Umstellung auf vet concept

  • Themenstarter Themenstarter Coonie-Engelchen
  • Beginndatum Beginndatum
Coonie-Engelchen

Coonie-Engelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2010
Beiträge
154
Ort
Thüringen
Hallo!
Ich würde meine Katzen gerne auf "vet-concept" Nassfutter umstellen. Bisher war sie nur "minderwertoges" Nafu und Trofu gewöhnt. Das "vet-concept"- Trockenfutter wird auch angenommen, nur das Nafu wird leider völlig verschmäht 🙁

Wisst ihr einen Rat, wie ich sie umstellen kann?
 
A

Werbung

Ich würde mal versuchen, dass TroFu zu zerbröseln und über das NaFu zu geben.
Das Vet Concept NaFu riecht nicht so extrem 😉
Oder versuch es mal mit warm machen - dann riecht es für die Katzen schon besser 😉
 
Hm, mit Trofu mischen hab ich schon probiert.... Ergebnis: die Trockenfutterbröckchen werden raussortiert, der Rest drin gelassen 🙁
 
Und das mit dem warm machen? 😉
 
Das mussich noch probieren 😀
 
Falls Du noch altes Futter hast misch es mit dem VC.
Erstmal nur ne Löffel voll VC unter das andere und dann peu a peu immer ein bisschen mehr.Bis am Ende nur noch VC im Napf ist.
 
Werbung:
Ich halte Vet Concept ja auch für ein gutes Fertigfutter
aber muss es denn unbedingt Vet Concept sein?
Hast du auch mal andere gute Futtermittel versucht (spontan fällt mir z.B. Mac´s ein) ?
Vielleicht hast du bei einem anderen Futter doch bessere Karten mit deinen Miezen einig zu werden
und du findest etwas was ihnen gut schmeckt.

Grüße Gelfling
 
Ich halte Vet Concept ja auch für ein gutes Fertigfutter
aber muss es denn unbedingt Vet Concept sein?
Hast du auch mal andere gute Futtermittel versucht (spontan fällt mir z.B. Mac´s ein) ?
Vielleicht hast du bei einem anderen Futter doch bessere Karten mit deinen Miezen einig zu werden
und du findest etwas was ihnen gut schmeckt.

Grüße Gelfling

Nein, unbedingt muss es kein vet-concept sein, nur hab ich das grad da, weil meine freundin es mir empfohlen hat und mir was zur Probe da gelassen hat. Hab mich auch auf der Internetseite etwas belesen und es sagt mir halt sehr zu. Also wäre schön, wenn ich es schaffe, sie daran zu gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
dayday4
dayday4
Lisi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lily
Lily
Ä
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
C
Antworten
16
Aufrufe
17K
Chocolat3
C
LuluUndBalu
2
Antworten
27
Aufrufe
14K
Meli'
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben