Umzug und Geburtstage

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
210
Ort
Stuttgart
Hallo!

Ich stehe zur Zeit vor einem größeren Problem. Mein Freund und ich werden demnächst mit unseren beiden Katern umziehen. Das ist erstmal kein Problem, ABER eine Woche, nachdem wir umgezogen sind, ist der 75.te Geburstag vom Opa meines Freundes. Dort sollten wir erscheinen. Mir geht es aber nicht gut mit dem Gedanken die Katzen direkt einem Nachbar zu überlassen, nachdem wir erst eingezogen sind. Sonst könnte keiner kommen (Mama oder so). Die wohnen zu weit weg. Nun habe ich überlegt die Katzen zu meiner Mutter zu bringen. Schon bevor wir umziehen. Dann wären sie dort eben 2-3 Wochen. Vor einem Jahr haben sie dort noch gewohnt (als ich noch zu Hause wohnte). Jetzt weiß ich aber nicht wie stressig das für die Katzen ist. Was soll ich machen?

Außerdem habe ich von einem Futterautomaten gelesen. Wenn man mal 2 Tage weg ist. Was haltet ihr davon? Funktioniert das?

Liebe Grüße
die besorgte Katzenmama
 
A

Werbung

Das mit deiner Mutti ist die beste Idee.Da sie alles da noch kennen.
 
Und das ist tatsächlich nicht zu stressig für die 2? Romeo ist ein sehr empfindlicher Kater. Er ist früher immer sehr schnell krabk geworden. Da hab ich echt angst davor.

Fürs Wochenende habe ich einen Futterautomaten gekauft. Glaubt ihr das Funktioniert?
 
Ich habe bei meinen beiden regelmäßig den Futterautomaten für 2 Tage genutzt.

Also z.B. Freitag abend noch mal selber füttern, Futterautomat (mit Kühlpacks) für Samstag morgens/abends und Sonntags morgens an und Sonntag Mittag wieder da.
Wie lange wärt Ihr denn unterwegs wegen des Geburtstages?

Das hat mit beiden Katzen hervorragend geklappt. ABER...
Bei meiner ersten Abwesenheit waren die Damen sauer und haben mir demonstrativ auf die Küchenstühle gekackt.

Bei den Malen danach war alles in Ordnung. Nix zu Bruch gegangen, keine Unsauberkeit und zufriedene Katzen die in ihrer gewohnten Umgebung sind.

Vielleicht solltest Du den Futterautomaten jetzt schon einmal ausprobieren (wenn Ihr da seid) ob die Miezen den nutzen und rangehen.
 
Ich würde die Katzen auch zu deiner Mutter bringen. Da ihr ja umzieht, wäre das auch Stress. Ich bin Ende letzen Jahres auch erst umgezogen und meinen Miezen habe ich ganz deutlich angemerkt, dass sie unzufrieden und verunsichert waren, als ich angefangen hab Kisten zu packen und auf einmal alles anders war.
Außerdem müsstet ihr die beiden dann ja zwecks Geburtstag direkt in der "fremden Umgebung" alleine lassen....

Da die beiden deine Ma und die Wohnung ja kennen, wäre das doch prima. Dann macht ihr den Umzug ohne die Miezen (ist für euch vielleicht auch entspannter), fahrt zu dem Geburtstag deines Opas und holt die Tiger dann in die fertige neue Wohnung.

Mit Futterautomaten kenne ich mich leider nicht aus. Was mir aber eher Bauchschmerzen verursachen würde, wäre, meine Katzen 2 Tage lang völlig unbeaufsichtigt zu lassen. Es kann immer was passieren - was keiner hofft, aber wenn, dann machst du dir die größten Vorwürfe, dass du nicht da warst.
 
Hey!

Danke für die Antworten!

Habe den Futterautomaten mit Kühlpad schon ausprobiert. Wir waren auch schon einen Tag weg (über Nacht). Hat gut geklappt. Und sie haben nirgendwo hingekackt. 🙂

Ich werde die Katzen dann vorm Umzug zu meiner Mama bringen und dann nach 3 Wochen wieder holen. Meine Mutter freut sich schon auf ihre Katzis. Ich muss mich noch an den Gedanken gewöhnen. ich werde sie schon sehr vermissen. Aber 3 Wochen sind schnell vorbei. Und dann können die Katzen bestimmt auch gleich ihren neuen Balkon (hatten vorher keinen) erkunden.
 
Werbung:
hi juliena!

ich denke, dass die katzen in den drei wochen bei deiner mum am wenigsten stress haben werden, da die beiden ja dort schonmal gewohnt hatten, also es für sie eine gewohnte umgebung ist...

lg
sam
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
575
suraja
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
süße minka
S
Juliena
Antworten
1
Aufrufe
862
Gwion
G
J
Antworten
2
Aufrufe
584
Hagebutti
Hagebutti
D
Antworten
4
Aufrufe
744
mietzelmann
mietzelmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben