Umzug in eigene Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Momo1810
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo1810

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
habe bis vor kurzem mit meinem Kater (7 Jahre) bei meinen Eltern gewohnt und bin nun in meine erste eigene Wohnung gezogen.Bin nun am überlegen ob ich Momo mitnehme oder lieber bei meinen Eltern lasse da ich leider den ganzen Tag arbeiten muß.Er wäre morgens 4 Stunden und mittags nochmal 3 Stunden allein.Er war bis jetzt noch nie allein weil meine Mutter immer zu Hause war.

Hatte ihn auch schon mit in der neuen Wohnung aber er tat mir so leid weil ich das Gefühl hatte, er vermisst meine Eltern und seinen schönen großen Balkon usw....Habe ihn dann wieder "nach Hause" gebracht und da hat man halt gemerkt das er sich voll freut.Hab voll das schlechte Gewissen wenn ich dran denke das der arme Kerl allein in der Wohnung sitzt und nicht weiß was los ist.

Was würdet ihr machen?
 
A

Werbung

Naja,.... im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben🙂

... auch wenn es schwer fällt......
 
Da Du sicher keinen todunglücklichen Kater haben möchtest, wäre es wohl besser, ihn bei Deinen Eltern zu lassen.

Wenn es finanziell machbar ist, kannst Du vielleicht ein Katzenpärchen aufnehmen, das keinen Freigang gewohnt ist. Dann haben die beiden sich selber, wenn Du arbeiten bist.
 
Ja, hab auch schon überlegt mir zwei "neue" anzuschaffen aber da hab ich das Gefühl ich hätte Momo abgeschoben.Das Gefühl hab ich ja so schon.Obwohl ich (wenn ich frei hab) mehr bei meinen Eltern bin als in meiner Wohnung.Damit er mich nicht ganz vergißt :verschmitzt:
 
Hallo erstmal.
Deinen geliebten Kater wieder zurück zu bringen war vermutlich richtig. Sowas fällt sehr schwer, aber du kannst ihn ja besuchen und weißt, dass es ihm bei deinen Eltern gut geht 🙂
Sehr vernünftige Entscheidung. Lass ihn doch dort. Es wäre eine enorme Umstellung für ihn, wenn immer jemand da war und er dann plötzlich 7 Std ohne Gesellschaft ist. Katzen sind nicht gern allein.
 
Du darfst das nicht als "abschieben" sehen, Momo gewährt dir doch jederzeit das Katzenverwöhnbesuchsrecht 😀

Wenn deine Sehnsucht nach Katzenfellchen zu groß wird schenke anderen Katzis ein neues Zuhause, das wäre die bessere Alternative als Katerchen aus seiner gewohnten Umgebung raus zu holen.
 
Werbung:
Vielen Dank an euch alle, das hat mir echt geholfen und ich fühl mich jetzt besser.:yeah:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
6K
Dine@
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
18
Aufrufe
44K
LexieHexi
LexieHexi
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ludmilla
Ludmilla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben