Umsteigen auf ein anderes Katzenstreu. Ein paar Fragen bleiben...

  • Themenstarter Themenstarter BMWpokerAce
  • Beginndatum Beginndatum
BMWpokerAce

BMWpokerAce

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
26
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich hab mich jetzt in sehr vielen Beiträgen im Forum über Katzenstreu erkundigt. Die Meinungen gehen ja schon auseinander auch wenn nicht erheblich.

Favorisiert wurden im Forum:

Primox

Golden grey

Premiere Excellent

(klar gab es viele die auch anderes Streu benutzen, aber von diesen 3 wurde sehr viel geschwärmt)

Das Primox kann ja sehr gut sein, aber da ich das immer übers Internet bestellen müsste kommt es nicht in Frage.

Das Premiere Excellent gibt es bei mir um die Ecke bei Fressnapf. Hab gelesen, dass 12kg 11 EUR kosten.

Das Problem mit meinem alten bzw. jetzien K.Streu ist, dass ich Geld sparen wollte und sehr günstiges Streu gekauft habe und das gleich Massenweise (leider). Denn nach 2 Tagen stinkt die Toilette nach Dinosaurierpipi.

Ich hole sofort die Pralinen raus, aber ich hab das Problem, dass die Pipi nicht im Streu verklumpt sondern einfach zerbröselt. Es bleibt also fast alles drin, was dazu führt, dass das komplette Streu nach 3-4 Tagen gewechselt wird.

Ich hab jetzt auch verstanden, warum das gute Streu teurer ist, bzw ist es ja nicht, denn es wird ja nur alle 4-6 Wochen gewechselt oder teilweise sogar nur nachgefüllt.

Verstehe ich das richtig? Bei Premiere Excellent zb. pieseln die Mietzen drauf und kurze zeit später kann ich das raus nehmen wie ein Keks?

Wenn das so einfach ist mit dem Klumpstreu, warum gibt es dann noch Streu das nicht Klumpt?

Ach ja, noch eine kleine Frage, lieber Feliton oder Premiere Excellent?

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps.
 
A

Werbung

nanu, was hindert Dich denn daran zb in der Futerinsel24 das Primox zu bestellen ? 😕

Ist doch immens praktisch das Du das dann nicht schleppen musst und mit dem 5% Forumsrabbat und ab 15€ Versandkostenfrei kannste doch nichts falsch machen 😉
 
Ist doch immens praktisch das Du das dann nicht schleppen musst und mit dem 5% Forumsrabbat und ab 15€ Versandkostenfrei kannste doch nichts falsch machen 😉[/QUOTE]


Danke für den Tipp, habe das mit dem ab 15 EUR versandkostenfrei völlig übersehen. aber was heisst denn der Satz hier:

"Darunter berechnen wir einen Versandkostenanteil von 3,50 Euro."

Also wenn ich 2 mal Primox bestelle = 2 x 9,50 = 19 EUR

Was ist dann mein Rechnungsbetrag 19 oder 22,50 EUR?

Und was ist mit dem Steu vom Fressnapf? Feliton oder Premiere?
 
Verstehe ich das richtig? Bei Premiere Excellent zb. pieseln die Mietzen drauf und kurze zeit später kann ich das raus nehmen wie ein Keks?
Genau!

Wenn das so einfach ist mit dem Klumpstreu, warum gibt es dann noch Streu das nicht Klumpt?
Das frag ich mich schon lange 🙄

Ach ja, noch eine kleine Frage, lieber Feliton oder Premiere Excellent?
Feliton kenne ich nicht, PE hat sehr gut geklumpt. Allerdings ist der Babypudergeruch da schon sehr intensiv, daher finde ich Golden Grey besser. Für 14kg zahle ich übrigens bei Zooplus nur 9,67€ für Golden Grey bzw. 10,11€ für Golden Grey Masters (12% Rabatt mit Rabattcode und Bankeinzug), versandkostenfrei ab 19€. Primox ist eigentlich identisch mit Golden Grey, hat aber nur 12kg, daher ist Golden Grey noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du bei der Futterinsel 2x Primox bestellst müsste der Rechnungsbetrag 19.- Euro sein (haste da schon die 5% Forumsrabatt abgezogen?)

Das Feliton kenn ich nicht - hatte demletzt mal das Premiere und fands super gut genauso wie das Primox von der Futterinsel!

