Überzeugung geglückt?

• Themenstarter Themenstarter sweetangel1986
  • Beginndatum Beginndatum
S

sweetangel1986

Benutzer
Guten Morgen an alle,

Hab mir gestern mal meinen Schatz zur Brust genommen :aetschbaetsch2: zwecks der Überzeugung für zwei Fellchen. Brauchte ihm die Argumente aus dem Forum garnicht wirklich bringen. Ihm ist es größtenteils schon Angst geworden als mein Argument kam das eine Katze in Einzelhaft das neue Sofa ( was im Übrigen seine Eltern gesponsert haben!😉) in Mitleidenschaft ziehen könnte. Denke schon das da dann bald zwei Miezen unser Leben bereichern. :pink-heart:

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch!!! Tja, Männer haben den richtigen Argumenten meistens nichts gegenzusetzen!😀
Bin schon gespannt, wer dann bei Euch einzieht!

Da bin ich auch mal gespannt. War ja eigentlich immer der Meinung das mir nur Tierheimfellchen ins Haus kommen, da in dem Tierheim welches in unmittelbarer Nähe ist an die 70 Katzen auf ein neues zu Hause warten. Aber auf der anderen Seite hab ich mich bissl min diese Abessinier/ Somali Richtung verliebt. Bin hin und hergerissen.:grummel:

Na ist doch Super das du deinen Männe so schnell überzeugen konntest 😀😀😀

Mit den Waffen einer Frau oder so 😀

Schön das es jetzt doch 2 Fellchen werden

Tja er konnte mir noch nie widerstehen! Aber an unserem Vermieter hängt es ja auch noch. Wenn er zustimmt dann kann ich trotzdem bloß Wohnungskatzen holen. Er hat nämlich so einen kampfhundähnlichen Waschlappen als Hund den alles nicht interessiert bis auf Katzen.

Da bin ich auch mal gespannt. War ja eigentlich immer der Meinung das mir nur Tierheimfellchen ins Haus kommen, da in dem Tierheim welches in unmittelbarer Nähe ist an die 70 Katzen auf ein neues zu Hause warten. Aber auf der anderen Seite hab ich mich bissl min diese Abessinier/ Somali Richtung verliebt. Bin hin und hergerissen.:grummel:

Das musst Du Dir wirklich gut überlegen. Natürlich ist es schön, wenn eine oder zwei Katzen weniger im Tierheim sind ... ABER ich hatte 10 Jahre lang eine zugelaufene Katze, die mich wirklich nur als Dosenöffner bzw. Türöffner haben wollte und ansonsten dermaßen zickig war, dass es echt frustrierend war. Wir haben uns damals dann noch einen kleinen Schmusekater dazugeholt, fürs Herz sozusagen. Die Zusammenführung hat ein Jahr gedauert, sie hätte ihn zerfleischt :yeah:
Ich habe mir jetzt vor einigen Monaten wieder einen Kater geholt und ihn nach seinem Wesen ausgesucht, sicher ist sicher. Es ist ein Abessinier geworden, und es ist soooo ein lieber Kerl. Na ja, im Tierheim kann man Glück oder Pech haben. Wenn man beim Züchter kauft und die Tiere vorher anschaut, ist das sicherer. Man tut halt kein "gutes Werk" :stumm:
Gruss von Irm

Werbung:
Wieviel müsste ich denn da ungefähr rechnen falls es doch ein oder auch zwei Abys werden? Kann mir das jemand sagen?

Also ich finde es gut, dass ihr gerne 2 Katzen haben wollt. Super :zufrieden:

Ich habe selbst keine Rassekatzen, weiß aber, dass die meisten so bei 500 Euro (wenn überhaupt) anfangen.

Also ich denke, mit 1.000 bis 1.200 € kann man wohl rechnen, oder?

Aber da kann dir sicher jemand anderes besser helfen...

Noch mal eine generelle Sache: Euer Vermieter kann euch an für sich die Haltung von Katzen gar nicht verbieten. Katzen gehören nämlich zu den Kleintieren, also vergleichbar mit Kaninchen oder Meerscheinchen :smile:
Und eine zu erlauben, aber keine zweite ist sowieso totaler Schwachsinn. Kann aber auch verstehen, dass ihr euch nicht mit eurem Vermieter anlegen wollt

Hi,

ein Abessinierkitten kostet schon so um die 600-800€.

