Umstellung der Streu

  • Themenstarter Themenstarter May2008
  • Beginndatum Beginndatum
May2008

May2008

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
72
Alter
47
Ort
Nordfriesland
Nabend alle zusammen,

ich wollte mal fragen wie Ihr es handhabt wenn Ihr die Einstreumarke wechselt.
Ich hatte bis jetzt immer das K-Classic vom Kaufland,allerdings ist das ja echt unterirdisch...
Hatte mir nun einen Sack CBÖP bestellt,der nun auch da ist.
Sollte ich nun lieber langsam umstellen,also nach und nach das CBÖP druntermogeln?
Oder einfach Kaklo Komplettreinigung und meine Süße vor vollendete Tatsachen stellen.
Habe ein wenig bedenken das sie es vielleicht nicht annimmt,weil es ja nun was gänzlich anderes ist.
Theoretisch ist sie mit ihrem Klöchen jedoch sehr unkompliziert und pflegeleicht.
Aber man weiß ja nie*g*

LG
Petra
 
A

Werbung

Kommt auf deine Katze an...
Meine nehmen Streuwechsel so hin.
Andere Katzen sind da sehr sensibel und wollen behutsam umgewöhnt werden...


Vielleicht einfach hinstellen, gucken, ob sie es annimmt. Und wenn sie einhält, halt doch mischen?
 
Also bei meinen beiden ist die Umstellung von Streu auch kein Problem
Sie nehmen es einfach so an.

Würd an deiner Stelle einfach ausprobieren wie sie auf neues Streu reagieren. Wenn sie es nicht direkt annehmen würd ich das alte Streu mit einem Teil der neuen Streu mischen.
Und dann nach und nach immer weniger vom alten Streu beimischen
 
ok,danke Euch beiden.
Dann werde ich morgen einfach mal testen und schauen was passiert.
 
Du kannst auch ein Klo noch mit dem alten Streu füllen, zur Sicherheit.
 
huhu

wollte nur mal Rückmeldung geben das alles prima geklappt hat.
Das CBÖP wurde sofort angenommen.

LG
Petra
 
Werbung:
Ich hab als ich gewechselt hab das Klo halt mal nicht komplett ausgewaschen, sondern nur alte Streu raus und neue rein. Dann riechts wenigstens noch "richtig" 😀
Bei mischen hätt ich Sorge, dass dann die Streu in der Funktion beeinträchtigt ist weil die eine für die andere als Fremdkörper da drin ist...aber vielleicht ist das jetzt auch zu kompliziert gedacht 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben