Umzug die zweite.......

• Themenstarter Themenstarter Tatinka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    umzug
T

Tatinka

Neuer Benutzer
Hallo und schönen Sonntag,

ich lese hier seit längerem fleissig mit und habe heute selbst mal eine Frage.

Meine drei Mietzis waren in unserem "alten" Zuhause alle Freigänger. Kiwi und Gimli haben immer recht weite Kreise gezogen, Miesie ist überwiegend im Garten geblieben.
Jetzt sind wir Anfang des Jahres zu meinem Vater ins Haus gezogen, weil er pflegebedürftig wurde.
Katzis waren 8 Wochen nur in der Wohnung, gehen jetzt seit 4 Monaten raus.
Mein Vater ist nun leider verstorben und wir wollen in ein paar Wochen wieder in unser altes Zuhause zurück.
Müssen die drei jetzt wieder so lange im Haus bleiben, oder dürfen sie früher raus? Werden sie ihr altes Revier wiedererkennen oder steht alles "auf Anfang"?

Ratlose Grüsse
Tatinka

A

Werbung

Lass sie raus sie erkennen Ihre altes Revier sehr schnell manchmal zu schnell das sich Besitzer gleich wieder Sorgen machen.

Danke für die Antwort!

Das hatte ich im stillen gehofft 😀

erinnerungsvermögen

Hallo Tatinka, ich habe das gleiche Problem. Die Katze war 3 Monate in einem neuen Revier. Kann ich diese jetzt (wieder im alten Revier) am ersten Tag rauslassen? Hat es bei dir geklappt?

Grüsse
Chicchi

Hat alles problemlos geklappt. Zweiter Tag - Miezies raus. Nach ein paar Stunden waren alle drei wieder da. Ich hatte auch erst Bedenken.

Liebe Grüße

Tatinka

Rückkehr

Liebe Tatinka

Vielen herzlichen Dank! Jetzt lass ich meinen Kater mit gutem Gewissen raus!

Liebe Grüsse
Chicchi

Werbung:
Ich finde aber, dass das dann eher Glück war .... niemals würde ich nach einem Umzug am nächsten Tag schon die Katz rauslassen ... ein bis zwei Wochen Eingewöhnung sollten da schon drin sein... auch zum gucken, wie die jeweilige Miez den Stress verarbeitet.

Danke für die Einschätzung. Ich habe am Tag 3 die Katze rausgelassen. Hat super geklappt! Jetzt geht sie rein und raus, wie früher. Sie hat es im Haus auch gar nicht mehr ausgehalten, sie ist ein ausgesprochener Freigänger! Aber es handelt sich auch nicht um einem Umzug in eine neue Wohnung sondern um einen Umzug zurück in die alte Wohnung nach 3.5 Monaten Aufenthalt in einer neuen Wohnung mit neuem Revier.

Liebe Grüsse
Chicchi