Umzug

• Themenstarter Themenstarter senoritarossi
  • Beginndatum Beginndatum
senoritarossi

senoritarossi

Forenprofi
Hallo, ich brauch' mal Eure Meinung:

Wir ziehen nächsten Samstag um. Ich hatte überlegt, mit den Katzen schon einen Tag vorher ins neue Zuhause zu fahren. Ist das nicht vielleicht stressiger, als wenn ich am Morgen des Samstag mit den Katzen fahre? Dann hätten sie nur am Samstag Stress und nicht schon einen Tag vorher. Ich bin mir gerade etwas unsicher ...

A

Werbung

Hallo, ich brauch' mal Eure Meinung:

Wir ziehen nächsten Samstag um. Ich hatte überlegt, mit den Katzen schon einen Tag vorher ins neue Zuhause zu fahren. Ist das nicht vielleicht stressiger, als wenn ich am Morgen des Samstag mit den Katzen fahre? Dann hätten sie nur am Samstag Stress und nicht schon einen Tag vorher. Ich bin mir gerade etwas unsicher ...

Nee, das ist eine sehr gute Idee, Andrea.

Richte ihnen am besten ein Zimmer schon ein und gut.

Wir sind mal umgezogen, die Möbelpacker räumten und mein Lieschen saß weinend im Garten, das war völlig unnötiger Stress.

Ich wünsche euch gutes Gelingen!🙂

Ich habe es beim letzten Umzug auch so gemacht, bin mit den Katzen am Abend vorher ins neue Zuhause und dort haben wir gemeinsam übernachtet.

Ich habe es beim letzten Umzug auch so gemacht, bin mit den Katzen am Abend vorher ins neue Zuhause und dort haben wir gemeinsam übernachtet.

Wenn das geht, ist das sicher eine schöne Möglichkeit. Solltest du aber nicht da übernachten können, dann würde ich die Bande in einen Raum sperren und den Schlüssel in die Hosentasche stecken. (hab ich von einem Elektriker gelernt, der immer die Sicherung in der Tasche hatte, damit nicht eine übereifriger Kollege für den Strom im falschen Moment sorgt) Damit nicht noch ein hilfsbereiter Umzugshelfer die Tür öffnet und du neben dem Umzugsstreß auch noch Katzen jagen musst.
Eine Möglichkeit wäre auch noch, die Katzen morgens - vor dem Umzug - in das neue Bad zu bringen ...

Danke Euch!

Genau, ich wollte am Abend vorher zusammen mit Katzis ins Haus und dort gemeinsam mit ihnen in ihrem Raum übernachten. Am Samstagmorgen schließe ich die Bande dann ein und fahre in die alte Wohnung zurück.

Dann mache ich es jetzt wirklich so. Ich dachte nur, dann haben sie ja zwei Tage den Stress. Ansonsten wäre ich Samstagfrüh, noch bevor der Umzugswagen kommt, mit Katzis losgedüst und sie hätten nur einen Tag Action.

warum machst du das dann nicht so, wie es sich fúr dich am praktischten und stresslosesten ergibt?

Das Einräumen der Kartons in die Wohnung und das Hinstellen der Möbel dauert ja nicht lange. Nach spätestens einer Stunde ist der ganze Spuk vorbei. Und während du dann zwischen dien KArtons hockst und nicht weisst, welchen du als erstes auspacken sollst, kónnen die Katzen herumstromern und das Abenteuer des Kistenerklimmens geniessen. Also meine fanden Umzugswohnungen immer spannend und toll.

Du kannst die Katzen ja auch sonst für die Zeit des Ausräumens und Einräumens in der Transportbox im Autolassen. Wenn die das Gerumpel der Möbelpacker zu nervig erscheint. Diese eine Stunde können die Katzen auch gut in der Box überstehen und du weisst sie an einem sicheren Ort.

Werbung: