Umzugsproblem mit der Katze!

  • Themenstarter Themenstarter Snoopy79
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snoopy79

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
48
Hallo Ihr Katzenprofis,

Ich habe dringende Probleme mit der Katze meiner Verlobten.

Also, meine Verlobte und ich sind vor 6 Wochen gemeinsam in unser neues Heim eine 110qm wohnung, 1. OG, Balkon mit Katzenleiter in den Garten, gezogen.

Die Katze (Penelopé - liebevoll Muschmusch genannnt ) ist eine Freigängerkatze, 4 Jahre alt. Hat bisher zusammen mit meiner Verlobten in einer 1 Zimmer Kellerwohnung mit Gartenanschluss gewohnt.

Die Neue Wohnung ist nur Luftline 800m von der alten Mietwohnung entfernt. Ist gerade der nächste Ort.
Wie haben zum eingewöhnen die Katze 3 Wochen in der neuen Wohnung eingesperrt. Sie hat es zwar 2 mal geschafft auszubüchsen, aber nach 1-2 Tagen haben wir sie wieder gehabt. (Sie ist natürlich zur alten Wohnung gelaufen)

Jetzt die Probleme:
Wir haben die Katze jetzt rausgelassen, über die Katzenleiter auf dem Balkon im 1. OG. Da steht auch Fressen und liegt eine Decke zum Kuscheln.
Das klappt auch 2-3 Tage gut, sie kommt, frisst, bekommt Kuscheleinheiten, abends holen wir sie in die Wohnung, Sie liegt mit uns im Bett, morgens (meist so gegen 3 Uhr) wird terror gemacht, dann darf sie raus.
Aber nach 2-3 tagen haut sie dann immer zur alten Wohnung ab und kommt nicht wieder.
Haben letzte Woche mal 6 Tage gewartet. Haben den ehemaligen Vermietern auch gesagt sie sollen nicht füttern! So sah sie dann auch aus… nur noch eine halbe Portion, total abgemagert!
Dann war sie 3 tage da, hat sich den Bauch vollgeschlagen, alles lief super… und jetzt ist sie schon wieder weg… ist jetzt schon das 4.-5. mal seid wir sie rausgelassen haben.
Wir sind echt ratlos.

Das Zweite Problem ist, das sie mich überhaupt nicht annimmt. Ich habe mich immer versucht um sie zu kümmern, Kuscheleinheiten gegeben… aber zu mir kommt das eingebildete „Katzenvieh“ leider nicht.
Ist so das wenn Sie mich sieht dann kommt sie erst garnicht rein. Ist sie dann aber drin, Miaunz sie mich dann an das sie rauswill. Ich lass sie natürlich nicht raus. Ich nehm sie dann streichel sie… das ist dann auch ok, aber Zuneigung von Ihr, oder Akzeptanz mir gegen über ist überhaupt keine da. Wenn ich manchmal zu schnell auf sie zu gehe legt sie die Ohren an und faucht mich an. Dabei tut Ihr keiner was.
Meine Verlobte hat die Katze von klein auf großgezogen. Mich kennt sie fast seid anfang an… (ich kam 1 Monat nach der Katze) Ich habe es auch schon mit ignorieren versucht, das ist ihr dann auch egal.

Hat jemand einen Rat für uns?
 
A

Werbung

Hhm, vielleicht hat sie im alten Revier Kumpels oder ne Kumpeline? Könnte ja sein. Ausserdem kennt sie sich dort bestens aus und muß sich erst ans neue Revier gewöhnen. Lass ihr mal Zeit damit.😉

Und zum Thema "sie kommt nicht auf dich zu" ! Es gibt Katzen die mögen einfach keine Männer 😀 Ehrlich.
 
oh man... wir können sie doch nicht alles 3 tage dann wieder holen...
Die ehemaligen vermieter verlieren wohl auch langsam die lust! 🙁
Kumpels weiß ich net obs sie da hat... aber Ihr fressnapf sollte Ihr doch wichtiger sein! Wir warten jetzt schon wieder 4 tage... Also nich warten, wir versuchen sie ja zu holen aber sie kommt nicht wenn wir sie im alten Revier rufen. Aber sie ist dort gesehen worden.
Das heißt die Katze die nach dem letzten 7 tage ausflug ohne fressen sowieso schon abgemagert war, hat jetzt schon wieder 4 tage nix gefressen...
Wie blöd ist so eine Katze eigentlich? Die stirbt noch an unterernährung nur weil sie nicht zurück kommt, und sich nicht einfangen läßt!
 
na ja... und da kann man nix tun dagegen? Normalerweise kann man doch Frauen zu allem überreden... mit den entsprechenden Worten und Geschenken 😉

Ich mach mir momentan auch eher wegen dem anderen Problem gedanken....
 
hm das ist natürlich schwierig....
meiner schwester ihr kater ist 3mal mit ihr umgezogen, war auch immer ok...nur beim letzten umzug wollte er nimmer und wohnt jetzt bei einem älteren ehepaar in der nähe der alten wohnung...er ist einfach immer dorthin zurück gerannt....

mit der akzeptanz ist das so ne sache....ich hab hier auch 3 fellis die voll auf mich abfahren, mein freund darf mal streicheln mehr aber auch net 😉
probiers mit so sachen wi füttern, katzenklo sauber machen etc. vielleicht kannst du sie damit ködern😉
 
Werbung:
Gibt es was neues? Ist sie wieder daheim?
 
schön wärs... leider ist sie auch nicht wieder gesehen worden...
Fahren später wieder hin und suchen sie... wir müssen sie heute finden und reinbekommen, sonst verhungert die süße am ende noch...
Die sah das letzte mal schon aus als wäre es ne jungkatze von gerade mal einem jahr, weil sie so abgemagert war... will garnicht wissen wie sie jetzt aussieht... mach mir echt sorgen.
Meine Verlobte kotzt das tier nur noch an. Kann das auch verstehen. Ist ja Ihr tier, und ist schon verletzend wenn das geliebte tier dann nimmer heimkommt. Dabei hat sie es doch eigentlich so gut hier...
Bekommt immer regelmäßig und Pünklich ich fressen, kann morgens bis abends raus, bekommt kuscheleinheiten, darf auf dem bettchenschlafen, wird verwöhnt mit leckerlies, frischer Wurst und und und.... und dann haut sie einfach immer ab 🙁 :glubschauge:
 
🙁Oje, drücke alle verfügbaren Daumen, dass sie bald wieder zuhause ist.

Macht einen ja echt verrückt!!!🙁
 
So... Katze ist wieder da... haben sie bei der alten Wohnung gefunden und heimgeholt.
Und Sie wollte natürlich sofort wieder raus. Aber heute bleibt sie erstmal drin.
Wie überredet man eine Katze, das sie nicht mehr wegläuft?

Aber mal im ernst, habt ihr eine Idee was wir machen können?
Und Sie wiegt nur noch 3,2 kilo. waren mal 6 gewesen noch vor ein paar wochen. Ist richtig dürr für Ihre fast 5 Jahre.
Habt Ihr ne gute Idee was man ihr zum wiederaufpäppeln geben kann? Sie trinkt normalerweise wasser, sollten wir ihr momentan evtl. Sahne oder Milch hinstellen. Wir wollen halt nur nicht, das sie auf dauer Milch trinkt. Soll auch weiterhin wasser trinken.
Oder was kann man ihr noch geben, damit sie wieder zu kräften kommt?

Wegen der abneigung mir gegenüber ist momentan garnix zu spüren... wenn mami sie auf dem arm hat guckt sie rum wo ich bin und ich muß dann zu ihr sie streicheln und kraulen...
Irgendwie werde ich aus der Katze net schlau...:grummel:
 
Schön, dass sie wieder da ist. :smile:

Ich denke, wenn ihr sie jetzt drin lasst wird sie sich schon das Futter holen, was sie braucht.
Bin kein Experte, aber ich würde sie "normal" weiter füttern.
Kann ja auch nicht gut sein, wenn sie sich mal vollfrisst und dann wieder hungert.
Aber die Tipps überlass ich den Experten hier...ist nur mein Bauchgefühl :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Sie hat heute seid sie da ist noch fast nix gefressen... bisschen am Nassfutter rumgeschleckt... aber der Napf war/ist noch mehr als 3/4 voll. Habe ihr dann mal in einem schälchen bisschen Sahne direkt an ihr kuschelplätzchen gestellt... die hat sie ratz fatz aufgeschleckt... aber das waren vielleicht 50 ml.

was mir aufällt ist, immer wenn sie dann von uns zurückgeholt wurde ist sie
1. hundemüde und kaputt
2. total verschmust, was sie sonst zumindest mir gegenüber nicht ist.

wir haben aber keine ahnung was wir jetzt machen sollen... wenn wir sie rauslassen, dann läuft sie bestimmt wieder zur alten wohnung...
Aber drinlassen geht auch nicht. da wird sie total verrückt... das hatten wir schon 3 wochen am anfang gemacht, war mehr tierquälerei als das es was gebracht hat.

Habt ihr gar keine Idee? weil wenn sie nicht hierbleibt, dann müssen wir sie abgeben. die ehemaligen vermieter waren heute schon nicht mehr so freundlich...

was können wir tun?
 
Hm, ich bin absolut kein Experte, weil ich gar keine Freigänger habe. Was man wegen dem Weglaufen machen kann weiß ich nicht. Vielleicht fehlen ihr tatsächlich ihre alten Kumpels aus der alten Gegend. Aber vielleicht gibt es ja etwas wie ein Päppelfutter beim TA? Oder sie kann das ein oder andere Leckerchen mal gut vertragen? Milch würde ich auf keinen Fall hinstellen, das kann zu Durchfall führen. Manche geben auch hin und wieder ein wenig Joghurt als Leckerlie. Hat sie ein Lieblingsfutter, was ihr auf Dauer mal hingestellt werden kann um ihr das fressen und auch das Zuhause wieder "schmackhaft" machen kann?

Ich hab es bislang so gehalten, damit meine Kater ihnen fremde Personen akzeptieren, dass diese ihnen das Futter gemacht haben, gespielt haben und auch hin und wieder mal das KaKlo statt meiner saubergemacht haben oder gar Leckerchen geben. Das zusammen hat bislang dazu geführt, dass die Kater auf dauerhaften Besuch immer positiv reagiert haben.

Viel Kraft und Erfolg.

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
Ich weiß leider selber keinen Rat. Wäre ich an eurer Stelle, wäre das der Punkt, mich an Frau Bülow, "die" Tierkommunikatorin, zu wenden. Sie steht in dem Ruf, bei ganz verzwickten Problemen (wie eurem) richtig gut helfen zu können. Der Versuch wäre es wert und fällt euch sicher leichter (auch wenn ihr das im ersten Moment für sehr weit hergeholt haltet), als eure Katze abzugeben.

Ich hoffe, eure Katze versteht bald, dass sie ein neues Zuhause und ein neues Revier hat.
 
Bringt das was mit dieser Frau Bülow.... irgendwie glaube ich nicht so ganz an die Sache...
Andererseits...wenn alles nichts bringt... dann als letzte Rettung vielleicht!
Ist ja so wie ich gesehen habe nicht so teuer! Oder was denkt Ihr?
 
Oder was denkt Ihr?

Weggeben würde mir persönlich um einiges schwerer fallen, als es mit TK zu versuchen. Aber ich würde auch zum letzten Notnagel greifen, selbst wenn es viel kosten würde. Von daher bin ich nicht der Maßstab aller Dinge und schreibe nur meine persönliche Sicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
curie
C
Livchen92
Antworten
12
Aufrufe
11K
saga
saga
1
Antworten
9
Aufrufe
616
12da
1
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
giovi
giovi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben