Umzug Katze frisst nicht und spuckt

• Themenstarter Themenstarter ollo1109
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
wir sind am Samstag umgezogen und unsere Katze darf jetzt erst mal nicht ins Freie.
Erst hat sie einen Tag und eine Nacht gemautzt, und wenig gefressen, ich hab ihr dann putenfleisch gekauft und davon wollte sie ein bisschen, dann hatte sie mir am Sonntag vom hackbraten ein bisserl Schweinefleisch geklaut............. jetzt hat sie gestern 2x gespuckt, und grad eben nachts 1x also nur speichel gespuckt........... fressen mag sie kaum noch was, habe alles versucht, sie schleckt nur noch die sosse runter und etwas von der Leckerli Stange wollte sie. Durchfall auch so lala. Sie liegt seit nur noch herum in irgendweinem Bett........... ein paar mal hat sie mit den Christbaumkugeln gespielt aber eher unlustig................. jetzt mache ich mir sorgen wegen dem Schweinfleisch, ich habe das 100 % Bio von meiner Freundin ... Oder ist sie so lädiert wegen dem Wohnortwechsel? Sie will auch gar nicht raus, Tierärzte sind im Urlaub, wenn nicht muss ich morgen in die Tierklinik........... mache mir grad sehr sorgen:reallysad:

A

Werbung

Fahre zum Tierarzt und laß die Katze untersuchen.
Besser einmal mehr als zu wenig.

War dann gestern noch beim Tierarzt, er hat nichts gefunden, kein Fieber, nichts................... sie hat eine Spritze bekommen, er sagt um den Magen zu beruhigen, hab leider nicht gefragt was es war...
Heute Abend hat sie dann wieder gespuckt und insegesamt 4x Durchfall gestern .

Jetzt hab ich gerade eine Kotprobe genommen, denke ich fahre morgen damit in die Klinik, sonst dauert die probe ja ewig...............

Der TA meint es kommt von der Psyche...........:reallysad:

Versuch es mal mit Miamor Milder Mahlzeit, die ist ganz super bei Durchfall und solchen Problemen.
Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass der Umzugsstress einfach zu viel war... vielleicht solltest du mal Feliway probieren und vielleicht Bachblüten oder irgendwas anderes homöopathisches zur Beruhigung und leichteren Eingewöhnung.

War das Schweinefleisch roh??? Sollte man Katzen nie füttern, weil es irgendeine komische Krankheit übertragen kann... ich glaube aber trotzdem nicht, das das jetzt das Problem war... vielleicht fühlt sich Miezi einfach vernachlässigt, weil man ja beim Umzug und noch dazu Weihnachten einfach nicht sooo viel Zeit für die Vierbeiner hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben