Deutschland Ulli (m., 6 J.) und Kati (w., 8 J.), PS 592...: Stille Wasser sind schön!

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Semolina

Semolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
485
Mein erster Einsatz in der Notfellchen-Rubrik ... ich darf mich kurz vorstellen: Bislang bin ich im Forum eher mit Geschichten meiner drei Haustyrannen vertreten. Seit etwas über einem halben Jahr versuche ich einen neu gegründeten Verein in meiner Stadt zu unterstützen, der sich ausschließlich um Katzen kümmert. Heute möchte ich zwei unserer Schützlinge vorstellen, die unverständlicherweise noch immer kein Zuhause haben!

Und das sind sie:

Ulli
17361892os.jpg


Kati
17361893xd.jpg



Name: Ulli und Kati
Alter/Geburtsdatum: ca. 6 Jahre (Ulli) / ca. 8 Jahre (Kati)
Geschlecht: Ulli m., Kati w.
Kastriert: ja
Optik: Hauskatzen, schwarz-weiß
Kennzeichnung: gechippt + tätowiert



Impfstatus: geimpft gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, negativ


Krankengeschichte: nichts bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein



bisherige Haltung: Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit: Beide sind verträglich mit Katzen. Hunde kennen beide eher von flüchtigen Begegnungen. Kinder dürften kein Problem sein.



Charakter: anfangs schüchtern, vor allem Kati, mit zunehmendem Vertrauen ist vor allem Ulli sehr verschmust


Ja ... und das ist eigentlich auch das einzige Problem, das die beiden haben. Beide sind Abgabetiere, die anfangs sehr verschüchtert und zurückhaltend sind. Ulli taut schneller auf als Kati und ist dann eine kleine Schmusebacke. Die beiden haben sich im Tierschutz kennengelernt und sind seither unzertrennlich; vor allem Kati hängt sehr an Ulli (kann ich irgendwie verstehen ... bei dem Blick!😉


Abgabebedingungen: Die beiden suchen endlich einen Platz fürs Leben bei Menschen, die ein bisschen Katzenerfahrung und sehr viel Geduld mitbringen. Sie kennen bislang nur Wohnungshaltung, wären aber über ein Plätzchen an der Sonne auf einem gesicherten Balkon sicher überglücklich. Freigang käme evtl. auch in Frage, sie kennen es halt bisher nicht.



Aufenthaltsort: private Pflegestelle in 59269 Beckum (Münsterland)

Ansprechpartner/Kontaktperson: Die direkten Kontaktdaten zum Verein findet ihr, wenn ihr den 1. Link in meiner Signatur anklickt (da stehen auch Ulli und Kati, im Beschreibungstext sind sie noch jünger, weil der eben schon etwas älter ist.) Oder auch PN an mich.
 
A

Werbung

Das sind 2 ganz süsse :pink-heart:

Ulli ist wunderschön und die kleine Cindy Crawford ist herzallerliebst .

Wünsche beiden Glück für eine gemeinsame Vermittlung


Liebe Grüße

Susann
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben