Tiffy
Benutzer
Hallo ihr lieben Katzenfreunde!
Ich glaub ich habe ein Problem mit meinem Merlin.
Er ist 4 Jahre alt und auch ziemlich groß,
allerdings ist er mittlerweile auchganz schön dick geworden.
Er wiegt jetzt knapp 8 Kilo.
Also, wenn ich groß sage mein ich auch groß...wirklich.
Aber ich denk das ist nun trotzdem ein bisschen zuviel.
Ich habe noch eine zweite Katze, sie heißt Shaika- und ist die Hälfte von ihm, sie ist viel kleiner und wiegt 4 Kilo.
Sieht sehr gut aus bei ihr.
Naja das Problem ist denk ich das Merlin immer an Shaikas Napf geht und auch das er Fressgewonheiten wie ein Hund hat.
Er will IMMER fressen- wirklich immer!
Und wenn es was gibt, dann frisst er seinen Napf auch innerhalb von 2 minuten leer.
Shaika ist da mehr typisch Katze und frisst in Etappen.
Aber dazu kommt sie meistens nicht weil Merlin dann schon wieder an ihrem Napf war, was auch dazu führt das Shaika auf ihn agressiv reagiert!
Dazu kommt dann das Merlin echt total abgeht wenn ich ihm nicht dann wenn er es will was zu fressen gebe.
Er setzt sich auf die Komode, guckt mich an und schmeißt Sachen runter.
Oder er kaut Kabel durch, oder geht an die Blumen.
Solange bis ich ihn entweder raus werfe (er ist eine DRaußenkatze) oder bis ich ihm was gebe.
Naja nu frag ich euch, was kann man denn da machen?
Ich liebe beide Katzen ganz doll und will natürlich das er immer schön gesund bleibt.
Ach so ja und das kann ich dann hier auch gleich mal fragen:
Woher bekommen die Katzen eigentlich immer diese scheiß Würmer?
Ich muss meine echt regelmäßig entwurmen und ich hab das Gefühl das kiommt zu oft vor, oder ist das normal?
Viele liebe Grüße und nicht zuletzt euch auch ein schönes neues Jahr
Tiffy
Ps: Ach ja ich habe das Gefühl das er sich bei den Nachbarn oder so auch noch was zu Futtern holt.
Ich glaub ich habe ein Problem mit meinem Merlin.
Er ist 4 Jahre alt und auch ziemlich groß,
allerdings ist er mittlerweile auchganz schön dick geworden.
Er wiegt jetzt knapp 8 Kilo.
Also, wenn ich groß sage mein ich auch groß...wirklich.
Aber ich denk das ist nun trotzdem ein bisschen zuviel.
Ich habe noch eine zweite Katze, sie heißt Shaika- und ist die Hälfte von ihm, sie ist viel kleiner und wiegt 4 Kilo.
Sieht sehr gut aus bei ihr.
Naja das Problem ist denk ich das Merlin immer an Shaikas Napf geht und auch das er Fressgewonheiten wie ein Hund hat.
Er will IMMER fressen- wirklich immer!
Und wenn es was gibt, dann frisst er seinen Napf auch innerhalb von 2 minuten leer.
Shaika ist da mehr typisch Katze und frisst in Etappen.
Aber dazu kommt sie meistens nicht weil Merlin dann schon wieder an ihrem Napf war, was auch dazu führt das Shaika auf ihn agressiv reagiert!
Dazu kommt dann das Merlin echt total abgeht wenn ich ihm nicht dann wenn er es will was zu fressen gebe.
Er setzt sich auf die Komode, guckt mich an und schmeißt Sachen runter.
Oder er kaut Kabel durch, oder geht an die Blumen.
Solange bis ich ihn entweder raus werfe (er ist eine DRaußenkatze) oder bis ich ihm was gebe.
Naja nu frag ich euch, was kann man denn da machen?
Ich liebe beide Katzen ganz doll und will natürlich das er immer schön gesund bleibt.
Ach so ja und das kann ich dann hier auch gleich mal fragen:
Woher bekommen die Katzen eigentlich immer diese scheiß Würmer?
Ich muss meine echt regelmäßig entwurmen und ich hab das Gefühl das kiommt zu oft vor, oder ist das normal?
Viele liebe Grüße und nicht zuletzt euch auch ein schönes neues Jahr
Tiffy
Ps: Ach ja ich habe das Gefühl das er sich bei den Nachbarn oder so auch noch was zu Futtern holt.