Umzug, Tatze aua, Katzenklo pfui!!!

  • Themenstarter Themenstarter ladymiyu
  • Beginndatum Beginndatum
L

ladymiyu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
2
Erstmal Hallo an alle und ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.


Die Katze:

Mein Kater heißt Little, ist ein Hauskater und wird bald 10 Jahre. er ist vor ein paar Jahren kastriert worden und schon von klein an im Haushalt. Er ist normal groß für ne ausgewachsene Katze und meines gutachtens nicht übergewichtig und auch nicht abgemagert. Little deshalb, weil er einen kleinen Schwanz hat für eine Persakatze, deswegen haben wir ihn darauf getauft (für die, die kein English können: little = klein).


Gesundheit:

Er hatte kurz vorm Umzug sich an Glas geschnitten. An seiner linken vordertatze hatte er deswegen kurz Probleme. Mitlerweile ist die Wunde nach medizinischer versorgung verheilt und auch sonst ist er komplett gesund.

Lebensumstände:

Mein Kater haben wir seit klein auf, wo er ca 4-5 Monate alt war (geburtstag nicht bekannt). Vor dem Umzug war er in einem Haushalt mit 2 weiteren weiblichen Katzen. Jetzt ist er alleine. Die Vorgestichte ist tragisch, er war abgemagert als wir ihn fanden, hatte viel ungeziefer im Fell und der Besitzer (Ein Arsch *hust*) wollte ihn töten da er "behindert" ist und eh stirbt. Damit ist gemeint das er für eine Katze ein sehr kleinen Schwanz hat. Ob das seit Geburt oder beim Umfall passiert ist, ist unklar. Probleme wie Orientirungsschwierigkeiten oder Probleme bei der Balance hat er nicht. Wie bereits beschrieben sind wir umgezogen bzw meine Mutter ist ins Ausland ausgewandert und ihr Ex-Freund nahm zwei Katzen mit und ich Little. Gespielt wird, wenn er Lust hat, meistens pennt er, wie immer.


Klo-Management:

Wir haben ein Klo im Badezimmer, ein offenes da mein Kater absolut nicht in "höhlen" reingeht. Ob Katzenklo mit Haube oder vom Katzenbaum die kleinen Eingänge. Gereinigt wird täglich, komplett so alle zwei Wochen, da er momentan eh nur reinpinkelt und daneben scheißt. Das Streu wird das selbe wie immer verwendet was vor dem Umzug auch benützt worden ist und der Ort in Bad ist eine Ecke, was aber auch vorher so stand in der alten Wohnung.


Unsauberkeit:

Also das Problem ist direkt nach dem Umzug passiert. Mir ist klar das sowas passiert bei Möbelwechsel usw, allerdings ist das jetzt zwei Monate her und langsam zert die Geduld an mir. Bestraft hab ich ihn nicht deswegen. Urinieren tut er im Klo, aber scheißt immer direkt daneben auf den Fliesen. Wenn ich ihn mal erwische haut er schnell ab, er scheint zu wissen das er das nicht darf. Ich habe die stelle stets immer sauber gemacht mit einem Zitronen-Allzweckreiniger. Damit die Stelle nicht wieder nach Kot richt. Genützt hat es zwar ein bischen, weil er danach immer eine komplett andere Stelle im Bad auswählte, was aber auch kein Unterschied zu vorher ist.

So ich hoffe das war alles wichtige. Ich hoffe ihr könnt helfen weil das so echt nicht weitergeht. Falls fragen ich beantworte sie gerne!

Liebe Grüße
eure Miyu
 
A

Werbung

Hast du schon mal ein zweites Klo daneben gestellt? Mein Reserl hat auch für jedes Geschäft ein eigenes Klo.

Meinst du, es ist Protest weil er ja eigentlich das Alleinsein nicht gewöhnt ist? Dann evtl. würde ihm ein gleichaltriger Kumpel sicher helfen.
 
Meine Idee wäre auch ein zweites Klo.

Vielleicht ist er jetzt auf den Trichter gekommen, das er großes und kleines Geschäft lieber in getrennten Klos machen möchte...
 
Ok mich werde das mal ausprobieren. Zugegeben wir hatten in der alten Wohnung auch zwei Klos.

Was mich auch zu einem Problem stellt ist, das er in letzter Zeit sehr agressiv ist und gleichzeitig extrem verschmuselt. Haarball hat er vor kurzem erbrochen und sonst scheint er nicht krank zu sein. hmm :S
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
4K
taaani
T
L
Antworten
26
Aufrufe
47K
Hanneli
Hanneli
Winterfell
Antworten
3
Aufrufe
1K
Simpat
S
M
Antworten
24
Aufrufe
4K
Melissa93
M
Laura_AP
Antworten
14
Aufrufe
8K
Laura_AP
Laura_AP

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben