Ulmenrinde - wo kauft Ihr diese?

  • Themenstarter Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
715
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen,
Welche Beszugsquelle könnt Ihr mir empfehlen, wo kauft Ihr Eure Ulmenrinde. Ich schwanke zwischen - Lillys Bar oder Ani Forte?
Ich hatte letztes Jahr Ulmenrinde von meiner damaligen HP bekommen, allerdings bekomme ich es absolut nicht hin, dass diese zu Sirup wird.
Das Wasser färbt sich zwar, aber es setzt sich immer Pulver ab und es ist ne richtige Sauerei, dieser meiner Katze einzuflösen....
Wollte es jetzt nochmals mit Ulmenrinde von Lilly's Bar oder Aniforte probieren.
Vielen Dank schonmal 🙂
 
A

Werbung

Hallo Zusammen,
Welche Beszugsquelle könnt Ihr mir empfehlen, wo kauft Ihr Eure Ulmenrinde. Ich schwanke zwischen - Lillys Bar oder Ani Forte?
Ich hatte letztes Jahr Ulmenrinde von meiner damaligen HP bekommen, allerdings bekomme ich es absolut nicht hin, dass diese zu Sirup wird.
Das Wasser färbt sich zwar, aber es setzt sich immer Pulver ab und es ist ne richtige Sauerei, dieser meiner Katze einzuflösen....
Wollte es jetzt nochmals mit Ulmenrinde von Lilly's Bar oder Aniforte probieren.
Vielen Dank schonmal 🙂
Ich habe das von Aniforte gekauft und egal wie ich es zubereite, es ist einfach dünnflüssig und sieht aus, wie von deiner Beschreibung.

Ich bin davon enttäuscht.
Von Glibber oder Puddingartig Meilenweit entfernt.
 
Ich kaufe bei Lillys Bar, mein Versuch Sirup einzukochen ist allerdings auch gescheitert, was an mir gelegen haben wird.
"Pudding" kriege ich damit aber immer hin (also einfach in Wasser quellen lassen).
 
Ich habe die von Lilly's Bar. Genutzt habe ich es bisher nur 3-4 Mal, häufiger war es noch nicht nötig. Allerdings habe ich keinen Sirup hergestellt, sondern mit lauwarmen Wasser direkt die benötigte Menge angemischt. Das ging ganz gut.

So hier:
Innerliche Anwendung
Ca. 1 Messlöffel (entsprechen ca. 300-400mg) SEB in eine 5ml-Spritze mit lau-warmen Wasser vermischen (oder Kolben von der Spritze ziehen, ca. bis zur 1ml-Markierung mit SEB-Pulver füllen, Kolben wieder einsetzen und mit lauwarmen Wasser auffüllen) und dem Tier bei Bedarf (z.B. bei Übelkeit/Erbrechen) eingeben.
Quelle: Lilly's Bar - Slippery Elm Bark/Ulmenrinde
 
Ich habe die Ulmenrinde von Aniforte und hab's recht gut hinbekommen.

Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dick. In eine 5 ml-Spritze konnte ich es gut aufziehen und dem Romeo ins Mäulchen spritzen.

Ich hab vorher gekostet 🥴
 
Danke Euch - ich denke ich werd mal die bei Lillys Bar testen.
 
Werbung:
Habe Ulmenrinde über meine TÄ bekommen. Die wird aber kurz aufgekocht und dabei mit dem Schneebesen verrührt und dann wird daraus ein Schleim (1 bis 2 TL auf 100 bis 200 ml Wasser). Allerdings steht Kitty nicht so drauf, so dass wir ihr das momentan noch mit Futter unterjubeln.
Ich hab es nicht probiert, Schleimiges ist nicht so mein Ding 🤢
 
Ich hab die Ulmenrinde auch kurz aufgekocht, mit dem Schneebesen verrührt, weggestellt und noch 10 Minuten weitergerührt.

Die ersten beiden Male hab ich zu viel Wasser erwischt; da muss man sich ein bissl rantasten.

Und - wenn geht - eine halbe Stunde vor dem Füttern geben; die Ulmenrinde soll ja die Magenwände und die Speiseröhre auskleiden und die Darmschleimhaut schützen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Marmorkatz

Ähnliche Themen

Echolot
Antworten
8
Aufrufe
438
Echolot
Echolot
B
Antworten
1
Aufrufe
889
Kayalina
Kayalina
jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
447
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
Dove
Antworten
8
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben