übergeben nach hühnchen

• Themenstarter Themenstarter dancestar2007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dancestar2007

dancestar2007

Benutzer
hey meine katze hatte gestern einen schlimmen würgereiz nd musste sich auch 1 oder 2 mal übergeben bis dann auch der übeltäter rauskam, ein gewürztes hühnchen das meine utter über nacht hat liegen lassen.
jetzt ist es halt schon seit gestern raus aber sie hat immer noch würgereiz und hat ihr futter von heute morgen keine 5 minuten wieder rausgewürgt.
ist ihr magen von dem hühnchen noch so gereizt oder was kann das noch sein?

lg lisa

A

Werbung

Hallo,

ich vermute, die Katze hat zwar das Hühnchen, jedoch nicht die Gewürze daran vertragen.

Ich persönlich würde schauen, dass Miez viel trinkt und auch Heilerde zur inneren Anwendung mit Wasser vermischen und es mit einer Einwegspritze ohne Nadel mehrmals täglich ins Mäulchen geben. Beobachte gut.

Der Magen muss sich wieder beruhigen.

Alles Gute.

Deine Katze reagiert genau richtig, das gewürzte Fleisch muss raus, auf dem schnellsten Weg. Da Hähnchenfleisch meist stark gesalzen ist, muss die Katze viel trinken, das kann ruhig Katzenmilch sein. Auch wenn sie sich dann noch übergibt, ist das eher gut als schlecht. Das Gewürz muss aus dem Magen.

das dumme ist einfach das sie so gut wie nichts trinkt, also wasser jedenfalls nicht
kann ich ihr auch normale kuhmilch geben wie wir sie in der tüte kaufen können oder muss es schon katzenmilch sein?

Kuhmilch könnte eine Laktoseintoleranz (Durchfall, Magenkrämpfe...) hervorrufen. Probier´s lieber mit mit Wasser verdünnter Katzenmilch (am Besten ohne Zucker!).

Oder Du gibst ihr immer mal wieder mit der Einwegspritze ohne Nadel Wasser ins Mäulchen.

Wie geht´s ihr denn jetzt?

sie pennt und da muss sie auch nicht bei würgen, deswegen weiß ich nicht wie es jetzt damit aussieht
ich denke mal die milch würde sie auch ohne spritze nehmen. die ist total verfressen 😉

Werbung:
Du kannst auch Minus-L Milch kaufen. Die gibts in jedem Edeka.

also hab jetzt katzenmilch gekauft und die mit etwas wasser verdünnt
und püppi ist fleißig am trinken 🙂
ich hoffe das sich das mit dem würgen bessert
sollte sie jetzt auch die erste zeit nichts zu fressen bekommen? und wenn ja wie lange dann?

Zuletzt bearbeitet:
also das würgen hat jetzt gott sei dank aufgehört 🙂
hab ihr jetzt zum fressen reis in verdünnter hühnerbrühe gekocht mit kleinen stückchen putenbrust drin. natürlich alles ungewürzt 😉
ist auch direkt drüber hergefallen
ich hoffe das bleibt jetzt auch drin
und die katzenmiclh trinkt sie auch noch nebenbei 🙂

Schön dass es deiner Maus besser geht.🙂

Meine beiben bekommen von Reis tierischen Durchfall, ich hoffe deine kleine verträgt das Essen.

also das futter ist alles drin geblieben, sie würgt nicht mehr und durchfall hat sie auch nicht bekommen 🙂
danke für eure tipps

Werbung: