Umzug HILFE

• Themenstarter Themenstarter Wuesti
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wuesti

Neuer Benutzer
Hallo leute
also kurz zu mir ich heisse Michael 20 Jahre und ziehe anfang November von Kitzbühel nach Köln mit meinen 2 Katzen (Odin und Freki)(4Jahre alt) um.

Die katzen sind jetzt 3 jahre freigänger kommen aber täglich nachhause und bleiben auch drinnen, bei regen gehen sie relativ ungerne raus und bei schnee genauso.
Nja in Köln werden wir eine 75qm² Wohnung mit Balkon haben ... somit werden meine freigänger zu Wohnungskatzen
inkl. 700km Umzug

hat jemand ev. Tipps Futterumstellung? mehr spielzeug? oder so
und zum Umzug eine Katze ist beim autofahren sehr ruhig maunzt nicht ... nix... die andere schreit zumindest 30 minuten durchgehend (ev. Beruhigungsmittel vom Tierarzt?)

Würde mich über ein paar Tipps sehr sehr freuen!!!

Liebe Grüsse
Michael

A

Werbung

Hallo Michael,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!!
Da ich selber reine Wohnungskatzen habe, die vorher noch nie draußen waren, kann ich dir da gar keine Tipps geben, da ich mich mit Freigängern nicht auskenne...
Man sagt zwar, einmal Freigänger, immer Freigänger, aber so wie du deine beiden beschreibst, sind sie ja doch lieber drinnen als draußen, so dass ich denke, dass das gut klappen kann...
Habe eine Freundin, die auch augrund von einem unumgänglichen Umzug zwei Freigänger zu Wohnungskatzen gemacht hat, wo es super geklappt hat...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Bezüglich der Autofahrt würde ich einfach mal mit deinem Tierarzt Rücksprache halten....
Normalerweise halte ich von betäuben, ruhig stellen etc nicht allzu viel, aber 700 km sind schon ne echt lange Strecke, so dass ich glaube, dass deine stress-anfällige Katze echt durch die Hölle geht bei der Entfernung...
Wie gesagt, ich würde mir Rat vom Experten holen... Und ich würde ihr irgendwas geben, damit es für sie erträglicher ist....

Ansonsten kann ich dir nur sagen, du ziehst in eine sehr schöne Stadt :pink-heart:

Ach ja, und spielzeugmäßig gibt es unheimlich viel....... Da könnte ich mich immer totkaufen!!!

Das meiste kann man aber auch ganz leicht selber machen, von geformten Alufolienkugeln über selbstgemachte Fummelbretter oder einfach Pappkartons.... Schau dich mal um hier im Forum, da findest du eine Menge Anregungen!! Einfach oben in der Suchfunktion eingeben, dann findest du bestimmt auch was für deine beiden.......

Und Wohnungskatzen brauchen natürlich einen Kratzbaum und Klettermöglichkeiten, da sie ja in der Wohnung keinen Baum haben, an dem sie kratzen oder sich austoben können....

🙂 danke schonmal
nja Kratzbäume habe ich 2 Stück 🙂 und bisschen spielzeug hab ich auch

Gut dann werde ich mal meinen Tierarzt Fragen was er dazu sagt ... ich bin auch kein freund von beruhigungsmittel aber 6Stunden ist halt verdammt lange für ne Katze ... oder ev. ans autofahren gewöhnen noch davor??

ist halt immer Stress für meine 2 🙂

und Miau... ich ziehe bisschen ausserhalb (Hürth) ist echt cool dort 🙂