Umzug steht an - #98647854635

  • Themenstarter Themenstarter Nai
  • Beginndatum Beginndatum
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Ja es gibt schon eine Million Threads zum Thema Umzug mit Katzen und in der Theorie kenne ich das ja alles. Aber nun stehts bei uns an und ich mach mir Gedanken, wie ich es am Schonendsten hinkriege.

Vorgeschichte: Ich bin die Bezugsperson und meine Katzen brauchen mich sehr. Als ich mal 5 Tage weg war hat die Kleine angefangen alles vollzuscheißen. Als ich zurück war, war alles gut. In den letzten vier Monaten bin ich dreimal eine Woche lang weggewesen, weil meine Mutter erkrankt und dann verstorben ist. Mein Mann ist bei den Katzen geblieben, das haben sie gut weggesteckt. Aber toll fanden sie es definitiv nicht.

Nun ziehen wir von einer 80qm Wohnung in ein 220qm Haus. In zwei Wochen gehts los und hier steht schon alles voll mit Kartons. Das stört die beiden nicht so sehr. Grad Kira findet die Kartonburgen toll - da ist sie auch unerreichbar für mein Kind. Da mein Mann am Anfang keinen Urlaub hat, werde ich die erste Woche mit dem Kind und 2 Helfern im Haus verbringen und renovieren, mein Mann bleibt zum Schlafen daheim. Nach einer Woche ist der Umzug, da kommen die Katzen dann mit ins Haus. Und danach renovieren wir die Wohnung, da ist auch eine Woche geplant. Ob mein Mann in der Zeit bereits Urlaub hat steht noch nicht fest, aber wir hoffen es.
Und das ist das, was mir Bauchschmerzen macht: nicht der Umzug an sich, sondern die Woche davor und danach, denn da sehen sie mich so gut wie gar nicht und sind tagsüber auch noch komplett alleine, weil mein Mann nur ca 2 Stunden zu Hause sein wird und dann schläft. Die zweite Woche sind sie dann auch noch in einem völlig fremden Haus tagsüber allein.
Ich möchte Feliway für Haus und Wohnung besorgen, aber ansonsten kann ich halt nichts machen, weil ich eingespannt bin. Wie kann ich es den Katzen leichter machen, auf mich zu verzichten? Ich hab schon überlegt, zwischendurch einfach mehrmals nen Tag daheim (also da wo die Katzen dann sind) zu verbringen, aber eigentlich kann ich mir das zeitttechnisch gar nicht leisten, weil die Renovierung halt echt straff geplant ist 🙁 Und mein Mann abends allein für max 2 Stunden reicht den Katzen in so einer anstrengenden Zeit vielleicht nicht.
Was würdet ihr tun?
 
A

Werbung

Tja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...
Wir waren heut beim TA, Kira hat mal wieder eine Bindehautentzündung (Abstrich zur Erregerbestimmung wurd gemacht). Ich werd am Montag beide Katzen mit ins leere Haus nehmen müssen, da hier daheim keiner ist, der Kira 3x täglich ihre Augensalbe geben könnte, Männe arbeitet ja den ganzen Tag :dead: Sie bleiben dann bis zum Umzug mit mir dort. ich wollte zwar nachts ab und zu heimkommen, aber das lass ich den Katzen zuliebe bleiben. Tochter und ich pennen dann halt auf Feldbetten 😀
Mann, was für eine Sch****. Das wird die beiden soooo ankotzen. Leeres fremdes Haus, wo dann auch noch tapeziert und gestrichen wird. Stress pur. So war das nicht geplant 🙁 Aber nur eine mitzunehmen und die andere daheim zu lassen ist halt auch keine Option.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
abraka
abraka
G
Antworten
9
Aufrufe
3K
gjnm
G
Shadiya
Antworten
11
Aufrufe
11K
Shadiya
Shadiya
toteblumenfrau
Antworten
4
Aufrufe
11K
LilLady
L
K
Antworten
24
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben