Überwachungskamera

• Themenstarter Themenstarter Witwe Bolte
  • Beginndatum Beginndatum
W

Witwe Bolte

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera, die unabhängig von WLAN und App-Steuerung betrieben werden kann.
Nun bin ich auf folgende Kamera gestossen:
Wild-Überwachungskamera HD-32
Wäre die auch in Innenräumen anwendbar? Wenn ich es richtig gesehen habe, kann sie mit Batterien betrieben werden und die Bilder/Videos direkt per USB-Kabel auf den Rechner übertragen. Hätte auch den Vorteil, daß ich sie auch mal draußen einsetzen könnte.
Im Moment steht im Vordergrund die Überwachung meines Neuzugangs.
Bin für alle Infos dankbar.

A

Werbung

Warum soll denn die Kamera nicht über WLAN und App gesteuert werden? Das ist so praktisch auch von außerhalb einen Blick auf meine Senioren zu haben.
Ich habe zwei Tapo Cam mit Strom, SD Card und App. Und eine Cam mit Akku die ich auch Draußen nutzen kann. Die Cam lade ich über USB, sie ist mit SD Card und App, also auch von weit weg steuerbar.

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte und Black Perser
  • Like
Reaktionen: Poldi, Witwe Bolte und Black Perser
Warum soll denn die Kamera nicht über WLAN und App gesteuert werden? Das ist so praktisch auch von außerhalb einen Blick auf meine Senioren zu haben.
Ich besitze kein Smartphone. Außerdem ist bei uns WLAN nur phasenweise während der Arbeitszeiten an und auch nur mit niedriger Leistung und Reichweite, funktioniert nur im Wohnzimmer, aber nicht mehr im Bereich der Schlafräume.

• Like
Reaktionen: Poldi
Eine Kamera ohne Internetzugang (WLan/Kabel) kann nur Videosequenzen aufzeichnen, die du dir im Nachhinein ansehen kannst. Für eine Überwachung eher ungeeignet, außer du willst wissen, welche Katze dir die Vase vom Fensterbrett geweht hat ;-)

Es spricht aber nichts dagegen, fûr die Kameras ein eigenes WLAN einzurichten (mobiler WLAN-Router mit SIM-Karte).

Macht natürlich nur mit passendem Endgerät (Tablet / Smartphone) Sinn.

Und ja, Wildtierkameras kann man auch im Innenbereich aufstellen.

Aber auch jede andere (WLAN)Kamera mit SD-Karte/USB kann auch lokal (ohne Internetzugang) aufzeichnen.

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte und Poldi
Eine Kamera ohne Internetzugang (WLan/Kabel) kann nur Videosequenzen aufzeichnen, die du dir im Nachhinein ansehen kannst. Für eine Überwachung eher ungeeignet, außer du willst wissen, welche Katze dir die Vase vom Fensterbrett geweht hat ;-)
Danke für den Hinweis. Es langt mir, wenn ich nachträglich schauen kann, was die Katzen gemacht haben. Ich möchte nur sehen, was sie so macht, wenn sie alleine ist.

Aber auch jede andere (WLAN)Kamera mit SD-Karte/USB kann auch lokal (ohne Internetzugang) aufzeichnen.
Für die Einrichtung und Programmierung braucht man dann aber auch eine App oder geht das wie bei der Wildtierkamera auch direkt am Gerät?

Werbung:
Guter Einwand! Ich kenne zumindest jetzt auf die Schnelle kein Modell, welches man dann auch gänzlich ohne App einrichten kann.

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Vielen Dank für eure Infos. Es hilft mir schon viel, daß ich die Wildtierkamera auch im Innenraum verwenden kann. Mich hatten die Hinweise auf die Aufstellentfernungen etwas verunsichert.
Dann werde ich mir mal die Wildkamera besorgen, die kann ich dann später auch nehmen, um die Katzenklappe zu überwachen.