Was Streu angeht ist meiner Meinung nach: "Versuch macht klug" die beste Methode.
 
Also ich werde Freitag mal zu Fressnapf düsen und ein Sack PE kaufen und testen. Ich denke schon dass es ergibiger ist, wenn es wirklich so gut klumpt.

Ich bin sehr gerne bereit mehr geld auszugeben wenn es nicht mehr so höllisch stinkt. Glaubt mir ich habe vollstes Verständnis für meine Katzen wenn sie mal auf der Badematte Ihr geschäft verrichten. Denn bei dem Gestank würde ich auch nicht freiwillig in die Toilette machen. Das alte Streu kommt morgen weg und dann gibts hoffentlich ein sauberes Bad. Es muss ja nicht gerade nach Aprikosen und Mango im Bad richen aber ich kam mir bissher vor wie in einem Chemielabor 🙁

Ich werde meine Erfahrung zum PE am WE hier reinschreiben. Naja Ihr wisst ja schon dass es gut isst, aber ich schreibe trotzdem 😛
 
Werbung:
Also ich hatte vor Primox auch das PE vom Freßnapf und ich muss sagen das Primox wirklich besser ist!!!
Ist vom Geruch besser und klebt nicht so!!!
 
Und das PE staubt sehr!

Im Moment nehm ich Cat&Clean. Das ist mir aber eigentlich zu grob und von wegen es klebt nicht unter den Pfoten. Das ist definitv mehr Sandstrand als mit dem PE. Dafür staubt es überhaupt nicht.

Wenn so viele Leute von Primox schwärmen, werd ich das wohl jetzt auch mal bestellen.
 
Ich gehöre zu den Schwärmern von Premiere Excelent. 😀

Pipiklümpchen zwei mal am Tag mit der Schaufel rausnehmen, ein mal die Woche mit einer ganz feinen Schaufel auch die kleinen Knübbelchen raussieben und nachfüllen und gut ist.

Ich habe wohl schon 2 Monate nicht mehr komplett ausgetauscht. Hier riecht nix und Indi liebt es.
Der Preis ist ok weil es so sparsam ist.

Bin auf deinen Erfahrungsbericht dann gespannt. 😀

Es liegen Welten zwischen Katzenstreu und Katzenstreu. 😎
 
Ich bin glücklich!!!

Also ich habe das Premiere Excellent vom Fressnapf am Donnerstag schon gekauft (konnte es nicht mehr abwarten) und bis heute im Einsatz.

2 KaKlos, 2 Katzen = mehr Böller als an Silvester und mehr PiPi als in meinem Aquarium (das ich nicht besitze 😛 ).

Das Streu ist wie der Name es vermuten lässt, Excellent. Es entstehen keine Gerüche, die Pralinen und Kekse sind steinhart und das KaKlo immer sauber. Ich bin mehr als begeistert und werde nie wieder ein anderes kaufen.

Eventuell würde mich das Primox reizen, da es hier im Forum als Favorit gilt. Vieleicht kann mir jemand einen kleinen Unterschied nennen (außer dem Preis natürlich, und das es nach Hause geliefert wird, sodass man👎 nicht schleppen muss :zufrieden:
 
Werbung:
Na wenn du glücklich bist und die Cats auch dann haben wir doch mal wieder ne Menge erreicht. :yeah:

Zu Primox kann ich leider nicht helfen, ich bleib bei PE.
 
Eventuell würde mich das Primox reizen, da es hier im Forum als Favorit gilt. Vieleicht kann mir jemand einen kleinen Unterschied nennen (außer dem Preis natürlich, und das es nach Hause geliefert wird, sodass man👎 nicht schleppen muss :zufrieden:
Ich nehme das Golden Grey (was dasselbe wie Primox ist) und habe zwei positive Unterschiede festgestellt: GG staubt etwas weniger und riecht weniger stark nach Babypuder. Sonst war eigentlich alles gleich.
 
Ok wenn es ähnlich wie Primox ist, wäre ja GG ja vieleicht auch interessant. Hab gesehen das es GG und GGM gibt. Unterschied: GGM ist mit Silikat??

Brauche ich dass bzw. was ist Silikat?
 
Ok wenn es ähnlich wie Primox ist, wäre ja GG ja vieleicht auch interessant. Hab gesehen das es GG und GGM gibt. Unterschied: GGM ist mit Silikat??
Brauche ich dass bzw. was ist Silikat?
GGM soll den Geruch noch besser binden als GG, soll sogar für potente Kater gut geruchsbindend sein. Ich nehme auch GGM, aber ich habe nicht wirklich einen Unterschied zu GG bemerkt. Mein Kater ist aber auch nicht potent 😉
Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung, ob Primox mit GG oder GGM identisch sein soll 😕
 
Ein Unterschied ist auf jeden Fall der Staub. Das Excellent legt sich bei mir immer wie ein Film über die dunkelbraunen Fliesen.
 
Werbung:
Ok wenn es ähnlich wie Primox ist, wäre ja GG ja vieleicht auch interessant. Hab gesehen das es GG und GGM gibt. Unterschied: GGM ist mit Silikat??

Brauche ich dass bzw. was ist Silikat?

.. ich weiss nur das ich mit beiden GoldenGrey - Streus nicht zufrieden war, und erst das Primox meinen Vorstellungen eines SEHR guten Katzenstreus gerecht wird :verschmitzt:

Sehr gute Klumpenbildung, fast gar kein Staub, sehr gute Geruchsbindung !

Warum das SO ist, weiss ich nicht , denn der Abfüller soll ja GGM sein .... 😕
 
Hallo,

mir gings ähnlich mit Streu, wollte auch was anständiges haben und hab mich dann hier im Forum schlau gelesen gestern, die Kleinen haben mich um halb sieben geweckt, da hatte ich ja viel Zeit 🙂

Bin dann auch gestern gleich zu Freßnapf gefahren und hab das Premiere excellent gekauft und muß sagen bin auch total begeistert und die Kleinen auch...
kaum waren die KaKlos ausgewaschen und neu befüllt haben sie sich erst drinne gewälzt und dann auch gleich eingeweiht und die Streu klumpt echt super und den Geruch find ich auch nicht sehr stark 🙂
Auch von mir Danke für den Tip!

LG Missi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir gings ähnlich mit Streu, wollte auch was anständiges haben und hab mich dann hier im Forum schlau gelesen gestern, die Kleinen haben mich um halb sieben geweckt, da hatte ich ja viel Zeit 🙂

Bin dann auch gestern gleich zu Freßnapf gefahren und hab das Premiere excellent gekauft und muß sagen bin auch total begeistert und die Kleinen auch...
kaum waren die KaKlos ausgewaschen und neu befüllt haben sie sich erst drinne gewälzt und dann auch gleich eingeweiht und die Streu klumpt echt super und den Geruch find ich auch nicht sehr stark 🙂
Auch von mir Danke für den Tip!

LG Missi

Hallo Missi, die sind ja zuckersüß deine Beiden!!
Habe eben gelesen daß das Katerchen taub ist.
Sind die beiden Geschwister? und sie sehen so halblanghaarig aus, wo hast du sie denn her?

Bitte sei bei so kleinen Zwergen vorsichtig mit dem Klumpstreu und beobachte genau! Sie dürfen es auf keinen Fall fressen, auch kleine Mengen nicht, es klumpt dann im Magen und das ist gefährlich.
 
Hallo,

nein die 2 sind keine Geschwister 🙂 er ist ein kleiner Perserkater und sie sollte ne BKH werden aber schlägt als Highlander aus der Familie mit Ihrem Fell.
Am Anfang sind sie sich noch aus dem Weg gegangen aber mittlerweile wird den ganzen Tag zusammen gespielt und gekuschelt.
Wir haben sie von Bekannten bekommen, war ne spontane Entscheidung.
Gesehen und verliebt 🙂

Wir haben noch nen 12 Jahre alten Kater der ist aber sehr schüchtern, er beobachtet die 2 neugierig aber so richtig traut er sich noch nicht. Wir wollten halt das er nicht mehr so alleine ist, sein Bruder ist leider verstorben 🙁

Aber wir haben ne große Wohnung (ca. 90 qm) also genug Platz damit er denen aus dem Weg gehen kann.

Die Klumpstreu kennen die zwei beiden schon von klein auf und wir gucken auch immer das da nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
18
Aufrufe
9K
Pettersson
Pettersson
Pussy Deluxe
Antworten
2
Aufrufe
2K
herbstregen
H
J
Antworten
24
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben