Umzug mit zwei 4 jahre alten katzen

  • Themenstarter Themenstarter Kielerkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Kielerkatze

Kielerkatze

Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2008
Beiträge
55
hai^^

ich hab n problem und zwar steht in ein paar monaten ein umzug vor von schleswig holstein (kiel) nach rheinland-pfalz (andernach) mit dem zug ca 7 stunden fahrt mit wohl oder übel mindestens 1 mal und höchstens 2 mal umsteigen.Nun hab ich von diesen beruhigungstropfen gehört welche es beim arzt gibt aber auch das diese auf das herz der miezen schlagen soll.Meine beiden sind schon ziemlich moppelig welches mir nun sorgen bereitet.WIe stecken sie die zugfahrt weg?😕

ich frag also hier ma die erfahrenen was ich am besten machen soll.^^
 
A

Werbung

Also vier Jahre ist ja noch jung.

Wir haben unsere Katzen mal zu den Schwiegereltern mitgenommen. Leider war Glatteis und Massenkarambolage, so dass die armen acht Stunden im Kennel sitzen mussten. Das haben sie auch überstanden.

Was heisst moppelig? Einfach nur moppelig oder lebensbedrohlich moppelig?

Ich würde sie an dem Tag halt einige Stunden vorher nicht mehr füttern, so dass sie zwar hungrig sind, aber nicht in die Box machen müssen. Evtl. hast du auch ein Abteil, wo du sie an der Leine rauslassen kannst. Musst dir halt was wegen dem Klo einfallen lassen.

Aber wie macht ihr einen Umzug mit dem Zug? Mit dem Auto wäre das doch einfacher. Also mit den Katzen mein ich :verschmitzt:
 
nunja ich hab nicht so viel geld und mit dem auto sind es schon 200 euro spritkossten zudem hab ich keinen der mich fahren würde 🙁

es werden auch nur die katzen mit dem zug dann transportiert der rest wird per post geschickt nehm ja nur tv und pc mit ^^

und leine naja uu is mir peinlich aber meine eine katze ist schon ziemlich dick der passt kein geschirr jedenfalls net das was ich gekauft hab
 
Wenn Du Beruhigungstropfen oder -mittel überlegst (was im Grunde keine schlechte Idee ist), laß beide vorher vom TA durchchecken.

Je nachdem, wie sie bei Reisen reagieren, würde ich ihnen auch vorher nichts mehr zu fressen geben.

Bei einer so langen Fahrt, müßten sie aber schon mal Gelegenheit bekommen, zu trinken und ev. ein Kisterl zu benützen.
Hast Du mal eine Mitfahrzentrale überlegt? Zumindest für einen Teil der Strecke?

Was Du da vorhast, ist schon sehr streßig für die Tiere.
 
ja stressig ist es auf alle fälle aber ich mal mir immer die schlimmsten sachen aus das eine n herzinfakt durch den stress bekommt oder so.Ich häng so sehr an meinen tieren das ich mir immer totale sorgen mach.mitfahrzentrale ist eine gute idee ich denke aber das auto und dann zug stressiger sein wird.Und das von kiel nach andernach (kleines kaff) jemand fahren wird ist ziemlich unwarscheinlich.
 
Haus zu Haus ist natürlich unwahrscheinlich, aber die Strecke von Kiel zum nächsten größeren Ort rasch zu bewältigen, könnte drin sein.
Je nach Entfernung könnte dann auch ein Taxi sinnvoll sein, auch wenn es deftig kostet.

Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, wie Du das mit den Kennel im Zug machen willst .. Die Kennel sollten schon eine gewisse Größe haben, wenn die Katzen so lang drin bleiben müssen und die in einem Abteil so unterzubringen, daß die Katzen zur Ruhe kommen können, stell ich mir recht schwierig vor.

Und wenn die Katzen einkoten, hast Du meuternde Mitreisende um Dich ..

Die Reisezeit mit den Katzen möglichst kurz zu halten, sollte IMO oberste Priorität bekommen .. einsparen kannst Du bestimmt anderswo.
 
Werbung:
ich hab nun höchstwarscheinlich eine mitfahrgelegenheit ^^ hab beim tierarzt angerufen werd mir ein spray und beruhigungstabbs holen und meine katzen nochmal durchchecken lassen jedenfalls die eine die andere war ja erst beim ta

dann hoff ich ma das alles gut geht und es so schnell wie möglich los geht ^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben