Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.059
- Ort
- Hessen
Brenda
- weiblich
- EKH
- kastriert, gechipt, geimpft
- geboren 2020
- FIV/Leukose negativ getestet
- keine Vermittlung als Einzeltier - gerne mit Kumpeline von der Pflegestelle oder zu bereits vorhandener Katze dazu
- Vermittlung bevorzugt mit Freigang
- auf Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Vermittlung deutschlandweit - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge deutschlandweit ins neue Zuhause, falls gewünscht)
Die süße Brenda kam im letzten Herbst zusammen mit ihrem Nachwuchs (2 junge Mädels) auf die Pflegestelle. Alle drei wurden als scheue Streuner gefangen. Aber bei allen dreien entpuppte sich das fauchige Scheuchen-Verhalten als halb so wild. Die Kitten haben natürlich schon lange ejn Zuhause gefunden. Die Mama bleibt wie so oft übrig...
Brenda ist eine lebenslustige, fröhliche, sehr verspielte und muntere Katze, die großen Gefallen daran findet, auf der warmen, heimeligen Pflegestelle umsorgt zu werden. Da ist selbst der Weg ins Freigehege nicht attraktiv. Brenda bleibt lieber drinnen.
Brenda ist mit allen Artgenossen sehr gut verträglich und wenn das Gegenüber Lust auf eine Flitzerunde hat, dann jagt man sich spielerisch durch die Wohnung.
Aber auch alleine weiß Brenda sich zu beschäftigen.... Spielen mit Mäuschen, zerlegen von Kartons....das macht ihr Spaß!
Brenda ist echt ein Kasperkopf und eine Ulknudel.
Die Pflegestelle kann sie schon kurz streicheln. Noch ist Brenda bei der Hand jedoch meist huschig und unsicher. Aber es wird immer besser.
Daher wird es Zeit für ein eigenes Zuhause.
Ihre neuen Menschen sollten anfangs ein bisschen Geduld mitbringen und nicht davon ausgehen, dass sie binnen 4 Wochen eine Kuschelkatze haben werden.
Aber sie ist eine Bereicherung für jeden Artgenossen und es wird nicht langweilig mit Brenda. Das schmusige kommt dann von ganz alleine mit der Zeit.
Zuletzt bearbeitet: