Tumor an Pfote?

  • Themenstarter Themenstarter Sunny69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunny69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
194
Hallo,

meine neue alte Katze hat etwas an der Pfote. Geschwür/Tumor???? Es ist weich und beweglich, scheint ihr auch nicht weh zu tun, die vorderen Zehen werden auf ganz schon auseinander gedrängt. Ich habe es heute endlich mal ordentlich auf ein Foto bekommen, so das ich es hier einstellen und vor allem in einigen Wochen Vergleichen kann. Die Katze ist 15 Jahre alt und seit ca. 4 Wochen bei uns. Der Tierazt meinte nur ich sollte es beobachten.

Habt ihr sowas schon mal gesehen und Erfahungen damit?
 

Anhänge

  • Shila Pfote 19-09-2017.jpg
    Shila Pfote 19-09-2017.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 100
A

Werbung

Der Tierazt meinte nur ich sollte es beobachten.

Ich würde sofort zu einem anderen TA gehen. Beobachten 🙄 Gucken, ob es in 4 Wochen zu einer noch größeren Schwellung kommt? Schauen, ob es sich vermehrt, wenn es ein Tumor sein sollte? Außerdem kann es doch auch schmerzhaft sein. Auftreten könnte (bald) weh tun.

Nein, ich würde eine Diagnose wollen. Ggf. eine Gewebeprobe untersuchen lassen und was man sonst noch alles machen kann. Vielleicht ist es eine Entzündung, weil sie sich irgendetwas reingetreten hat? Auch das sollte man aufs gründlichste untersuchen. Und nicht einfach abwarten, wie der TA vorschlägt.

Gute Besserung Deiner Miez 🙂 Ich hoffe, Ihr findet die Ursache und könnt es behandeln.
 
ich schließe mich Mikesch an.....und würde nicht
warten ob es sich verändert...oder was auch immer.
Eventuell zweite Meinung einholen...sollte dein TA.
nichts machen wollen.
 
Hallo Sunny69.

Zum Abwarten und Beobachten finde ich das auch schon zu groß an der Stelle. Eine zweite Meinung eines anderen TA kann sicher nicht schaden.

Gruß
Stefan
 
Ich habe beim letzten Besitzer nachgefragt, wie lange sie den Tumor schon hat. Leider noch keine Antwort erhalten. ich versuche sie noch mal zu erreichen, da ich denke, das es wichtig sein kann. Hat sie das schon jahrelang ist es sicher was andere, als wenn sie es erst seit ein paar Wochen/Monaten hat. Mal sehn ob ich was rausbekommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
474
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
25
Aufrufe
28K
Senny
Senny
S
Antworten
3
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
P
Antworten
4
Aufrufe
692
Max Hase
M
FallenAngel
Antworten
8
Aufrufe
5K
pems
pems

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben