Überlebenshilfe - für unsere Streuner-Stroppis

  • Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
3.135
Ort
NRW
Hach, ich bin soooo glücklich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir haben von einer ganz lieben Katzenfreundin supertolle Styrupurkisten gespendet bekommen (und bekommen hoffentlich noch einige mehr). Insgesamt 15 Stück bis jetzt.

Hier ein Bild im "Rohzustand" :

http://www.katzenschutzbund.de/Streunervilla.jpg


So, bin gerade von der Abholung zurück - und gleich wieder weg, wir haben Weihnachtsfeier heute :pink-heart: - und habe sage und schreibe 11 von diesen Streunerluxushäuschen in mein Auto bekommen, nachdem ich gefühlte 17x ein- und wieder ausgeladen habe, bis es dann passte 😀😀

Nun habe ich Bastelarbeiten für morgen und dann kann ich direkt losdüsen, die Häuschen verteilen, ich freue mich RIESIG :muhaha::muhaha:

In jede dieser tollen Kisten passen bestimmt 2, evtl. sogar 3 erwachsene Samtpfötchen, wenn wir sie dick mit Stroh oder Heu bestückt haben - oder auch 4 kleinere.

Wir werden eine möglichst kleine Öffnung hineinschneiden, das Ganze außen dann entweder mit Farbe dunkel anstreichen oder mit dunklem Plastik umkleben - weniger wegen der Nässe (die Dinger sind supertoll, haben im Deckel eine Art Doppelfalz, absolut dicht), sondern damit die Streunerchen dort ihre Ruhe haben und die "Häuschen" nicht von weitem zu entdecken sind.

Dennoch richten wir uns darauf ein, dass die ein oder andere Kiste zertreten wird, je nach Standort - leider werden unsere Futterplätze öfters mal heimgesucht und zerstört. 🙁🙁

Aber dann können wir schnell Ersatz hinstellen. Diese Kisten sind absolut klasse, sie sind eigentlich dazu da, Tiefkühlkost zu transportieren und müssen eigentlich die Kälte halten, somit sind sie sehr dicht und werden die Wärme innen gewiss genauso prima halten. :smile::smile::smile:

Für mich ist heute Weihnachten, wenn ich die schönen Häuschen betrachte und in einigen Tagen gibt es eine Menge Katzen weniger, die ohne Unterschlupf draussen frieren müssen. 🙂🙂🙂

Ich mag zwar die Winterzeit, aber mir tun die armen Strassenkatzen immer so leid, die draussen im Nassen und Kalten sitzen und kein trockenes, warmes Schlafplätzchen haben. 🙁🙁🙁
 
A

Werbung

Du bist eine von den Guten!
freundschaft7.gif
 
Tanja, das ist ja eine unglaublich gute Bauanleitung - hab´s mir gleich als Lesezeichen abgelegt für den Fall der Fälle - danke sehr!
 
Da freue ich mich riesig mit, liebe Gaby! Schön, dass nun ein paar Streunerle wissen, wo sie warm und trocken schlafen können. :smile:
 
Bei uns wirft die zweiwöchentlich bzw zweimal die Woche der Asialaden weg.
Ich hab schon einige ergattern können, sei es für den Transport meiner Reptilien, Bücher oder eben Rohfleisch.
Fragt bei diesen Lädchen öfter rum, bei uns werden die kostenlos an den Ersten abgegeben.
 
Werbung:
Super, ich kann mir Deine Freude vorstellen:smile:. Auch für mich ist sowas das richtige Weihnachten. Da werden sich viele Miezen freuen!

Ich hatte auch schon mal an die Transportkisten von Aquarien gedacht, aber die gehen wohl an den Hersteller zurück.

Viel Erfolg beim Fertigbasteln!
 
bitte,bitte,nicht schwarz,sondern irgendwie fleckig.
da militärischen camouflage-muster derzeit mode sind,würde ich einfach sonstwie fleckig arbeiten,dann sieht man es weder tagsüber noch nachtsüber stark.
gut passt sich der dunkelheit ein grüngrau oder graubraun an.

mio
 
Hallo Gaby,
von diesen Kisten hab ich auch schon einige aufgestellt. Die sind super!
Die letzte hab ich jetzt für ein Igelchen gebastelt. Der hatte es sich dummerweiser unter der Schneefräse bequem gemacht 😱
Ich hab die immer von Aquaristik-Läden bekommen. Darin werden die Fische transportiert.

Schön, daß deine Streunerlis jetzt kuschelige Plätze haben :pink-heart:

lg conny
 
@katzenschutz
es braucht nicht erst ein haus mit gekachelten fliesen und bodenheizung,um katzen helfen zu können,ein einfaches "weihnachtspackerl"aus styropor oder styrodur,etwas folie und paketband genügen.

deine art der katzenhilfe geht streng nach effektiviät,ist sparsam,und greift so wenig als möglich,aber so viel als zu einem würdigen leben nötig,ins katzenleben ein.

zweifellos ist es unmöglich,das katzenleid nur durch den bau von gemauerten tierschutzhäusern zu beenden.

so wie du es machst,bescheiden und ergebnisorientiert,da wo das katzenleid ist,häuschen hinzustellen,kastrationen zu organisieren,das gefällt mir.

mio
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben