Umzug

  • Themenstarter Themenstarter Susen.24
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susen.24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2021
Beiträge
1
Hey Leute,
Ich wohne derzeit mit meiner Familie und meinem Kater zusammen. Da ich die ganze Zeit mit meinem Kater Tommy zu Hause bin, wenn der Rest der Familie weg ist, bin ich seine Bezugsperson. Er vertraut mir zu 100% und ist immer bei mir. Er lässt mich nicht aus den Augen und läuft mir hinterher. Nun ziehe ich bald aus und jetzt stellt sich die Frage, ob es gesünder für Tommy wäre, wenn er bei meiner Familie bleibt, damit er den Wohnort nicht ändern muss, oder ob es besser wäre ihn mit mir zu nehmen und ihm dann einen Zeitgenossen zu schenken?
Ich brauche dringend eine Meinung, da meine Familie ihn eigentlich unbedingt behalten will, aber ich der Meinung bin, dass es nicht gut für den kleinen wäre. P.s.: er ist 2 Jahre alt
 
A

Werbung

Hallo Susen,

für einen so jungen Kater sollte Katzengesellschaft grundsätzlich vorhanden sein, egal wo er lebt. Seine Anhänglichkeit kann auch genau daher kommen, dass ihm ein Kumpel fehlt. Er hat ja schließlich sonst keine Option, sich zu beschäftigen. Meine Mimi hatte hier auch unfassbar geklebt, als ihre Schwester in der Klinik war und das hat sofort aufgehört, als sie wieder zusammen waren.
Ein zweiter Kater sollte ungewfähr im gleichen Alter sein. Da Thommy schon etwas länger alleine lebt, werdet ihr viel Geduld brauchen bei der Vergesellschaftung,a ber auf lange Sicht profitiert er davon.
Ob er bei dir lebt oder bei der Familie hängt stark von den Wohnverhältnissen ab und wie deine Familie so mit Katzen kann.
 
Wie wird denn Deine Wohnsituation sein? Katzengeeignet? Kannst Du Dir 2 Katzen leisten? Hättest Du die Möglichkeit für eine langsame Zusammenführung mit Gittertür?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Venya
Venya
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
F
Antworten
3
Aufrufe
30K
Ina1964
I
nettgendorfer
Antworten
2
Aufrufe
2K
petras
petras
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
785
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben