Tumor in Bauchhöhle

• Themenstarter Themenstarter KittyIda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KittyIda

KittyIda

Neuer Benutzer
Hallo,
Mein Kater Kitty hat leider einen bösartigen Tumor in der Bauchhöhle. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir eine gute Behandlungsmethode empfehlen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙏

A

Werbung

Hallo
Das tut mir sehr leid was euch da gerade passiert.
Um welche Art von Tumor handelt es sich den?
Was meint der Tierarzt?

Wie geht es ihm?
Wie alt ist er den?

Hallo
Das tut mir sehr leid was euch da gerade passiert.
Um welche Art von Tumor handelt es sich den?
Was meint der Tierarzt?

Wie geht es ihm?
Wie alt ist er den?
Hey danke für deine Antwort. Die Art des tumors weiß ich leider nicht. Der TA meint eine Operation würde ihn nur quälen und würde ihn bei schmerzen einschläfern wollen. Er ist 12 Jahre, aber soweit geht es ihm eigentlich den umständen entsprechend gut. Er frisst zwar nur sehr wenig aber geht in den Garten und ist auch noch aufmerksam.

Hallo 🙋‍♀️

Tut mir sehr leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen habt.

Natürlich sollte dein Kater sich nicht quälen aber dass der Tierarzt direkt von Einschläfern spricht finde ich etwas vorschnell.

Ich würde vielleicht eine zweite Meinung einholen und sollte der zur selben Diagnose/Vorgehensweise kommen palliativ behandeln solange Kitty sich aus deiner Sicht nicht quält. Du kennst ihn am besten und wirst merken wenn er nicht mehr kann.

Alles Gute für euch.

Hallo 🙋‍♀️

Tut mir sehr leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen habt.

Natürlich sollte dein Kater sich nicht quälen aber dass der Tierarzt direkt von Einschläfern spricht finde ich etwas vorschnell.

Ich würde vielleicht eine zweite Meinung einholen und sollte der zur selben Diagnose/Vorgehensweise kommen palliativ behandeln solange Kitty sich aus deiner Sicht nicht quält. Du kennst ihn am besten und wirst merken wenn er nicht mehr kann.

Alles Gute für euch.
Danke, ja das werde ich auf jeden Fall machen