Nochmal eine neue Frage:
Was haltet ihr denn allgemein vom "antesten ob die sich überhaupt verstehen"?
Mir ist klar das eine richtige Zusammenführung dauert und ich hab mir den gepinnten Thread auch schon durchgelesen.
Dies ist mehr eine nachfrage ob sowas überhaupt in irgendeinem Universum Sinn macht. 😉
Wir hätten ja mit meinem Einzug eine recht gute Möglichkeit anzutesten ob die vier sich überhaupt riechen können bzw. um zu schauen wie Leo auf andere Katzen reagiert. Darüber weiß ich leider gar nichts und das Tierheim konnte sich nicht mehr so gut an ihn erinnern, als das sie mir eine hilfreiche Aussage hätten geben können.
An sich wäre es ganz schön, wenn das ginge, da wir ja nur auf Wohnungssuche mit Garten sind damit ich Leo mitnehmen kann.
Hat das schon mal jemand gemacht? Und mit antesten meine ich nicht: einen Tag hin und am Abend zurück, sondern ich hole ihn für zwei drei Wochen in die Wohnung. Am liebsten wäre mir natürlich dass ihm nur Katzengesellschaft fehlt und ihm ein Balkon reicht. 😀
Manchmal habe ich die Vermutung das Leo nur nach draußen geht um Katzengesellschaft zu bekommen.
Und: Mir ist bewusst, die Frage oben ließt sich naiv, daher noch einmal betont: So eine Aktion ist nicht in Planung, das ist lediglich eine Nachfrage wie bzw. ob ich herausfinden kann, ob mein Leo überhaupt verträglich ist. 😉