Umzug: vor oder nach den Ferien???

• Themenstarter Themenstarter bixbite
  • Beginndatum Beginndatum
B

bixbite

Erfahrener Benutzer
Halli Hallo ich bräuchte mal wieder eure zuverlässige Hilfe

Ich ziehe bald um, aber bin auch bald 2 Wochen im Urlaub (7 Tage weg, 2 zurück, 5 Tage weg). Nun ist die Frage: ist es besser für die Mietzen während meiner Abwesenheit noch in der alten Wohnung zu bleiben (wo natürlich täglich jemand kommt um sich um sie zu kümmern) oder bereits vorher in die neue, grössere Wohnung umzuziehen. Dort würde ich dann mit einer Freundin wohnen, d.h. sie hätten mehr Ansprache in meiner Abwesenheit, aber halt die neue Umgebung und das ganze. Ich denke es wäre besser, sie noch die 2 Wochen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen, aber was meint ihr dazu?

A

Werbung

Kommt darauf an, wie fixiert die Katzen auf Dich sind, ob sie mit anderen menschen fremdeln etc.

Ich denke, man kann sowohl das eine wie auch das andere machen. Aber dazu muss man seine Katzen selbst beurteilen.🙂

Du ziehst also mit einem zweiten Menschen in eine neue Wohnung bist aber erstmal nicht dort?
Wieviele Tage liegen denn zwischen Urlaub und Umzug? Ich denke, wenn du zwei drei Tage vor demUrlaub umziehen und dich in der Zeit um die Miezen intensiv kümmern kannst, wäre das ideal.
Ist die Freundin schon in der neuen Wohnung? Dann würde ich die Katzen schon vor den Möbeln umziehen und dort regelmäßig Besuche abstatten, bevor der Urlaub beginnt.
Aber zwei Wochen in einer leergeräumten Wohnung würde ich den Tieren nicht zumuten.

Aber zwei Wochen in einer leergeräumten Wohnung würde ich den Tieren nicht zumuten.

😱 So hatte ich das auch nicht verstanden. Das würde ich natürlich auch auf gar keinen Fall machen.

Die Sachen ziehen erst nachher um, (die Katzen Sachen könnte ich aber natürlich schon vorher dort hin bringen) und nein sie wohnt noch nicht dort es wäre neu, aber sie zieht schon etwas früher ein. Also ich denke ich lasse die Mädels echt lieber erst mal in ihrer gewohnten Umgebung, dann mache ich mir auch weniger Sorgen. Von der grossen Wohnung können sie danach ja noch lange genug profitieren.