Überdreht-unruhig nach Narkose

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Mal schnell ne Frage an Euch:
Luzy bekam gestern mal wieder ne Narkose für die Zahnextraktion.
Narkose war ca 10.00 Vormittags
Um ca 17.00 war sie wieder daheim und fitt wie ein Turnschuh. Dazu unheimlich hungrig, was mich aber natürlich gefreut hat.
Sie hatte natürlich bei der TÄ noch ne Schmerzspritze bekommen.

Nun war es ja nicht unsere erste Narkose und nicht die erste Schmerzspritze, aber Luzy war so ganz anders drauf als sonst.
Von wegen dämmrig und schlapp...nix da! Total aufgedreht war sie. Ich wollte mit ihr kuscheln aufm Sofa, das ging grad mal 1 Minute.
Dann wollte sie raus unbedingt, rannte von Kellertür zur Haustür zur Terrassentür....überhaupt konnte sie nicht 2 Minuten still sitzen. Sie kam mir vor wie ein Tiger im Käfig wanderte ständig durchs ganze Haus.

Nun weiß ich nicht ob die Spritze nachgelassen hatte und Schmerzen einsetzten?
Oder hat die Mischung der ganzen Mittelchen irgendwelche aufputschenden Wirkungen gehabt?
War sie einfach nur superglücklich wieder daheim zu sein und den bösen Zahn loszuhaben?
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
 
A

Werbung

Manche Katzen schlafen sich ihren Narkoserausch raus, andere "rennen" ihn raus. Meine Mica wurde Freitag operiert. Als wir zuhause waren, ist sie auch nur am rumlaufen gewesen. Das hat sich erst gelegt, als ich ins Bett gegangen bin.

Damit sie nicht wo raufhüpft und sich verletzt, habe ich allerdings die Anzahl der Räume auf Bad, Flur und Wohnzimmer begrenzt, damit ich es besser überwachen kann.

Auch wenn die Katze augenscheinlich wach ist, kann sie noch desorientiert gewesen sein und vielleicht auch noch wackelig auf den Beinen. Ich ätte ihr auch erst 10-12 Std nach der Narkose etwas zu Fressen gegeben. Auch Katzen können am Erbrochenen ersticken. Gut, da Deine nur rumgelaufen ist, hat da nicht so viel Gefahr bestanden. Bei Katzen, die nach der Narkose eher schlafen, würde ich mit dem Fressen so lange warten.

Meine alte Dame Couscous war nach Narkosen auch eher unruhig und aufgedreht. Pali hat sich seinen Rausch ausgeschlafen (er hatte vor 2 Jahren eine OP wg Knubbel am Hals) Pastis auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich glaube sie ist die halbe Nacht gewandert, weil heute schläft sie den ganzen Tag. War halt seltsam weil sie nach bisherigen Narkosen nie so reagiert hat.
 
weißt du, oder kannst du das in Erfahrung bringen, ob ein anderes Narkosemittel gegeben wurde als sonst? Vll ist das ja die Erklärung?
 
mal sehen wenn die Rechnung kommt, dort wird es drauf stehen.
Kann die TÄ nicht mehr erreichen weil sie zur Fortbildung ist.
 

Ähnliche Themen

WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
835
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben