Umzug - es muss sein

  • Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
Nach langem hin und her werde ich nun ausziehen und meine beiden Katzen mitnehmen.

Ein bissel schade ist es schon, denn in den Genuss von 2 Etagen auf 88 qm werden sie nicht mehr kommen.

Ich hoffe, dass ich eine 2 Zimmerwohnung zwischen 40 und 60 qm finden kann. Ein Muss ist natürlich ein Balkon. Jetzt habe ich schon einige Anbieter angeschrieben und gefragt, ob Haustiere und Balkonvernetzung erlaubt sind. Die Antworten, die ich bisher habe sind überwiegend positiv.

Bin mal gespannt wie das alles wird. Die Katzen kriegen das ja auch mit wenn ich anfange Kartons zu packen etc. Ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel.

Hat jemand Erfahrungen mit Umzug+Katze - vielleicht noch ein paar Tipps.
 
A

Werbung

Warum musst du den ausziehen??
 
Hallo Mia,

mein Umzug mit zwei Katzen ist gerade ein Jahr her. Ich musste vion einem Haus mit 140 m² in eine Wohnung mit ca. 50-54 m² umziehen.

Diese Umstellung hat meine beiden (damals noch Tiffy und Gwen) überhaupt nicht gestört. Sie kamen auch mit der erheblich kleineren Wohnung gut zurecht.

Der Umzug selbst war mit den Mäusen sehr unspektakulär. Natürlich wurden bereits Wochen vorher Kartons gepackt, ständig kontrolliert und beobachtet von den zwei Monstern. Sie fanden das total spannend und mussten jeden Karton genauestens kontrollieren.Die Kartons waren eine einzige, geniale Spielwiese für die beiden. :yeah:

Am Umzugstag habe ich sie dann in ein bereits leer geräumtes Zimmer gesperrt, damit der Umzug reibungslos vonstatten gehen konnte. Bei der letzten Fuhre wurden die Beiden dann eingepackt und mitgenommen. In der neuen Wohnung habe ich sie zunächst ins Bad, ein Klo, etwas Futter. Damit konnten zunächst die Möbel aufgebaut werden. Als dann der große trubel vorbei war, habe ich sie rausgelassen. Sie haben die Wohnung inspiziert und festgestellt, dass die Möbel genauso riechen, wie vorher. Damit legten sie sich auf ihren Kratzbaum und gut war.

Alles extrem unspektakulär.
 
Am Umzugstag habe ich sie dann in ein bereits leer geräumtes Zimmer gesperrt, damit der Umzug reibungslos vonstatten gehen konnte. Bei der letzten Fuhre wurden die Beiden dann eingepackt und mitgenommen. In der neuen Wohnung habe ich sie zunächst ins Bad, ein Klo, etwas Futter. Damit konnten zunächst die Möbel aufgebaut werden. Als dann der große trubel vorbei war, habe ich sie rausgelassen. Sie haben die Wohnung inspiziert und festgestellt, dass die Möbel genauso riechen, wie vorher. Damit legten sie sich auf ihren Kratzbaum und gut war.

Alles extrem unspektakulär.

So ähnlich hab ich es auch gemacht. Nur dass ich meine zwei so lange in der alten Wohnung gelassen habe, bis die neue eingeräumt war.

War alles total entspannt.

LG
Kerstin
 
So ähnlich hab ich es auch gemacht. Nur dass ich meine zwei so lange in der alten Wohnung gelassen habe, bis die neue eingeräumt war.

War alles total entspannt.

LG
Kerstin

War bei mir eigentlich auch so. Bis die letzte Fuhre in der neuen Wohnung angekommen war, waren die großen Möbel größtenteils schon wieder aufgebaut. Es waren nur noch Kleinmöbel zu stellen und die Kartons waren noch nicht wieder ausgeräumt. Die habe ich dann in den ersten Tagen nach und nach in die Schränke sortiert. Aber das war nur wieder ein neuer und aufregender Abenteuerspielplatz für die Mäuse:smile:
 
Hm, ja ich werd meine dann wohl auch in der alten Wohnung lassen, die ist ja net leer, weil da ja noch jemand wohnen bleibt. Obwohl der Kater ist super im ausräumen.

Ja Kartons finden meine auch klasse, egal welche Größe, egal was drin ist.

Naja aber jetzt ist erst mal immobilienscout24 angesagt🙂
 
Werbung:
Es ist so frustrierend!

Hab einige angeschrieben und gefragt, ob Haustiere (2 Katzen) und Balkonvernetzung erlaubt sind.

Ich hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber überwiegen kam ein dickes Nein oder Wohnung ist seit gestern vermietet.

Shit, dass das so schwierig wird hätt ich net gedacht. Klar muss ich ein bissel aufs Geld gucken (von daher am liebsten ne provisionsfreie Bude) und es muss ein Balkon vorhanden sein. Bin schon soweit zu sagen, dass ich mich evtl. auf ein statt zwei Zimmer beschränken würde, wenn der Rest halt stimmt.
 
Nee, da bin ich ja wegen der Liebe hingezogen...

Ich arbeite in Düdo und würde am allerliebsten wieder nach Neuss.

Na mal schaun, ich versuch nicht den Überblick zu verlieren und werd weiter suchen. Bin ja nicht unter Zeitdruck, wär ja noch schöner 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
1K
luna.rom
L
mia.
Antworten
8
Aufrufe
1K
gisisami
G
Molily
Antworten
9
Aufrufe
5K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
787
fairydust
fairydust
Duna
Antworten
10
Aufrufe
942
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben