Umzug mit Freigängern

  • Themenstarter Themenstarter GeliebteTiger
  • Beginndatum Beginndatum
G

GeliebteTiger

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
39
Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und bisher ließen sich meine Fragen meist durch lesen beantworten. 😉
Jetzt habe ich selbst eine kurze Frage. Und zwar ziehe ich mit meinen Freigängertigern in wenigen Wochen um. Sie sind es gewohnt immer Freigang zu haben und lassen sich schwer ablenken, wenn sie mal drin bleiben müssen. Nun müssen sie in der neuen Wohnung ja erstmal drin bleiben und sich eingewöhnen.
Mein Plan ist jetzt zumindest für vier bis sechs Wochen die Terasse einzunetzen. Dann können sie wenigstens raus an die frische Luft dachte ich mir. Meint ihr das macht Sinn oder sollen sich die Katzis erstmal NUR an die Wohnung gewöhnen? Ich habe bisher noch keine Erfahrung damit mit meinen Tigern umzuziehen. Aber nur drin halten und das für mindestens vier Wochen wird belastend für die Tiere, da sie wie gesagt bisher immer selbst entscheiden konnten was sie machen.
Vielen Dank schon mal für Tips! 🙂
Gruß, GeliebteTiger
 
A

Werbung

Mein Plan ist jetzt zumindest für vier bis sechs Wochen die Terasse einzunetzen. Dann können sie wenigstens raus an die frische Luft dachte ich mir. Meint ihr das macht Sinn oder sollen sich die Katzis erstmal NUR an die Wohnung gewöhnen?

Genau das würde ich tun!!!Ist auch das beste..Sie werden sich gleichzeitig an Balkon und Wohnung gewöhnen!So hab ich es damals auch gemacht wie meine 2 Fellis zu mir kamen.

achja:Herzlich willkommen im Forum 😉
 
Hi,

das ist eine sehr gute Idee.

Deine Tiger müssen sich nämlich erst daran gewöhnen, dass sie jetzt woanders wohnen - es gab schon Katzen die sind kilometerweit in ihre alte Heimat zurückgelaufen weil sie es nicht besser wussten.