Ultraschallbilder

• Themenstarter Themenstarter sisao
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sisao

Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Wenn man Ultraschallbilder bekommt, ist es dann normal, dass dort keine Angaben zum Patienten dabei stehen?

Ich habe vom behandelnden TA alle Befunde bekommen, die Ultraschallbilder aber erst auf Nachfrage. Dann hieß es sie sind zu groß zum Senden. Ich habe sie in eine Cloud legen lassen und es sind fast 20 bei einer Gesamtgröße von etwas über 2MB. Das kann man locker per Mail senden.

Nun stehen keinerlei Daten dabei - die Bilder können von jedem sein. Ist das normal?

Anhänge

• Image14.jpg
    Image14.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 23
  • Image17.jpg
    Image17.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 22
A

Werbung

Ohne das selbst beurteilen zu können - passen die Bilder denn zu der bei deiner Katze durchgeführten Untersuchung und passt der schriftliche Befund zu den übermittelten Bildern?
Hab noch nie Ultraschallbilder bekommen, daher weiß ich das mit dem Namen nicht.
Aber: Die will meistens jeder Arzt sowieso selbst machen, da Ultraschall a) eine Momentaufnahme ist und b) die Qualität der "Bilder" von der Erfahrung des schallenden Arztes abhängt.

Ich habe gerade hier die US angeschaut.

Wir haben an der obere Leiste von links nach rechts: Messnummer, Messgeräte/Tierklinik, Besitzername und Tiername und dann ganz rechts Messkriterien, Achsenkoordinaten etc.

• Like
Reaktionen: Namenlose und Bloodcryingangel