Überredungshilfe

  • Themenstarter Themenstarter Franner
  • Beginndatum Beginndatum
Franner

Franner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
430
Ort
Berlin
Hallo Liebe Forengemeinde ,

ich mach hier mal eine andere Art FRED auf🙂
Ich würde sehr sehr gerne den kleinen Pringle adoptieren von den Notfellchen ...

http://www.katzen-forum.net/katzen-...rvoller-langhaarkater-sucht-dosenoeffner.html

Mein Freund möchte aber nicht so richtig...weil er Angst hat, dass es dann immer mehr katzen werden ...

Ihr müsst mir helfen ... Mit Argumenten

Mal zur jetzigen Situation:

Otis und Dex, zwei Brüderchen, leben bei uns .... wir haben ne große wohnung mit super langem Flur..sind grad nach Berlin gezogen ...


Otis und Dex verstehen sich ziemlich gut, sind jedoch sehr sehr unterschiedlich aber es herrscht vollständige Harmonie.. es git keinerlei verhaltensauffälligkeiten. Otis ist sehr sozial aber dominant ...beide waren aus dem Tierheim und kennen viele Katzen um sich herum ..beide sind sehr aufgeschlossen

Nun los wir müssen meinen Freund überzeugen... Bitte gebt mir ein paar Anregungen 🙂


Liebe Grüße
Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

niemand? ......
 
Mein Freund möchte aber nicht so richtig...weil er Angst hat, dass es dann immer mehr katzen werden ...

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, weil genau das bei mir passiert ist, was Dein Freund bei Dir/euch befürchtet. 😳😎
 
ok... naja gut ...trotzdem danke🙂
 
ich würde die katze einfach holen und ihn dann vor vollendete tatsachen stellen ^^ so hab ich das mit meinem mann auch gemacht (bei unserer dritten miez) und wir sind immer noch glücklich miteinander und inzwischen 6 katzen 🙂
 
ehrlich? .. boah man ich weiß , dass ich und mein freund auch trotzdem glücklich werden würden....aber so eine entscheidung...ich weiß nicht...das kann ich nicht übers herz bringen....

obwohl eine überlegungs wärs wert..... weil der kleine süße mausezahn brauch tuns einfach...vor allem wenn er erstmal da is...isses auch wieder egal ..
 
Werbung:
Ich würde hier niemals einfach nur eine Katze meinem Mann vorsetzen.
Ich finde, sowas sollte gemeinsam entschieden werden ... um ehrlich zu sein hat für mich sowas auch mit Respekt vor dem Partner zu tun, dass wir solche Entscheidungen gemeinsam treffen. Ich käm mir dann vor, als würde ich ihn unmündig machen und ihn übergehen. 😳


Argumente hab ich so keine. Wo sind sie denn unterschiedlich? Ist der eine vielleicht kuschelbedürftiger? Der andere rauflustiger? Vielleicht könnte man da ansetzen?


Ich sag hier nur, dass ich sooooooooooooooooooooo gerne will und gugg mal und wie süß und aaaaaaah. :pink-heart: *gg* Trotzdem hat er NOCH die besseren Argumente ... wobei das bei uns momentan wirklich nur eine Frage der Zeit ist, Nr. 3 gibt's aber nächstes Jahr ganz sicher. 🙂
 
ich würde die katze einfach holen und ihn dann vor vollendete tatsachen stellen ^^ so hab ich das mit meinem mann auch gemacht (bei unserer dritten miez) und wir sind immer noch glücklich miteinander und inzwischen 6 katzen 🙂

Das lief bei euch so gut ab, er hats akzeptiert, aber weiß man wie der Freund der TE reagiert? Ich würde mich übergangen fühlen und wäre relativ angepisst.
TE, rede einfach noch mal mit ihm, versprech ihn, dass es bei der 3. Katze bleibt - aber schaffe die Katze nicht einfach so an. Wenns Knall auf Fall kommt, dann sieht es oft so aus, dass das Miez wieder weg muss weil der Partner dann vielleicht doch nicht einverstanden ist und Stress macht.
Schon dem Tier zuliebe sollte man so eine Entscheidung wirklich nur gemeinsam fällen, vor allem wenn man vorhat die Zukunft miteinander zu verbringen.
Jede Tierschutzorganisation wird dich auch fragen ob ALLE Familienmitglieder einverstanden sind...
 
Guten Morgen!

Franzi, ich kann sowohl dich, als auch deinen Freund verstehen. 😉

Auf keinen Fall würde ich den Kater holen und deinen Freund "vor vollendete Tatsachen" stellen, auch wenn es vielleicht funktionieren würde! Mit meinem Mann könnte ich das auch machen, er würde es wohl akzeptieren, aber ich finde das falsch. Solche Dinge müssen zusammen entschieden werden. Ihr seid ja eine Gemeinschaft und da sollte bei Entscheidungen keiner übergangen werden. (Zumal er den Spieß dann auch mal umdrehen könnte und Dinge entscheidet, die du partout nicht möchtest!)

Wir haben ja kurz vor Weihnachten auch eine Spanierin zu unseren beiden Mädels dazu geholt. Es gab eigentlich kein durchschlagendes Argument, wenn ich ehrlich bin. Ich wollte es einfach so und hab ihn gefragt, was er davon hält. Er war erst etwas skeptisch: Unsere beiden vertragen sich doch so gut, was ist, wenn die Neue Unruhe reinbringt? Futter- und TA-Kosten....! Was ist, wenn sie sich nicht vertragen? Und dann kommt die 4. und 5. Katze ja auch bald!
Meine Argumente dafür waren: Wir sind gerade umgezogen, haben jetzt eine große Wohnung mit Garten, warum dann nicht einem Notfellchen ein schönes Zuhause geben? Außerdem könnte unsere Kleine gut jemanden zum Spielen gebrauchen, da die Omi nicht mehr so agil ist und lieber ihre Ruhe haben möchte. Und gaaaanz viel lieb schauen und immer betonen, wie sehr man es sich wünscht! Bei mir hat das sofort geholfen.

Was sind denn seine Gegenargumente? Nur, dass er Angst hat, dass dann auch bald Katze 4 und 5 folgen? Wenn du ihm versprichst, dass es bei drei Katzen bleibt? Hoch und heilig? (Musst du dann nur auch halten, dein Verprechen...) Ich hab meinem Mann gesagt, dass ich es nicht ausschließen kann, dass irgendwann nochmal eine Katze dazu kommt, aber das liegt im Moment noch in ganz weiter Ferne. Damit war er auch zufrieden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn umgestimmt kriegst. Wäre für das Katerchen sicher auch eine tolle Chance.
 
hallo Franzi,

ich mach hier mal eine andere Art FRED auf🙂
Ich würde sehr sehr gerne den kleinen Pringle adoptieren von den Notfellchen ...


Otis und Dex verstehen sich ziemlich gut, sind jedoch sehr sehr unterschiedlich aber es herrscht vollständige Harmonie.. es git keinerlei verhaltensauffälligkeiten.


ich kann die Bedenken Deines Freundes verstehen. Es gibt hier etliche Beispiele wo aus zwei Katzen jede Menge viele werden, weil eine Katze noch süßer ist als die andere und die nächste muß man auch noch haben. 🙄



Wichtig ist zu überlegen, ob man die vorhandene Harmonie riskieren möchte (es kann gut gehen, muß aber nicht), ob die finanzielle Situation geklärt ist und ob ein weiteres Tier sein muß, weil es so aussieht wie es aussieht oder weil ein weiteres Tier ein gutes Zuhause bekommen soll.

LG
Claudia
 
ja also erstmal: ich würde diese Entscheidung niemlas allein treffen, deswegen versuche ich schon seit zwei Wochen ihn zu belatschern🙂 Wir sind nämlich auch gerade umgezogen..haben ne schöne große Wohnung..
ich hatte genauso sie selben Argumente wie du fietzefatze...da unsere so unterschiedlich sind, könnte eine dritte nicht schaden...sie könnte bei dem einen vielleicht das ausgleichen und bei dem anderen vielleicht das... oder eben auch nicht..das wäre dann auch nicht so schlimm. ich habe auch gesagt, dass die Wohnung für 4 zu klein wäre und dass die Gefahr nicht besteht... aber das Notfellchen würde hier super reinpassen ..das hab ich im Gefühl...Ich kenne mich mit tauben Katzen aus..finanziell wäre es ebenfalls kein Problem ...er wäre einfach da....

Naja aber jetzt kommt noch hinzu dass wir noch ein Katzenklo mehr aufstellen müssten ... das findet er auch nicht so toll und er sagt einfach immer wieder : "Ich will einfach nicht und Punkt "..grrrrrrrrrrrrrrrr .Er gibt auch manchmal zu dass meine Argumente besser sind als seine aber er will einfach nicht...

Er wäre perfekt für uns.. und ich weiß, dass unsere beiden damit klar kommen würden ..sie sind einfach zu aufgeschlossen dafür... die würden sich schon dran gewöhnen ... aber ja kann man wohl wirklich nichts mehr machen.... so ein Mist ... ich bin echt traurig eh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hey hab gerade deinen thread entdeckt 🙂

ich merke richtig wie sehr du den kleinen willst. ich weiß, dass er es so gut bei euch hätte. mensch, da muss man doch was machen können. aber nur was😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben