um mich den ganzen lieben langen Tag lang, wenn ich zuhause bin, Schnurren wie die Weltmeister und genießen das meiste an Geschmuse das ich ihnen anbiete
KURZFASSUNG:
Katzen mögen mich?
Weibchen provoziert absichtlich!
Springt&weint Türrahmen hoch und rennt weg wenn ich Koche/Futter zubereite
Rennt zurück und springt/weint nochmal kurz Türrahmen an
wenn ich nicht hinterher gegangen bin.
Sie weiß DEFINITIV das mein pssts und neins! eine NoGo Area definieren.
Was kann ich dagegen tun?
Folgendes schon probiert!
Fernhaltespray (Hatte man mir mitgegeben, reagieren iwie nicht wirklich drauf)
Meine psst/neins. (werden registriert! aber erneut selber Unsinn getrieben)
Wegtragen, oder in den Raum tragen.
Belohnen wenn im Raum ist und artig bleibt.
mfg Gueny