Umgang mit Disifin

  • Themenstarter Themenstarter GrossieS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

GrossieS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2012
Beiträge
111
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen, leider hats uns auch erwischt und mein Kater hat Giardien. Meine Beiden werden nun mit Panacur behandelt. Morgen wollte ich anfangen zu desinfizieren. Hab nun aus der Apotheke Disifin bekommen. Können mir vielleicht einige sagen wie sie hier mit der Anwendung vorgegangen sind?
Sachen einsprühen ist klar aber:

- wie lange habt ihr es einwirken lassen
- habt ihr vor oder nachgewischt? Wenn ja - nur mit Wasser oder mit anderem Reiniger?
- was habt ihr z.b. mit eurer Couch gemacht? ab wann durften da die Katzen wieder drauf?


Hab gelesen, das Disifin ätzend ist, von daher bin ich mit der Anwendung jetzt etwas unsicher....
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

also ich habe beide varianten durch. sowohl mit voher alles mit normalem reiniger wischen und danach die ganze böden mit difin einsprühen (in der akuten giardienbehandlungsphase). einwirken halt solange bis es komplett trocken ist. nach der behandlung habe ich es umgekehrt gemacht, weil ichden geruch auch nicht mehr ertragen habe^^ die katzen habe ich nach möglichkeit erst auf die böden gelassen wenn alles trocken war, aber sie sind auch manchmal durchgelatscht und es ist nichts passiert. ansonsten habe ich auch alles damit eingesprüht. couch etc .. und es hat den möbeln und holzschränken nicht geschadet.
 
Hiillllfffeeee 😕
 
Also ich habe die Böden täglich mit Danklorix gewischt und das solange einwirken lassen, bis die Böden trocken waren. Disifin habe ich lediglich für Möbel und den Kratzbaum genommen. Bei den Möbeln habe ich das Disifin 20 Minuten einwirken lassen und danach einfach nur mit Wasser nachgewischt.

Die Couch habe ich durch ein Spannbetttuch abgedeckt. So guckten lediglich Armlehnen raus und die habe ich dann mit Handtüchern abgedeckt.

Während ich sauber gemacht habe, mussten die Katzen immer in eine Transportbox. Aber um sicher zu gehen habe ich Disifin Food genommen, das ist unbedenklich und kann auch für Näpfe benutzt werden. Die Möbel und Stoffe wurden dadurch auch nicht in Mitleidenschaft gezogen, keine Verfärbungen oder sowas.
 
bei mir saß die Katze in einem Quarantänezimmer, daher hab ich den Rest der Wohnung nicht mit Disifin behandelt. In dem Zimmer hatte ich kleine Baumwollteppiche die ich 1x die Woche gewaschen habe und ansonsten mit Disifin eingesprüht und abtrocknen lassen. Nur bei dem Boden gabs Probleme, da konnte ich es nicht trocknen lassen. Beim 1 Versuch mit dem abtrocknen lassen bekam der unbehandelte Holzboden helle Flecken (ausgeblichen) die auch nicht mehr verschwanden. Also gab ich zu dem Putzwasser auch Disifin und wischte damit nach dem einsprühen nach.
 

Ähnliche Themen

FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
689
Fabienne3
Fabienne3
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
L
Antworten
11
Aufrufe
669
Lisa M.
L
Maumautz
Antworten
26
Aufrufe
2K
Maumautz
Maumautz
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben