Umzug und Beschäftigung

  • Themenstarter Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum Beginndatum
Moonstone

Moonstone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2021
Beiträge
705
Ort
Baden-Württemberg
Wie manche von meinem ersten Thread wissen, habe mein Partner und ich seit Kurzem zwei kleine Rabauken Kater bei uns einziehen lassen.

Ich habe natürlich direkt alles gekauft, was man so braucht - Kratzbaum (z.Z einen kleinen, großer ist nach Umzug geplant), Kratzwelle, kleine Spielzeuge (Mäuse, kleine Fische mit Katzenminze drin, Rasselbälle), einen Spieltunnel mit 3 Ausgängen (da fahren beide voll drauf ab), einen automatischen Lasepointer (den nutzen sie auch gerne) und natürlich die typischen Angeln, mit denen man mit ihnen spielen kann. Ebenso spielen sie sehr aktiv miteinander, jagen sich, toben (und raufen, leider manchmal doller mit Katzenbuckel und Bissen) was mir wichtig war.

Dennoch hab ich das Gefühl, diese Beschäftigungsmöglichkeiten allein reichen nicht, sie könnten sich langweilen. Z.Z leben wir noch auf 35 qm, was wenig ist. Am 1.1 ziehen wir jedoch um auf 70 qm + kleinem Balkon. Wir hätten die beiden andernfalls nie bei uns aufgenommen, da 35 qm natürlich zu klein sind (vor allem ohne Freigang). In der neuen Wohnung planen wir mit großen (mehreren) Kratzbäumen, so z.B einen auf dem Balkon, der praktischerweise rundum, dank Fenstern, geschlossen werden kann, ähnlich wie ein Wintergarten.

Hättet ihr weitere Ideen für Spielmöglichkeiten? Ebenso wie man den Umzug für die beiden möglichst Stressfrei hinter sich bringt? Leider liegt der Umzug genau beim nervigen Neujahr, das lässt sich aber leider nicht verschieben.
 
A

Werbung

Ich kann noch Futterlabyrinthe empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
Das wär auch eine Idee 😀
Auch wenn ich versuche Leckerlies zu vermeiden. Aber ggf. geht es ja mit TroFu.
 
Es gibt ja auch gesunde Leckerlies und könnt ihr in der neuen Wohnung vielleicht den Balkon auch vernetzen, dass sie nicht einfach nur einen Raum mehr haben, sondern auch etwas mehr "Draußen"?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Es gibt ja auch gesunde Leckerlies und könnt ihr in der neuen Wohnung vielleicht den Balkon auch vernetzen, dass sie nicht einfach nur einen Raum mehr haben, sondern auch etwas mehr "Draußen"?

Würden wir gern, aber da müssen wir den Vermieter fragen. Weiss nicht ob ein einzelnes der Fenster als ganzer Balkon zählt und ein Netz da ok wäre (auch rechtlich). Ansonsten ließe sich zumindest eine Kippfenstersicherung anbingen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
coinean
C
L
Antworten
28
Aufrufe
25K
Riari
Riari
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Jagger
Antworten
17
Aufrufe
2K
LariPari
L
O
Antworten
3
Aufrufe
560
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben