Umzug

• Themenstarter Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum Beginndatum
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle!!!
Vielleicht habt ihr noch andre beiträge von mir gelesen wo ich mir so sorgen mache wegen unserem umzug.Also wir sind vor ca 2 std umgezogen hatten die zwei im bad eingesperrt und erst mal alles in der neuen wohnugn aufgebaut ohne die zwei.
Nun ist es so das sich die zwei unter meinem bett versteckeln und nicht rauskommen :-(
Ich mache mir so sorgen kann mich einer beruhigen?? Achso und sie läuft fauchend druch das schlafzimmer. Sie hat sich einmal ganz kurz rausgedraut und ist sofort wieder unter das bett und er traut sich garnicht raus unter dem bett. Was kann ich tun damit die zwei sich gut einleben???? Er hat immer vor allen dingen angst :-(
Kann mir einer helfen??

Lg stefie

A

Werbung

immer mit der Ruhe... koch dir am besten einen Tee.. die Katzen sind in einer, für sie, fremden Umgebung. Klar, sie verstecken sich erstmal.. setz dich vors Bett und sprich leise mit ihnen oder lies ihnen was vor. Leg ihnen was vertrautes in die Nähe des Bettes..

Wie Caillan schon gesagt hat, tu dir die Ruhe rein.

Für die Katzen war der Umzug Stress und die Umgebung ist ihnen fremd.
Laß sie einfach da wo sie sind. Sie werden schon von ganz alleine rauskommen und auf Erkundungsgang gehen.

Red ruhig und leise mit ihnen. Morgen sieht die Welt sicher schon wieder anders aus.

Du kannst dir auch beim TA einen Feliway-Stecker besorgen. Das hilft vielleicht das sie sich schneller in der neuen Umgebung einleben

Hallo Stefie,

mach einfach so, als ob alles normal sei, mach ganz normal weiter, pack zum Beispiel Kisten aus. Ganz eiskalt. Wir sind vor kurzem auch umgezogen und beim Kisten auspacken kamen dann auch die Katerchen neugierig an, der eine um zu gucken, ob die Kiste leer genug ist, um rein zu hopsen, der andere zum Knabber und Schreddern. Spannend fanden sie es auch immer, wenn wieder was neues Altes kam (wir haben nicht alles auf einmal umgezogen, "unwichtige" Sachen haben wir nach und nach geholt). Die alten Sachen waren dann immer sehr interessant und haben sie beruhigt.

Bedauere die zwei nicht, wenn sie sich rauswagen, schnapp sie dir und zeig ihnen alles - so à la: guck mal, hier ist der Tisch/der Stuhl/die Badewanne, davor brauchst du doch keine Angst haben (vielleicht kannst du sie auch mit Leckerchen aus dem Versteck locken). Und viel loben, wenn sie sich was neues trauen. Bandit kam heute nacht sogar nach sehr langer Zeit mal wieder zu mir auf den Bauch, wenn auch nur kurz. Das hatte er schon eine sehr lange Zeit, auch vor dem Umzug, nicht mehr getan! (Bandit ist sonst sehr auf meinen Freund fixiert)

Liebe Grüße und einen Streichler an deine Katzen
Sabine

also ich will heute mal neuen bericht geben. Sie haben sich beide gestern doch noch rausgetraut haben sich auch alles angeschaut. Nur ist mir aufgefallen das der kleine simba noch nichts frisst auch kein trockenfutter heute morgen hat er etwas schinken bekommen weil ich dachte naja das er überhaupt was frisst. Ist das normal was denkt ihr???? Also er traut sich raus und alles aber mim fressen hängt es noch etwas :-( summer ist da ganz anderst die liegt schon aufm kratzbaum ganz oben im wohnzimmer und schläft.
LG stefie

hallo! 🙂

ich bin auch erst vor kurzem umgezogen, habs gleich gemacht wie du, allerdings nicht mitm bad, sondern wir haben ein katzenzimmer.

lass die zwei einfach, stell futter, wasser und klo zur verfügung und geh deinem ganz normalen tagesablauf nach. nicht häscheln und bemittleiden, nicht besondere aufmerksamkeit schenken, denn dann denken sie erst recht, es ist was möglicherweise schlimm da.... und man will rauslocken?!
sei einfach du wie immer.

bei uns hats nun ca 1,5 monate gedauert, bis man sich in fast jedem raum sicher fühlt, nicht mehr gleich nach oben verschwindet ins zimmerchen, wenn irgendwas mal laut ist oder so.
ich kann nur sagen: lass dich nicht verunsichern. ich war verunsichert, aber nun hab ich meine alten katzen wieder. 🙂 das kommt schon... 🙂

liebe grüsse

Werbung:
vielen lieben dank das hilft mir echt weiter das ist ja mein erster umzug mit katzen 🙂mir hat es echt das herz gebrochen die im bad zulassen und einfach weg zufahren in die neue wohnung.In der neuen wohnung hatte ich sogar ganz kurz ein paar tränchen vergossen ich glaube die helfer haben mich für verrückt erklärt. Ich wollte halt dort schon alles aufbauen das es nicht noch zusätzlichen krach gibt. Ich glaube das war auch ganz gut so. Dann hatte ich die körbe aufs bett gestellt und hab die zwei macen lassen. Simba verschreckt wenn irgendwas laut ist. Hoffe das legt sich. Klo haben beide gleich gefunden und ich habe einen katzenbrunnen mit so ner kuppel und trockenfutter neben dran stehen. I

also ich will heute mal neuen bericht geben. Sie haben sich beide gestern doch noch rausgetraut haben sich auch alles angeschaut. Nur ist mir aufgefallen das der kleine simba noch nichts frisst auch kein trockenfutter heute morgen hat er etwas schinken bekommen weil ich dachte naja das er überhaupt was frisst. Ist das normal was denkt ihr???? Also er traut sich raus und alles aber mim fressen hängt es noch etwas :-( summer ist da ganz anderst die liegt schon aufm kratzbaum ganz oben im wohnzimmer und schläft.
LG stefie

Hast du ihm wirklich SCHINKEN gegeben...

Schwein ist nicht besonders gut für unsere Fellnasen...

Weiß nicht wies mit gekochten Schinken aussieht..

Wie geht es ihm denn heute? hat er sich schon bisse eingelebt?

LG.

mhhhh ja das wusste ich nicht das war auch nicht viel weil er nur ein happen gefuttert hat. Naja mit ihm ist es mal so mal so. Also fressen tut er nur mit viel zureden :-( und nicht wirklich viel. :-(
Morgen hohle ich zwei feeliway stecker für die wohnung das hatte damals bei der zusammenführung der zwei wunderbar geklappt. Vielleicht fühlt er sich dann bischen wohler. Was kann ich den noch tun. Also er kommt schon raus ausm schlafzimmer aber alles sehr geduckt und sehr vorsichtig. Heute habe ich ihn zum ersten mal am katzenbrunnen entdeckt das gab mir erleichterung. Summer unser mädchen raßt schon wie ne wilde durch die wohnung über sofa und kratzbaum und durch die vorhänge 🙂 was ich witzig finde ist das summer in einer wohnung groß wurde wo nur teppich war ;-) Da wir etzt umgezogen sind liegt da pakket und laminat das muss sie erst lernen da sie so rumrennt und dann nicht bremsen kánn 🙂
Naja ich hoffe simba lebt sich bald ein er war ja schon immer sehr schüchtern fremden gegenüber und seh rvorsichtig. Nur bei uns hat er vertrauen gefasst 🙂
Ist sein verhalten normal?? Es war sein erster umzug :-(
lg