Ich würde dich auch ganz ganz dolle bitten, dass du wenn ihr euch für diese Rassekatzen entscheidet diesen Preis auch schluckt.

Man bekommt auch Abessinier für 300€ oder Mixe aber diese sind meist von Vermehrern oder unseriösen Züchtern, die dann an anderen Ecken gespart haben.
Rassekatzen haben ihren Preis, der durchaus berechtigt ist. Man sollte nie welche ohne Papiere nehmen, da ist dann nämlich was nicht ganz ok...
Rechne auch mit ggf weiteren Fahrstrecken um den richtigen Züchter zu finden.
Auch Wartezeiten musst du mit einrechnen (den Notfellchen Abys auch)

Du kannst aber mal schauen, ob du sowas wie "Abessinier in Not" findest. Wie für die meisten Rassehunde, gibt es mittlerweile auch für die meisten Katzenrassen eine Notfellchenecke...leider...dann hast du ja eigentlich beides kombiniert...

Lg

Ich habe für meinen Abessinier 350 Euro bezahlt, das liegt daran, dass die Züchter einen Hauskater eingekreuzt haben aus Gesundheitsgründen, er ist daher nur ein dreiviertel Aby :zufrieden: Die Einkreuzung ist genehmigt und er hat einen Stammbaum, seine Kinder wären wieder reine Abessinier - ähm theoretisch, er ist schon kastriert. Nun ist es so, dass der Anschaffungspreis nur einmal anfällt, alle weiteren Kosten für Futter, Tierarzt usw. bleiben dann gleich für Jahre und Jahre. Deshalb sollte man den Preis für die Anschaffung des Tieres nicht überbewerten. Viel wichtiger ist, dass man es mag :smile:
Ich will jetzt keinen Link hier reinsetzen, aber gib bei Google doch ein Abessinier kaufen, es gibt wirklich Tiere, die nicht allzu teuer sind.

Anhänge

• tom.jpg
    tom.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Habe gestern einer Züchterin in meiner Nähe mal geschrieben und gefragt was sie verlangt wenn sie einen neuen Wurf hätte. Also für eine Liebhaberkatze 550 € und ne Zuchtkatze für 850 €. Katzen welche sie aus der Zucht nimmt sind etwas günstiger. Ist ein Preis mit dem ich gerechnet habe, aber der ist doch ok, oder? Bei der Suche über Google wegen abys in not hat nicht wirklich was gebracht. Wohne in Sachsen. Will ja auch nicht unbedingt bis nach nrw oder so fahren. Da würde mein Schatz glaub ich auch nicht mitmachen 😉.

Ich kann dir nur den Rat geben bei der Anschaffung der Tiere nicht auf den Preis sondern die Haltung zu achten. Ist die Zucht sauber und überschaubar? Können die Katzen sich frei in der Wohnung bewegen? Darfst du die Kleinen regelmäßig besuchen?

Kaufe nie ein Tier weil es dir leid tut - "habe es genommen wer weiß wo es sonst gelandet wäre". Auch wenn es schwer fällt da mit klarem nein wieder zu gehen.

Wirf mal einen Blick auf diese Seite www.buffys-tagebuch.ch.vu

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

Ich schau ja auch nicht hauptsächlich auf den Preis. Also die Züchterin die ich gefragt habe hat ne eigene hp mit fotos. Sieht sauber aus und viel platz haben sie auch. Ich muss mir das trotzdem nochmal überlegen. Jetzt nicht wegen dem Preis aber auch so. Ich überlege nach wie vor ob ich es doch mit Tierheimkatzen versuche oder Zeitung oder doch Zucht? Bin ja schon mal froh das mein Freund ja gesagt hat zu zwei Katzen. War schon ein Kampf den ich für mich entschieden habe 😀😀😀

Habe gestern einer Züchterin in meiner Nähe mal geschrieben und gefragt was sie verlangt wenn sie einen neuen Wurf hätte. Also für eine Liebhaberkatze 550 € und ne Zuchtkatze für 850 €. Katzen welche sie aus der Zucht nimmt sind etwas günstiger. Ist ein Preis mit dem ich gerechnet habe, aber der ist doch ok, oder?
ja, der Preis ist ok, wenn man zwei beim gleichen Züchter nimmt, ist die zweite meist günstiger.