Übergangswohnen auf Zeit mit Hund?!

  • Themenstarter Themenstarter Ilafe
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ilafe

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
58
Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine schwere Zeit vor mir die viele Fragen aufwirft.
Ich habe mich von meinem Freund getrennt und wir haben unser Haus verkauft aus dem wir jetzt auch schnellstmöglich raus sollen. Ich habe bisher aber üüüüberhaupt keine Wohnung gefunden, zum Glück aber die Möglichkeit, mit unserer Mieze bei meinen Eltern einzusiehen, bis wir was geeignetes gefunden haben, wo sie auch Auslauf hat. Dummerweise haben meine Eltern jetzt einen Hund, der genauso alt ist wie meine Katze. Knapp 1,5 Jahre. Ich bin total verzweifelt denn ich weiss, das meine Pumi Hunde nicht mag. Jetzt würde ich sie a) aus ihrer Umgebung reissen, b) mit einem Hund, c) sie dürfte nur drinnen bleiben erstmal mit fremden Menschen und als letzteres würde ich ja dann irgendwann wieder ausziehen....Die arme bekommt doch den Schaden ihres Lebens dadurch oder?
ich habe leider keine andere Möglichkeit :sad:
 
A

Werbung

Vor vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Lage.
Wir haben das alles zusammen durchgestanden und die Situation verbesserte sich schneller, als erwartet.
Meine Katzen bekamen keinen "Schaden für's Leben". Deine Mieze hat ja dich.
Wichtig ist, dass du gut auf deine Katze aufpasst. Dass sie (auch deinen Eltern) nicht entwischt, ihr mit dem Hund vorsichtig seid. Vielleicht mögen sie sich ja doch.
 
Mit viel Geduld, Rückzugsmöglichkeiten und einem gut erzogenem Hund arrangiert sie sich bestimmt auch mit dem..😉

Alles Gute!
 
naja also der Hund meiner Eltern ist ziemlich stürmisch...
ich habe für Juni eine Wohnung in Aussicht, sehr schön ländlich, leider im 1.OG.
Pumi ist es jetzt gewohnt vor der Terassentüre zu stehen und zu mauzen wenn sie rein will.
Meint ihr, ich kann sie so umerziehen dass ich sie trotz alledem weiter raus lasse und ich einfach abends eine feste Zeit habe wo ich sie reinhole, ohne das wir Blickkontakt durchs Fenster haben? Ich habe Angst, dass sie irgendwann nciht mehr nach Hause kommt oder mir sogar aus dem ersten OG vielleicht irgendwann vom Balkon springt!!!!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
789
fairydust
fairydust
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Melanie_21
M
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben