Unbegrenztes Nassfutter oder rationierung?

  • Themenstarter Themenstarter Simba&Nero
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    all you can eat rationieren wie viel fressen anbieten?
Simba&Nero

Simba&Nero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2020
Beiträge
4
Hallo,

ich schon wieder.
Ich habe gestern Abend noch fleißig im forum gelesen, weil mir bei meinen beiden etwas zum Fressverhalten aufgefallen ist und ich Vergleichbar auf die schnelle nichts passendes dazu gefunden habe. (Nur, wenn viel zu wenig gefüttert wird oder viel TroFu)

Wie macht ihr das mit euren beiden Katzen?
Ich habe bei vielen gelesen, dass all you can eat gefüttert wird (Nassfutter)
Trockenfutter kriegen meine beiden rationiert (generell eher wenig) als Snackmöglichkeit aus dem Futterbaum oder es wird sich durch Fummelmöglichkeiten erarbeitet.

Nassfutter mache ich meistens frei Schnauze, ich schätze es so ab, dass es nicht allzu lange herum steht aber auch nicht alles auf einmal verputzt wird, ich füttere momentan om nom nom mit verschiedenen Sorten, möchte aber auch mehrere Marken dazu nehmen um einen schönen Ausgleich zu schaffen.
Was könntet ihr passendes empfehlen?

ich möchte es aber vermeiden allzu viel wegzuwerfen, da beide manchmal richtige Fresssäcke sind und an anderen Tagen nicht mal ihr "Mindestmaß" anrühren... Gerade Simba ist total scharf auf das Applaws trockenfutter. Setzt ihr euch ein Limit pro Portion?

Wie lange kann ich das NaFu maximal stehen lassen?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten 🙂
 
A

Werbung

Meine 3 futtern meist über 1200 g pro 24/7,es steht also immer was da an NaFu. Du kannst das ruhig mal ein paar Stunden stehen lassen.
 
Ich öffne meinen eine 800g Dose morgens und das bleibt so lange bis ss weg ist. Meist mach 8h, wenn sie e mögen nach 5 und wenn nicht, werfe ich es nach 24h weg. Es kann also etwas stehen.
 
Huhu,

12h kannst du NaFu durchaus stehen lassen. Mach ein Schuss Wasser dazu, dann trocknet es auch nicht so fix ein.
Das Fressverhalten hier ist sehr unterschiedlich, teilweise bis zu 1600g bei momentan drei Kater. Manchmal, wenn sie einmal ein Futter haben was sie gar nicht mögen und sowieso kein Hunger haben, sinds auch mal unter 800g. Eher selten. Ich mach morgens wie Inai eine 800g Dose auf und mach 2 Schüsseln voll. Mind 400g meist. Wenn ich weiß den gnazen Tag ist niemand da, dann bereite ich gleich 800g vor. Ansonsten füll ich tagsüber immer mal wieder nach, sodass am Ende mindestens eine 800g Dose weg ist, oft aber auch 2.
Empfehlen kann ich dir Mjamjam und etwas günstiger wäre Feriinga. Beides sehr beliebt hier.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer
Meine Zwei verputzen jeder so 400g Nassfutter pro Tag, nebst ein paar Mäusen.
Sie haben zwei SureFeed Näpfe mit Bewegungsmelder, in denen Dank des Deckels das Futter länger frisch und fliegenfrei bleibt.
Morgens bekommen sie 200g in jeden Napf, das ist in der Regel bis zum Abend weg, dann gibt es die nächste Fuhre.

Außer den bereits von @Polayuki erwähnten MjaMjam und Feringa sind bei uns CatzFinefood, Leonardo, Wild Freedom, GranataPet und Grau sehr beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Wieviel sie brauchen, pendelt sich mit der Zeit ein. Zu Nassfutterzeiten waren es hier 800 g am Tag. Da hab ich früh eine 800er Dose geöffnet, die Hälfte davon in die Näpfe gemacht und wenn ich abends Heim kam (nach 12 h), gabs die andere Hälfte der Dose. Manchmal war noch was in den Näpfen, manchmal war schon leer und manchmal war anscheinend riesen Hunger, denn dann hatte mein Mann schon nachgefüllt 😀 Sie machen ihn im Fall der Fälle dann schon lautstark darauf aufmerksam.
Ich hatte zwar hauptsächlich 800er Dosen, aber hatte immer ein paar 200 g Dosen da, falls sie mal richtig Kohldampf hatten und ich noch was nachschieben musste, kam aber selten vor.
Heute mit Barf läufts genauso, nur dass es da halt nur 400 g am Tag sind.

Schau Dich bezüglich anderer Marken z. B. mal bei Sandras Tieroase um: Sandras Schmankerl, MjamMjam, Catz Finefood, Grau oder aber auch Sachen wie Pfotenliebe (anderer Shop) wurden hier gemocht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
Mina*
Antworten
41
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
die Herrschaften
Antworten
6
Aufrufe
2K
die Herrschaften
die Herrschaften
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
P
Antworten
14
Aufrufe
7K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben