Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?

  • Themenstarter Themenstarter Salvira
  • Beginndatum Beginndatum
Salvira

Salvira

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2023
Beiträge
58
Hallo zusammen ❤️

Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre alt. Es ist ungefähr 1 Monat geworden.

Wir haben zwei Haus im Stadt und außer Stadt ein Sommerhaus wo am Meer liegt.
Vor Corona meine Eltern haben in Winter in der Stadt und im Sommer ins Sommerhaus gewohnt.
Nach der Corona meine Eltern haben das Haus in der Stadt vermietet und ganz ins Sommerhaus umgezogen für immer.
Unser Kater haben wir vor 7 Jahre ganz unerwartet im Sommerhaus auf der Straße kennengelernt. Er hat uns wirklich als Familie ausgesucht. Meine Eltern wollten am Anfang nicht, weil Sie damals keine Katzen gehabt haben und vielleicht sorge gemacht haben. Aber es war ganz deutlich, dass er uns gewählt hat. Am ende hat er geschafft unseren Herzen ein Platz zu bekommen.
Zwischen 2017 - 2021 waren unser Kater im Winter, Hauskatze und im Sommer Freigänger. So hatte er nie eine Krankheit oder Problem bekommen.

Zwischen 2021-2024 war er dann nur Freigänger, da meine Eltern nur im Sommerhaus gewohnt haben.
Vor 1 Jahr war er plötzlich sehr sehr krank, und sehr dünn geworden nie wieder alte futter gegessen. Dann war wieder in Ordnung eine neue Futter gewechselt.
Seit 3-4 Monate wieder im Bauch entzündungen gehabt, der Arzt hat einfach uns Zeit verloren, weil nicht ernst genommen hat, deswegen meine Eltern haben nur vertraut, was leider falsch war. Und Am Ende der Azrt meinte, er kann FIB sein und ihn gehts nicht gut, wahrscheinlich unheilbar.
Das hat uns nicht überzeugt, weil wir alle wissen in der Türkei 99 prozent alle Katzen FIB haben.
Vor ein Monat mein Papa hat gesagt, etwas stimmt nicht und wir gehen andere Arzt. Dort Sie haben im Bluttest Pankreas werte sehr hoch getestet. Es könnte eine Tumor oder Entzündung sein. Meine Eltern kamen nach Hause und er hat das Haus verlassen und 2 Tage nicht zurück gekommen.
Nach 2 Tage später mein Papa hat ihn gefunden als tot unter unserem Auto.

Höchstwahrscheinlich wars wegen ein Problem mit Pankreatitis, ich denke nicht, dass es von FIP ist.

Natürlich wir waren stark am trauern, weil Sie ihn sehr sehr viel geliebt und daran gewöhnt haben. Ich bin auch seit lange in DE. Und Sie haben einfach mit ihn trost gefunden und als ein Sohn gesehen.

Meine Eltern möchten gerade gar kein Tier, weil wir am Anfang gedacht haben, wer geht raus also Freigänger hat keine Chance viel zu überleben. Besonders in der Türkei die Gefahr ist höher ald DE. Wir haben großes Haus mit balkon und direkt geöffnet auf der Straße. Mein Papa kümmert sich mit viele Katzen.
Unser Kater war immer böse mit anderen Katzen, ihm hat viel gestört, dass in unser Balkon und Garten die Straßenkatzen zu sehen.

Meine Eltern denken, wenn Sie nochmal eine Katze haben, es wird wieder gefährlich, und am ende wird gleiche Sachen passieren, weil bei uns nur Freigängliche Katzen möglich.

Aber die Frage, ist unser Kater wirklich , weil er Freigänger war krank geworden?
Er hat immer von Schwimmpool getrunken also schmutzige Wasser, bestimmt auch schlimme sachen auch gegessen draußen, weil er viele Zeit draußen war und wir ihn nicht gesehen haben, was er macht.
Denkt ihr, dass es eine Glücksache ist? oder ist logisch, dass meine Eltern nicht mehr möchten?

Ich hätte mir sehr viel gewünscht, dass Sie nochmal eins haben.
Deswegen brauche ich eure Rat. Vielleicht kann ich ein Tag meine Eltern überzeugen, nochmal eins zu haben.

Vielen vielen dank wer liest mit Geduld!! ❤️☺️
 
A

Werbung

Hallo!
Tut mir leid um euren Verlust 😕
Aber die Frage, ist unser Kater wirklich , weil er Freigänger war krank geworden?
Zu dieser Frage hier: Auch Katzen, die nur in Wohnungshaltung leben, werden krank. Sicher können Katzen, die viel und regelmäßig draußen sind, etwas essen, was sie nicht sollten (bei älteren Katzen aber eher unwahrscheinlich, normalerweise wissen Tiere, welche Pflanzen gut sind oder nicht), aber selbst wenn er was Falsches gegessen hätte, hätte er sich kurz danach übergeben und ihr hättet es gemerkt. Wenn es etwas mit der Pankreas war, dann denk ich nicht, dass Freigängersein etwas damit zu tun hatte.
 
Deswegen brauche ich eure Rat. Vielleicht kann ich ein Tag meine Eltern überzeugen, nochmal eins zu haben.
Zu dem hier noch: Du solltest deine Eltern zu keinem Tier überreden. Vielleicht brauchen sie auch einfach noch Zeit um zu trauern. Aber am Ende sollte es ihre Entscheidung sein 🙈
 
Hallo!
Tut mir leid um euren Verlust 😕

Zu dieser Frage hier: Auch Katzen, die nur in Wohnungshaltung leben, werden krank. Sicher können Katzen, die viel und regelmäßig draußen sind, etwas essen, was sie nicht sollten (bei älteren Katzen aber eher unwahrscheinlich, normalerweise wissen Tiere, welche Pflanzen gut sind oder nicht), aber selbst wenn er was Falsches gegessen hätte, hätte er sich kurz danach übergeben und ihr hättet es gemerkt. Wenn es etwas mit der Pankreas war, dann denk ich nicht, dass Freigängersein etwas damit zu tun hatte.

Vielen dank. Ja ich weiss nicht, warum wir am Anfang so gedacht haben, weil er freigänger war, ist er krank geworden.
Wahrschenlich in der Zeit, wann er im Winter immer zu Hause war, war er gesünder deswegen haben wir diese Idee gekommen.

Wir sind auch nicht %100 sicher, dass er wegen Pankreas gestorben ist. Leider hatten wir keine Zeit gehabt ein Untraschall zu machen, weil 2 tage danach gestorben ist.
Aber der Tag, der er beim Arzt war, hat er gekotzt und diese kotzen war mit ganz lauten miauen. Es kann gut Pankreas sein, Bluttest sagt auch so.

Ich dachte, Pankreas könnte auch wegen Verletzungen ausgelöst sein.
Aber Vielleicht hat gar nicht zu tun.

Ich glaube, diese Idee, die wir haben, über Freigängern muss nicht immer stimmen.
Am mindestens ich kann meine Eltern sagen, dass er nicht unbedingt gestorben ist, weil er freigänger war. Weil ich denke, sie wollen deswegen keine andere Katze haben.
 
Zu dem hier noch: Du solltest deine Eltern zu keinem Tier überreden. Vielleicht brauchen sie auch einfach noch Zeit um zu trauern. Aber am Ende sollte es ihre Entscheidung sein 🙈

Sie haben recht.
Ich habe leider schlechte gewissen, weil ich in Deutschland zwei Katzen habe und meine Eltern müssen gerade diese Schmerz erleben.
Ich will, dass Sie schnell wie möglich ein Trost finden.
Aber ich weiss, Sie brauchen Zeit und der Zeit wird uns zeigen, wie wirds weiter gehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
soul589
soul589
N
Antworten
2
Aufrufe
937
Eifelkater
Eifelkater
K
Antworten
2
Aufrufe
576
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
1
Aufrufe
917
anna1987
anna1987
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben