Umzug

  • Themenstarter Themenstarter Skavyra
  • Beginndatum Beginndatum
S

Skavyra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
111
Ort
Braunschweig
Hallo!

Ich wohne bisher noch mit 5 Katzen bei meinen Eltern und ziehe nun demnächst aus. Mir fällt es total schwer meine Katzen hier zurück zu lassen und nun haben wir beschlossen, dass ich einen Kater mitnehmen werde.
Merlin ist am meisten auf mich bezogen, er ist viel in meiner Nähe und braucht täglich seine Schmuseeinheiten. Unsere Katzen sind alle Freigänger und haben sowohl in unserem Haus, als auch in der Umgebung des Hauses viele Freiheiten und Platz.

Meine neue Wohnung ist im Erdgeschoss, ich habe einen Garten und ebenfalls viel Natur vor der Tür. Die Frage ist nun, ob ich mir eine zweite Katze (in dem Fall ein Jungtier) dazuhole, damit er nicht alleine ist. Einerseits denke ich, dass er es ja kennt mit mehreren Tieren zusammen zu leben. Andererseits habe ich Angst, dass es zu viele Veränderungen auf einmal sind. Immerhin muss er sich ja auch an die neue Wohnung und die Umgebung gewöhnen. Vielleicht könnte der zusätzliche Stress durch eine Vergesellschaftung zu viel sein?

Falls jemand von euch Erfahrungen mit solch einer Situation hat, dann meldet euch doch bitte. Ich bin selber so unentschlossen was das Richtige ist.

Liebe Grüße
Skavyra & Merlin
 
A

Werbung

Hallo 🙂

ganz ehrlich? Ich würde ihn dort lassen.

Du willst ihm "ohne Grund" so einen Stress antun? Dort wo er jetzt lebt, geht es ihm ja gut. Er hat seine gewohnt Umgebung und seine Katzenpartner. Ich würde ihn dort lassen - auch wenn es schwer fällt 😉

Liebe Grüße
 
ich sehe es genau wie Andie

Wenn Du nicht ohne Katzen leben magst, hole Dir zwei andere - Notfellchen gibt es leider genug
 
ich sehe es genau wie Andie

Wenn Du nicht ohne Katzen leben magst, hole Dir zwei andere - Notfellchen gibt es leider genug 😎
 
Wenn du ihn liebst, laß ihn in seinem Umfeld 😉
 
Hallo, lass ihn da, du kannst ihn ja sicher sooft wie möglich besuchen. Gib doch zwei neue ein schönes zuhause so habe ich es auch gemacht, ich war verheiratet und hatte drei Katzen nach meiner Scheidung habe ich sie in ihrer Umgebung gelassen es ist mir auch sehr schwergefallen. Dann habe ich weil ich auch nicht auf Katzen verzichten wollte, zwei neuen Fellpopos ein neues zuhause gegeben.
 
Werbung:
ich sehe es genau wie Andie

Wenn Du nicht ohne Katzen leben magst, hole Dir zwei andere - Notfellchen gibt es leider genug

1000% unterschreib!!!!

viel spaß beim aussuchen zwei neuer schnuten ause dem katzenschutz oder tierheim lg gandalf
 
.. meine Tochter hat ihren Freigänger - Kater beim Auszug auch mitgenommen, sich dazu ihre 2. Traumkatze geholt und es klappte prima 😎

Klar ist es immer besser die Tiere in ihrem gwohnten Umfeld zu lassen, aber meine Tochter hatte eh schon Heimweh , weil sie 450km weg war und wollte dann ihren Kater auch bei sich haben 😎

Ich würde mit deinen Eltern reden ob sie denn 5 Katzen behalten wollen oder Du doch lieber "deinen Kater" mitnehmen "sollst" , denn dein neues Heim klingt ja Freigängertauglich 😉
 
Entscheidung gefallen

Hallo!

Ihr habt mich in meinen eigenen Zweifeln bestaetigt, obwohl es mir nach wie vor sehr schwer faellt Merlin bei meinen Eltern zu wissen. Er war einfach der absolute Traumkater.... sowas habe ich in meinen fast 26 Jahren Katzenerfahrung noch nicht getroffen. :-( Ich habe zwei junge Katzen von Nachbarn uebernommen und sie nun seit Freitag abend bei mir in der neuen Wohnung. Ist natuerlich alles ganz aufregend und die Kleinen sind sehr wuselig.... nicht so wie mein Schmusekater, aber vielleicht habe ich Glueck und das wird noch, wenn sie etwas ruhiger werden.

Liebe Gruesse Anna mit Tjark und Skadi
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
3K
Jenna*
J
E
Antworten
3
Aufrufe
872
abraka
abraka
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Quilla
Q
sniffi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
bonzo
bonzo
Pümchen
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pümchen
Pümchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben